Was haltet ihr davon?

Opel Vectra C

Hallo,

interessiere mich für einen Vectra Caravan Edition 1,9 CDTI. Bj. 2007, 120 PS, 18.500 KM, Anti-Blockier-System, Metallicfarbe, CD-Spieler, elektrische Fensterheber, elektrische Spiegel beheizt, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Park-Distance-Control, Servolenkung, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Kopfairbags, Seitenairbags, Wegfahrsperre, Infotainment-Paket, Radio CD 70 Navi, Park Pilot, Zentralverriegelung + FB, Dieselpartikelfilter.

Kosten soll er rund 15.000 €.

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Grüße

19 Antworten

Also im Vergleich zu meinem GTS,
den ich vor ein paar Monaten gekauft habe und so vom Gefühl finde ich den Preis sehr gut !

Natürlich nur wenn alles passt, unfallfrei, etc.
Aber bzgl. des Preises brauchst ja nur auf mobile.de vergleichen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von dan42113

Hallo,

interessiere mich für einen Vectra Caravan Edition 1,9 CDTI. Bj. 2007, 120 PS, 18.500 KM, Anti-Blockier-System, Metallicfarbe, CD-Spieler, elektrische Fensterheber, elektrische Spiegel beheizt, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Park-Distance-Control, Servolenkung, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Kopfairbags, Seitenairbags, Wegfahrsperre, Infotainment-Paket, Radio CD 70 Navi, Park Pilot, Zentralverriegelung + FB, Dieselpartikelfilter.

Kosten soll er rund 15.000 €.

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Grüße

Du erwähnst das ESP nicht - hat er keins?

"Du erwähnst das ESP nicht - hat er keins?"

Doch, das ist doch bei Caravan Edition Serie.

Zitat:

ABS aber auch... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Adrenaline

Zitat:

ABS aber auch... 😉

Jahaaaa, das auch....hast ja Recht! 🙂

Mit mobile.de habe ich verglichen, da kommt kein anderer annähernd ran - aber gerade das macht mich eben ein wenig stutzig....vielleicht bin ich da übervorsichtig, aber das weiß ich eben nicht....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Adrenaline

ABS aber auch... 😉

Mit mobile.de habe ich verglichen, da kommt kein anderer annähernd ran - aber gerade das macht mich eben ein wenig stutzig....vielleicht bin ich da übervorsichtig, aber das weiß ich eben nicht....

Den 120PS 1.9er haben oft auch Fahrer gechipt, die keine ambitionierten Rennfahrer sind, im Caravan und unter Last hat der gedrosselte Motor schon ab und an seine Mühe, da war man gerne geneigt, etwas mehr Dampf abzulassen. Aber von der Konstruktion dürfte die Leistungssteigerung dem 120PS-Motor nicht so sehr schaden, denke ich mal. Vielleicht braucht der Händler Geld (ist doch Händlerangebot?) und will den nicht über Winter rumstehen haben. Halte das Angebot preislich für gut, sehr jung und kaum km. Schau dir mal die Opel-Chrom-Leiste im Grill und besonders die Scheinwerfer an. Wenn da viele Einschläge sind, könnte die km-Angabe manipuliert sein. Pedaleriegummis, Fußmatten usw. werden eigentlich oft vorher getauscht, wenn viele km runter sind. Auch das Lederlenkrad kann ein wenig Aufschluß zum Grad der Nutzung liefern - speckig sollte stutzig machen.

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OBA

Schau dir mal die Opel-Chrom-Leiste im Grill und besonders die Scheinwerfer an. Wenn da viele Einschläge sind, könnte die km-Angabe manipuliert sein. Pedaleriegummis, Fußmatten usw. werden eigentlich oft vorher getauscht, wenn viele km runter sind. Auch das Lederlenkrad kann ein wenig Aufschluß zum Grad der Nutzung liefern - speckig sollte stutzig machen.

naja, ich denke aber nicht, dass der händler den von vllt 80.000 km auf 18.500 km runter gedreht hat...

Zitat:

Original geschrieben von klemmei

Zitat:

Schau dir mal die Opel-Chrom-Leiste im Grill und besonders die Scheinwerfer an. Wenn da viele Einschläge sind, könnte die km-Angabe manipuliert sein. Pedaleriegummis, Fußmatten usw. werden eigentlich oft vorher getauscht, wenn viele km runter sind. Auch das Lederlenkrad kann ein wenig Aufschluß zum Grad der Nutzung liefern - speckig sollte stutzig machen.
naja, ich denke aber nicht, dass der händler den von vllt 80.000 km auf 18.500 km runter gedreht hat...

Sind auch nur ein paar Hinweise, worauf geachtet werden sollte. Aber 80k km in einem Jahr gibt es durchaus - Kurierfahrer! Und wenn der mit wenig km eintauschen will, dann macht der Inspektion/Ölwechsel unter der Hand am Checkheft vorbei und zum Schluß wird Kilometer-resetet. Beim Diesel muß man vorsichtig sein.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von klemmei

Sind auch nur ein paar Hinweise, worauf geachtet werden sollte. Aber 80k km in einem Jahr gibt es durchaus - Kurierfahrer! Und wenn der mit wenig km eintauschen will, dann macht der Inspektion/Ölwechsel unter der Hand am Checkheft vorbei und zum Schluß wird Kilometer-resetet. Beim Diesel muß man vorsichtig sein.

Ist wohl ein Auto aus dem DB-Fuhrpark und war personenbezogenes Dienstfahrzeug. Dann könnte das mit den >20.000 km schon hinkommen. Aber vielen Dank für die guten Tipps, werde darauf mal genauer achten!

Zitat:

Zitat:

Den 120PS 1.9er haben oft auch Fahrer gechipt, die keine ambitionierten Rennfahrer sind, im Caravan und unter Last hat der gedrosselte Motor schon ab und an seine Mühe, da war man gerne geneigt, etwas mehr Dampf abzulassen. Aber von der Konstruktion dürfte die Leistungssteigerung dem 120PS-Motor nicht so sehr schaden, denke ich mal. Vielleicht braucht der Händler Geld (ist doch Händlerangebot?) und will den nicht über Winter rumstehen haben. Halte das Angebot preislich für gut, sehr jung und kaum km. Schau dir mal die Opel-Chrom-Leiste im Grill und besonders die Scheinwerfer an. Wenn da viele Einschläge sind, könnte die km-Angabe manipuliert sein. Pedaleriegummis, Fußmatten usw. werden eigentlich oft vorher getauscht, wenn viele km runter sind. Auch das Lederlenkrad kann ein wenig Aufschluß zum Grad der Nutzung liefern - speckig sollte stutzig machen.

was ist denn am 120 ps motor gedrosselt??

Zitat:

ESPplus und alle anderen (im übrigen über Datenbus vernetzte) Regelsysteme sind bei allen Vectra-C/Signum von Anfang an Serie gewesen.

Alle in Deutschland verkauften haben ESPplus,TCplus,ABS,CBC,EBV,Bremsassistent. Als IDS vernetzt.

IDSplus wäre noch das Fahrwerk mit zusätzlich elektronisch geregelten Dämpfern.

omileg

Probiere es mal in diesem Thread 😁

Also, habe vor mir einen neuen Wagen zu holen und bin dabei auf den hier gestoßen. Was haltet Ihr davon?

MfG NeRo

P.S. Steuermäßig weiß ich schon beischeid, ich meine Motor,Karrosserie usw...

Ist der 3.0 bezahlbar? Ich habe mir extra einen "Kleinen" geholt. Im nachhinein muss ich sagen, ein 2,0T wäre vielleicht besser gewesen.

händler oder privat?

fürn händler passt der preis + bei privat zu teuer.
ist eigentlich schonmal ein guter mittelwert - und drinnen stecken kannste so und so nicht.

hab im feb 09 für meinen signum knapp 15 bezahlt, war bj 10/07 25tkm np ca. 34000 identische ausstattung wie der vectra und rund 6 monate zugegelassen als masterlease ---> kannste schon geben!

mfg

Deine Antwort