Was haltet Ihr davon ?
Hi, also wie in einem anderen Thread schon erwähnt suche ich ein Auto. Nun bin ich auf einen 318 ti gestossen. Zustand geht. Is nix verbastelt, aber hat auch ein Paar Gebrauchsspuren. Aber darum gehts mir auch nicht wirklich. Mir gehts darum das der Wagen wohl offensichtlich schon 230 Tsd KM gelaufen hat und bei 130 Tsd KM soll der Motor General überholt worden sein... Was genau wird denn an einem Generalüberholten Motor gemacht ? Würdet Ihr bei so einem Wagen eher vom Kauf abraten oder zustimmen ?
Natürlich frag ich mich auch warum denn schon bei 130 Tsd der Motor überholt werden musste... Und sollte man wenn man den Motor General überholen lässt nicht auch das Getriebe mit machen ? Fragen über Fragen. Aber ich kenn mich mit diesen überholten Dingen nun mal nich aus... Bitte helft mir.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
Kauf ihn. Ich glaub du musst die schlechte Erfahrung selbst machen. Du scheinst ja echt beratungsressistent zu sein.
Gehts noch? Er hat doch nur das wiedergegeben was der VK gesagt hat und fragt hier um Rat. Da muss er nicht noch dumm von der Seite angemacht werden. Er hat doch nicht behaupet, dass er den Wagen kaufen will..Er meint ja selber, dass selbst 1800,- Euro wohl zuviel sind...typisch deine nicht vorhandene Logik wieder...🙄
136 Antworten
130 tkm Laufleistung, die Karosserie hat aber 230 tkm drauf...
Das ist einfach mal geschummelt/gelogen/geschönt...wer bei diesen grundlegenden Angaben schon nicht die Wahrheit sagt, der wird auch beim Rest nicht ehrlich sein...
Fazit: Finger weg!
Zitat:
Du scheinst ja echt beratungsressistent zu sein.
LOL, DAS schreibst gerade DU!? Ich hau mich weg 😁 😁 😁
Aber das kann ja nicht ernst gemeint sein, du sitzt sicher vorm PC und lachst dir ins Fäustchen 😉 So kann niemand drauf sein 😁
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Gehts noch? Er hat doch nur das wiedergegeben was der VK gesagt hat und fragt hier um Rat. Da muss er nicht noch dumm von der Seite angemacht werden. Er hat doch nicht behaupet, dass er den Wagen kaufen will..Er meint ja selber, dass selbst 1800,- Euro wohl zuviel sind...typisch deine nicht vorhandene Logik wieder...🙄Zitat:
Kauf ihn. Ich glaub du musst die schlechte Erfahrung selbst machen. Du scheinst ja echt beratungsressistent zu sein.
Wer hier bei jedem rumpöbelt bist DU!
Zitat:
Original geschrieben von just2
Also eigentlich nicht... Aber das läuft langsam ein bisschen arg vom Thema weg...
Ähnliche Themen
Zitat:
Du bist hier nur zur Quote im Forum. Ein Glück aber auch 😁
PS: Das Wort "jedem" ist falsch gewählt. Ich pöbel nur bei Dir und deinem Freund dem Hoinz69 rum. Sonst eher nicht. Denn Eure Aussagen sind meist doch eher nicht von dieser Welt ohne jeglichen Beuzg und Logik. Aber naja...Jedes Forum braucht auch sowas 😁
Zitat:
Original geschrieben von Rap4Life
Ich hab nach meinem ersten Post dort angerufen. Da war noch garkeine Antwort gekommen. Also was soll das "Beratungsressistent" ? Ich hab noch nie einen BMW gefahren... Bisher nur Audi ( etwa 10 Stück ), einen Golf 2 und einen 190er Benz. Woher soll ich also wissen was realistisch ist und was nicht wenn ich nicht annähernd mit den BMW Preisen vertraut bin und auch nicht weiss wann welcher Motor so gut wie am Ende ist ?Zitat:
Besten Dank für Dein Verständnis !!!
Du hattest ja bereits schon mal einen Thread aufgemacht in dem du gefragt hast ob der is oder der ti besser ist. Die Mehrheit hat dir zu einem Coupe geraten. Wegen: Schlechtere Verarbeitung des Compakts, kein so schönes Cockpit, vereinfachte Hinterachse. Zudem hast du beim Coupe bereits einige elektrische Features an Bord welche beim Compakt Sonderausstattung sind. Obendrein sieht das Coupe um längen besser aus. Soweit so gut.
Du stellst uns jetzt hier einen Compakt vor mit über 230000km des ersten Baujahres der gradenlos überteuert ist und der Anbieter auch noch die falschen km angiebt. Selbst WENN das ding bei 130tkm generalüberholt wurde hat er trotzdem 230000 gelaufen. Und dann stellt sich noch die Frage warum man einen Motor mit 130tkm generalüberholen muss??. Und wenn man irgendwo anruft dann hat man schon reges interesse an einem Auto. Darum meinte ich beratungsressistent. Ich will dich hier aber jetzt nicht persönlich angreifen, sondern helfe dir beim suchen.😁
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bnzbetonils4
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bdzzxz431oes
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lnpqbdckqst2
so ich denke für diese Preisklasse sind die Wagen ganz Ok. Zumindes was man so sehen kann. sie sie sind zum teil noch günstiger wie dieser compakt
Zitat:
Du bist hier nur zur Quote im Forum. Ein Glück aber auch 😁Zitat:
Wer hier bei jedem rumpöbelt bist DU!PS: Das Wort "jedem" ist falsch gewählt. Ich pöbel nur bei Dir und deinem Freund dem Hoinz69 rum. Sonst eher nicht. Denn Eure Aussagen sind meist doch eher nicht von dieser Welt ohne jeglichen Beuzg und Logik. Aber naja...Jedes Forum braucht auch sowas 😁
Der GOTT hat wieder mal gesprochen, der compact-Gott.
Zitat:
Du bist hier nur zur Quote im Forum. Ein Glück aber auch 😁Zitat:
Wer hier bei jedem rumpöbelt bist DU!PS: Das Wort "jedem" ist falsch gewählt. Ich pöbel nur bei Dir und deinem Freund dem Hoinz69 rum. Sonst eher nicht. Denn Eure Aussagen sind meist doch eher nicht von dieser Welt ohne jeglichen Beuzg und Logik. Aber naja...Jedes Forum braucht auch sowas 😁
So so, da sind wir aber froh dass es unser Meister mal wieder auf den Punkt bringt. Glaub ja nicht dass du hier ganz Deutschland mit deiner Meinung vertrittst. Das kann schnell in einem Wahn oder einer Psychose enden.
Glaubst du wirklich nur weil ihr nicht alleine leben könnt und immer die Unterstützung von anderen braucht, habt ihr Recht?? Sicher nicht, der "normale" junge Mann geht nämlich nicht mit der Sonderausstattungsliste des E36 ins Bett oder betet ihn womöglich an.😁
So viel Spass noch. Ich schau später nochmal rein. Im Gegensatz zu dir muss ich noch was lernen und kann nicht von 6.30 Uhr bis 23.00 uhr bei Motor-Talk abhängen und gelegenheitsuser wie just2 und hoinz69 ärgern😁
Zitat:
So so, da sind wir aber froh dass es unser Meister mal wieder auf den Punkt bringt. Glaub ja nicht dass du hier ganz Deutschland mit deiner Meinung vertrittst.Zitat:
Du bist hier nur zur Quote im Forum. Ein Glück aber auch 😁
PS: Das Wort "jedem" ist falsch gewählt. Ich pöbel nur bei Dir und deinem Freund dem Hoinz69 rum. Sonst eher nicht. Denn Eure Aussagen sind meist doch eher nicht von dieser Welt ohne jeglichen Beuzg und Logik. Aber naja...Jedes Forum braucht auch sowas 😁
Nö, aber die meisten, wie die Bewertungen von Dir und just sowie die von GLL etc. zeigen.
Aber manche sind halt beratungsresistent gegen Kritik an ihrem Verhalten hier im Forum 😉
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Nö, aber die meisten, wie die Bewertungen von Dir und just sowie die von GLL etc. zeigen.Zitat:
So so, da sind wir aber froh dass es unser Meister mal wieder auf den Punkt bringt. Glaub ja nicht dass du hier ganz Deutschland mit deiner Meinung vertrittst.
Ich glaube du hast das nicht ganz verstanden. Oder der Wahn setzt schon ein 😉. Ich hab doch grad geschreiben dass ihr hier eben NICHT die deutsche Gesamtbevölkung repräsentiert. Deswegen hat dieser Balken NULL bedeutung. Wennn ich jetzt vielen hier nur noch in den allerwertesten kriechen würde, dann hätte ich schwupp di wupp ganz schnell immer ein dickes grün. So läuft das nun mal.
Aber ohne mich kann ich nur sagen.
Aber ich muss jetzt mal wirklich was tun. Du entschuldigst mich...
Zitat:
Ich glaube du hast das nicht ganz verstanden. Oder der Wahn setzt schon ein 😉. Ich hab doch grad geschreiben dass ihr hier eben NICHT die deutsche Gesamtbevölkung repräsentiert. Deswegen hat dieser Balken NULL bedeutung.Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Nö, aber die meisten, wie die Bewertungen von Dir und just sowie die von GLL etc. zeigen.
Der Balken zeigt an, ob jemand nur dünnes labert oder nicht. Und wenn einer so gut wie immer nen dicken Roten kassiert, dann hat das schon ne Bedeutung....auch wenn derjenige es nicht versteht (verstehen will).
Was das mit der Gesamtbevölkerung zu tun hat, kapier ich wirklich nicht. Geht ja auch um den E36, also etwas "fachliches".....da reichen die aus, die sich dafür interessieren.
Zitat:
Wennn ich jetzt vielen hier nur noch in den allerwertesten kriechen würde, dann hätte ich schwupp di wupp ganz schnell immer ein dickes grün. So läuft das nun mal.
Nö, einfach mal keinen geistigen Durchfall schreiben. Ab und an klappts ja mal und der Balken ist nicht tieforange 😉
Zitat:
Aber ich muss jetzt mal wirklich was tun. Du entschuldigst mich...
Nur ungern 😁
manchmal kann ich hier einfach nur noch feiern...
😁 😁 😁
OT: bei counterstrike heisst es flamen und viele machen einen sport daraus ;-)
stellt euch doch bitte mal nicht so an. niemand muss hier niemand heiraten (auch wenn ich noch zu haben bin ;-) ).
kommentiert euch einfach nicht gegenseitig und gut isses.
um nochmal gaaaanzt kurz aufs auto zurück zu kommen: 230tkm sind n haufen holz. ausserdem gefällt mir der compact nicht wirklich. warum das so ist kann ich nicht sagen. wenn du das geld ausgeben willst was dort ursprünglich verlangt wurde dann solltest du eventuell mal nach einem suchen der wesentlich weniger km hat. dann wäre der kaufpreis ok finde ich.
an alle anderen: bitte haltet euch vor augen das nicht jeder das schnäppchen des jahrhunderts machen kann! kaufberatung in sachen gerechtfertigtem preis hin oder her. bitte nicht immer vom günstigsten superduper fast geschenkt fall ausgehen. dieser ist leider nicht immer realität.
(die differenz zwischen dem kaufpreis und dem wert des autos nennt man lehrgeld, oder? :P )
Dazu würd ich sagen : Es ist Geschmackssache. Mir gefällt der Compact eigentlich ganz gut. Auch wenn die Verarbeitung schlechter ist. Die Innenausstattungen find ich eigentlich schöner als die des Coupes oder der Limo.Aber das ist wie gesagt Geschmackssache. Desweiteren habe ich, wie auch in dem Thread den Du meinst beschrieben, gehört das der Compact viel billiger zu haben sein soll weil der wohl einen sehr schlechten Wiederverkaufswert ( sagt man des so ??? ) haben soll... Betonung liegt auf "soll" und "gehört" 🙂Zitat:
Du hattest ja bereits schon mal einen Thread aufgemacht in dem du gefragt hast ob der is oder der ti besser ist. Die Mehrheit hat dir zu einem Coupe geraten. Wegen: Schlechtere Verarbeitung des Compakts, kein so schönes Cockpit, vereinfachte Hinterachse. Zudem hast du beim Coupe bereits einige elektrische Features an Bord welche beim Compakt Sonderausstattung sind. Obendrein sieht das Coupe um längen besser aus. Soweit so gut.
Den Compact habe ich lediglich vorgestellt weil ich die Innenausstattung bzw das Cockpit sehr schön fand bzw. die Farbkombination von hell und schwarz. Und weil der Wagen nur ca. 50 KM entfernt ist. Bin ehrlich gesagt zu faul um etlich lange Wege zu fahren. Und durch die Generalüberholung hab ich halt gedacht da wär vieles neu gekomm und das deswegen erstmal keine großen Kosten auf mich zu komm würden. Und die Links die Du gepostet hast sind auch nich das gelbe vom Ei... Mal abgesehn von den hässlichen Cord-Polstern ...Zitat:
Du stellst uns jetzt hier einen Compakt vor mit über 230000km des ersten Baujahres der gradenlos überteuert ist und der Anbieter auch noch die falschen km angiebt. Selbst WENN das ding bei 130tkm generalüberholt wurde hat er trotzdem 230000 gelaufen. Und dann stellt sich noch die Frage warum man einen Motor mit 130tkm generalüberholen muss??. Und wenn man irgendwo anruft dann hat man schon reges interesse an einem Auto. Darum meinte ich beratungsressistent. Ich will dich hier aber jetzt nicht persönlich angreifen, sondern helfe dir beim suchen.😁
Gefällt mir optisch überhaupt nicht und sieht nicht gepflegt aus. Ausserdem siehts so aus als hätte der Beifahrer Hunger gehabt und die Blende aufgefressen die normal wohl um den Tür-Öfnner gehört. Und beschrieben ist da auch nix. Und Viernheim ist auch sehr weit weg von mir. Fällt also schon mal weg der Wagen.Zitat:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bnzbetonils4
Der geht zwar, aber rot is nich so wirklich meine Farbe. Zumal rot auch schnell ausbleicht denk ich. Und der Wagen is auch in Viernheim...Zitat:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bdzzxz431oes
Sieht gepflegt aus und die Beschreibung hört sich auch gut an. Aber einen Riss auf dem Fahrersitz sieht man da auch ganz deutlich... Und der hat auch schon über 200 Tsd. KM runter. Und das Blau haut mich nich wirklich um auch wenn ich zugeben muss das dies der Beste Deiner 3 Links ist.Zitat:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lnpqbdckqst2
Günstiger zum Teil schon aber äusserlich auch nich so gepflegt. Und wie gesagt: Ich find den Compact nicht hässlich. Auch wenn es nich der sein soll den ich gepostet habe. Das des kein Glanzstück is hab ich schon nach der 2. Antwort gepeilt. Also den werd ich mir nicht holen. 😉Zitat:
so ich denke für diese Preisklasse sind die Wagen ganz Ok. Zumindes was man so sehen kann. sie sie sind zum teil noch günstiger wie dieser compakt
@Martin: Generell ist es bei BMW sicher nicht so. Aber ich kenn einige die nen ti hatten. Und da ist so gut wie jeder vorzeitig drauf gegangen.
Ich will den Motor ja nicht schlechter machen als er ist. ich würd halt nur von dem Motor die Finger lassen.
PS: Ihr habts wieder mal geschafft, nen eigentlich anständigen Thread total zu zerstören. Gratuliere herzlichst.