ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Was halten potenzielle A7 Fahrer vom neuen Mercedes CLS ?

Was halten potenzielle A7 Fahrer vom neuen Mercedes CLS ?

Audi A7 4G
Themenstarteram 17. August 2010 um 17:58

Wie schon im Betreff erwähnt, was halten die zukünftigen Audi A7 Fahrer vom neuen Mercedes CLS (C218) ?

Heute wurden die Ersten offiziellen Bilder der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.

Schreibt Eure ernste Meinung hierzu.:)

Die Bilder findet Ihr im Anhang!

Gruß

ferro-lee

Ps: Bin net von Mercedes:D

Achja, Detail-Bilder stell ich Euch dann heute Abend ein.

Bild-1
Bild-2
Beste Antwort im Thema

Ein Thema was Design und Fahrzeugvorlieben betrifft, fördert zwangsläufig den Konflikt der Fahrerlager, insbesondere hier bei MT. Das jedoch genau dann der TS diese Reaktion fördert, obwohl er diese erst ausschließen wollte, erscheint mir als unlogisch.:( (Muss ich hier Zitate anfügen?)

Für mich ebenso verwunderlich, dass man Fahrzeuge, stammen diese aus dem favorisierten Fahrerlager, immer bis "Ultimo" verteidigen muss. Warum? Ist es so schwer anzuerkennen, dass ein Mercedes CLS ein ebenso hohes Niveau an Qualität und Inovation bietet, wie der neue Audi A7? Warum finden plötzlich so viele Mercedes Fahrer gefallen an LED Lichter in den Scheinwerfern, wo diese zuvor oder noch aktuell, an jedem Audi kritisiert wurden? Nicht wir hier bei MT werden den Erfolg einer Marke/Modell garantieren, sind wir doch zu wenig repräsentativ.

Ich kann es einfach nicht mehr lesen, wenn bei jeder Diskussion dieser Art die selben Argumente auf den Tisch kommen (Qualitätsreporte der 90Jahre, Einheitsbrei usw.)

Jetzt aber mal meine Meinung bzgl CLS und A7.

Beide Autos stehen hervorragend da. Der CLS hat es schwerer mir zu gefallen, da ich den Vorgänger als Designerische Glanzleistung bezeichnen würde. Aber selten habe ich einen Mercedes gesehen, der so modern, bullig und trotzdem elegant da steht. Im Innenraum sehe ich kein Grund zu meckern. Im Gegenteil, dass Cockpit macht schon auf Bildern den Eindruck von Hochwertigkeit und Klasse. Endlich mal ein Lenkrad in einem Mercedes, welches nicht nach Gummirolle aussieht. Im Außendesign fällt mir noch auf, dass die Rückleuchten, fast bis zu den hinteren Türgriffen gehen. Muss das denn wirklich sein Mercedes? Das vom Startweg ein solch starkes Motorenangebot zur Verfügung steht, rundet das positive Ergebnis gelungen ab. Schulnote 2+

Der A7 ist ein völlig neues Modell. Vorgänger im direkten Sinne gibt es keinen (Bitte jetzt nicht erzählen von Modellen aus den tiefsten 80er). Trotz das es sich um ein neues Modell in der Audifamilie handelt, kann ich jetzt keine neue Designsprache erkennen. Aber warum auch? Mir gefällt ein A4 sehr gut. Einen A5 empfinde ich als sehr gelingen und einen A8 ist absolut top. Was spricht dagegen, dass beste aus drei Modellen zu nutzen und ein wenig Linie und Masse hinzugeben und so ein neues Modell auf die Füße zu stellen? Nichts! Das Innendesign hat deutlich an Niveau und Wertigkeit gewonnen. Alu Holz und Leder sind, analog zu Mercedes, individuell konfigurierbar. Auf alle Fälle kein Vergleich zum 4F Cockpit. Gehe ich jetzt nur nach Fotos, bin ich mir nicht so schlüssig, ob die Obfläche (wenn nicht beledert) auch so top ist, wie die vom CLS aussieht. Vermute aber, dass Audi auch den Vergleich nicht scheuen braucht. Im Außendesign hat Audi bekanntlich aus drei mach eins gemacht. In der Frontpartie absolut gelungen. Einfach nur wow. Schade nur, dass dies nicht bis zum Heck weiterverfolgt wurde. Ein Heck des 4F (Limo) macht es vor, wie attraktiv "Autopopos" doch aussehen können. Die Assoziation zum Haifischmaul will mir einfach nicht aus dem Kopf, wenn ich das Heck des A7 betrachte. Und gerade das, wass ich anderen doch auf der BAB so oft zeigen will:cool: Fakt ist aber auch für mich, dass Auto steht sportlich da. Wo andere sich noch nach einem S-Line Paket lechzen, kann ich nur für mich behaupten- nicht notwendig...sportlich genug. Einem CLS rate ich dringend zum AMG Paket, da diesem doch eher sonst das zu brave Design anzusehen ist. (Achtung nur meine Meinung)

Schulnote A7: 2+

Also Unentschieden. Ich könnte mich nicht entscheiden. Stellt mir einen der 2Kanditaten hin und ich würde diesen widerspruchslos nehmen. Dabei ist es mir egal, dass MB mal Qualitätssieger war, dafür aber akute Injektorenprobleme hatte. Oder Audi in Qualität die Benchmark setzt(e), aber keine starken 4Zylinder Diesel bauen kann. Buggie für mich!:p

Schade das immer bei solchen Diskussionen alle Schlechtigkeiten einer Marke eingeworfen werden müssen, auch dann, wenn die Modelle gar nicht von betroffen sind:(Es ist auch schon beachtlich, welch Markenpatriotismus einiger User doch vorhanden ist.

Ich bin nicht Pro Audi oder Mercedes, sondern Pro das beste Produkt für mein Geld zu bekommen. Wie soll ich das denn bitte anhand von Fotos entscheiden:confused:;)

mep

165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
165 Antworten

Erstens gibt es hier nur eine handvoll A7-Fahrer. Außerdem finden sie den CLS sowieso hässlich :D

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Erstens gibt es hier nur eine handvoll A7-Fahrer. Außerdem finden sie den CLS sowieso hässlich :D

hahahahaha,

so der CLS ist für einen Mercedes fahrer bestimmt ein nettes schönes auto.

Aber ich finde ihn einfach zu kandig, schaut euch mal bitte die aussenspiegel an.

das innen leben ist doch von der c-klasse.

das ist kraussam für das geld wo man ihm zahlen solll.......

 

mein fall ist es nicht.

es hat ein wow effekt, aber kaufen würde ich es mir net!

Zitat:

Original geschrieben von cingenenem

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Erstens gibt es hier nur eine handvoll A7-Fahrer. Außerdem finden sie den CLS sowieso hässlich :D

hahahahaha,

so der CLS ist für einen Mercedes fahrer bestimmt ein nettes schönes auto.

Aber ich finde ihn einfach zu kandig, schaut euch mal bitte die aussenspiegel an.

das innen leben ist doch von der c-klasse.

das ist kraussam für das geld wo man ihm zahlen solll.......

 

mein fall ist es nicht.

es hat ein wow effekt, aber kaufen würde ich es mir net!

Bitte, zu allererst sollte die korrekte Grammatik gebraucht werden.

Die Bilder des Innenraums hast du aber schon gesehen?! Das ist ein völlig neues Cockpit und hat mit keinem aktuellen Mercedes-Modell etwas zu tun.

Außerdem war die Frage an die zukünftigen A7-Fahrer gerichtet.

Spannend, dass Du gleich gucken musst, wie eine handvoll A7-Interessenten reagieren ;-). Und Deine Aussage im CLS-Forum: Haptik, usw.. Entweder hast Du den CLS designed, Materialien ausgesucht und gebaut oder Du hast eine Glaskugel. Nichts für ungut, aber als absoluter Mercedes-Fan scheinst Du ein Übermensch (siehe A8-Forum) zu sein. Gratulation dafür.

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Zitat:

Original geschrieben von cingenenem

 

 

Bitte, zu aller erst sollte die korrekte Grammatik gebraucht werden.

Die Bilder des Innenraums hast du aber schon gesehen. Das ist ein völlig neues Cockpit und hat mit keinem aktuellen mercedes-Modell was zu tun.

Außerdem war die Fragesteller an die zukünftigen A7-Fahrer gerichtet.

Lieber MatthiasDELFS, bitte schau Dir Deine Antwort nochmal an. Grammatik? Bitte Du auch. Danke!

P.S.: Völlig neues Cockpit stimmt nicht. Mittelkonsole SLS, Instrumente leicht SLK - aber recht chick!

Zitat:

Original geschrieben von ferro-lee

Wie schon im Betreff erwähnt, was halten die zukünftigen Audi A7 Fahrer vom neuen Mercedes CLS (C218) ?

Heute wurden die Ersten offiziellen Bilder der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.

Schreibt Eure ernste Meinung hierzu.:)

Die Bilder findet Ihr im Anhang!

Gruß

ferro-lee

Ps: Bin net von Mercedes:D

Achja, Detail-Bilder stell ich Euch dann heute Abend ein.

Hallo ferro-lee,

ich antworte Dir einfach mal als TT-Fahrer der ersten Stunde (mittlerweile der Vierte), der aufgrund seines Alters (42) sich aus einem TT langsam rausgewachsen sieht und nach einer Alternative sucht. Alos ein A7-Interessierter, da mit Audi gute Erfahrungen gemacht, einen guten Händler vor Ort hat und allgemein viel vom Audi-Design (nicht alles) hält. Erschwerend kommt hinzu, dass mein alter Herr immer Mercedes gefahren ist und außer Porsche keine andere Marke gelten lässt ;-). Allgemein fand ich die meisten Mercis für z. T. hässlich, überbezahlt und allgemein langweilig. Langsam kommt Mercedes aber wieder. Schon der CLK und das Cabrio können sich sehen lassen (hier noch nicht von innen), der CLS überrascht positiv (auf Deinen Bildern). Hier auch der Innenraum, auf den ersten Blick chick! Allgemein finde ich, dass auch BMW wieder zulegt, der Z4-Innenraum, der 7er und der 5er (innen und außen) können sich sehen lassen. Der CLS wirkt sehr sportlich und auch agressiv, ein Attribut, das man in den letzen Jahren auch stark Audi zugeordnet hat. Wenn die nächsten offiziellen Bilder des CLS ähnlich gut sind, werde ich mit der A7-Bestellung tatsächlich bis zu beiden Pärsentationen warten. Warum nicht, ich habe Zeit. Eins fehlt dem CLS allerdings: die Hecklappe. Nach 12 Jahren TT möchte ich darauf eigentlich nicht verzichten (auch nicht auf Ouattro), aber vielleicht ist das CLS-Gesamtbild stimmiger. Erste leichte Kritikpunkte: Tagfahrlicht (und das von einem Audianer ;-)) und Spiegel. LG und viel Vorfreude.

Zitat:

Original geschrieben von ferro-lee

Wie schon im Betreff erwähnt, was halten die zukünftigen Audi A7 Fahrer vom neuen Mercedes CLS (C218) ?

Heute wurden die Ersten offiziellen Bilder der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.

Schreibt Eure ernste Meinung hierzu.:)

Die Bilder findet Ihr im Anhang!

Gruß

ferro-lee

Ps: Bin net von Mercedes:D

Achja, Detail-Bilder stell ich Euch dann heute Abend ein.

pos: Innenraum deutlich netter als das Kastendesign der E-Klasse!

neg: Außen zu verspielt, zu viele Kanten, Rundungen, Sicken, Linien, ... sehr der Mode unterworfen. Vielleicht ist der A7 ein wenig schlicht geraten, aber mir persönlich gefällt ein solches Design besser.

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden und ich freue mich auch darüber, dass nicht jeder Audi fährt.

Schöne Grüße!

Themenstarteram 17. August 2010 um 20:24

Wie versprochen, neue Bilder für Euch!;)

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Gruß

ferro-lee

Ich glaube hier kann jetzt keiner mehr antworten, weil es seit heute abend keine potentiellen A7 Käufer mehr gibt. Da leiegn Welten zwischen den beiden Autos.

am 17. August 2010 um 21:05

Ich glaube der Thread hier führt zu nichts... Der CLS mag ja ein gutes Auto sein(vllt auch schön), aber die A7 Besteller haben sich nicht umsonst für den Audi entschieden.

Also mir (Nein ich bin kein potenzieller A7-Fahrer ;)) sagt der neue CLS garnicht zu. Warum besteht das Auto aus 2 Teilen? Den alten CLS hat doch gerade ausgemacht, er wirkte wie mit einem Strich gezeichnet. Ich weiß nicht was die sich beim neuem Gedacht haben ;)

 

Der Innenraum ist leider auch garnicht mein Ding, aber hey, deshalb gibt es verschiedene Geschmäcker. Wär ja schlimm wenn alle das gleiche Auto fahren :)

 

 

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Zitat:

Original geschrieben von cingenenem

 

hahahahaha,

so der CLS ist für einen Mercedes fahrer bestimmt ein nettes schönes auto.

Aber ich finde ihn einfach zu kandig, schaut euch mal bitte die aussenspiegel an.

das innen leben ist doch von der c-klasse.

das ist kraussam für das geld wo man ihm zahlen solll.......

 

mein fall ist es nicht.

es hat ein wow effekt, aber kaufen würde ich es mir net!

Bitte, zu allererst sollte die korrekte Grammatik gebraucht werden.

Die Bilder des Innenraums hast du aber schon gesehen?! Das ist ein völlig neues Cockpit und hat mit keinem aktuellen Mercedes-Modell etwas zu tun.

Außerdem war die Frage an die zukünftigen A7-Fahrer gerichtet.

halle herr deutsch lehrer,

hier vor dir steht ein zukünfitger a7 fahrer. der schon vor ca. 3 wochen bestellt wurden ist. die auslieferung im nov./2010 noch erfolgen wird.

grammatik war nie mein ding und wird es auch nie sein, wenn es dir nicht passt dann antworte einfach net!!!!!!!!

 

mercedes ist was für opis oder leute die viel zu viel geld ausgeben möchten :-)

Seitlinie ist zwar besser als beim A7, aber ein großer Rückschritt zum CLS 1, einzig die Scheinwerfer + Grill gefallen mir nun besser.

Innenraum wirkt auf den Bildern 2 Klassen unterm A7 Innenraum.

Ich bin generell kein Freund von 3 oder 5 Uhren-Cockpits, 4 Uhren, dazwischen ne Anzeige gefällt mir besser. Deshalb viel letztes Jahr der CLS schnell aus der Auswahl. Obwohl hier ein günstiges und schönes Fahrzeug zum Verkauf stand. Ich sitze mehr im Auto, als ich daneben stehe, deshalb ist der Innenraum mir wichtiger.

Ja, die Seitenlinie ist mir auch etwas zu unruhig geraten und an den Ponton-Kotflügeln hinten sieht man sich dank E-Coupe bereits schon wieder satt.

Aber alles in allem trotzdem ein Hingucker, der neue CLS. Vor allem vorne erinnert er jetzt stärker an den alten SL und den SLS. Interessant auch, dass wie beim A7 die Spiegel jetzt nicht mehr im Fensterdreieck montiert sind, sondern auf der Tür. Hat aber in meine Augen nur Nachteile, das Türbelch ist viel empfindlicher und bei Spiegelbeschädigungen kann die ganze Tür hops gehen. Spiegeldreieck tauschen ist im Falle eines Falles billiger und einfacher.

Die fehlende Heckklappe stört mich nicht so sehr, aber wenn der neue wie der alte CLS keine umklappbare Rückbank bietet, dann ist es für mich schon erledigt. Das war für mich beim letzten CLS schon ein Showstopper, und da hatte ich den Kugelschreiber schon über dem Leasingvertrag eines CLS 63 AMG schweben.

Habe heute übrigens auf der A81 ein fast ungetarntes C-Klasse-Coupe überholt... das wird auch recht hübsch.

Grüßle

Selti

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Was halten potenzielle A7 Fahrer vom neuen Mercedes CLS ?