ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was hält Ihr von Reifengasfüllung?

Was hält Ihr von Reifengasfüllung?

Themenstarteram 12. April 2006 um 17:59

Hi Leute, dieses Jahr habe ich auf die Sommerreifen Reifengas füllen lassen. Welche Erfahrungen habt Ihr gehabt positve und negative ?. Welches Reifendruck ist ok. Meine Reifengröße sind VA 225/40 R18 in 2,4 bar HA 255/35 R18 in 2,6 bar. danke

GRUSS aus BERLIN

Ähnliche Themen
55 Antworten

Naja, die Luft heizt sich auch nicht von selbst auf, der entscheidente Anteil kommt durch die innere Reibung des Reifengummis bedingt durch die Verformung.

mfg Jan

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Auf langen schnellen Autobahnfahrten bleibt der Druck im Reifen gleich da sich das Gas nicht aufheitzt so wie die Luft.

 

Gruß mclaren

 

Ps. ich glaube das hier einige mehr Geld für größeren Mist ausgeben als die 10€ was die Gasfüllung kostet.

Jo Jumbes, klar, 0,5l weniger Verbrauch und leichteres Reifenrollen wegen reiner Stickstofffüllung....is klar ;)

Und seit du das M-Emblem am Auto pappen hast, läuft er 20km/h mehr spitze....

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Jo Jumbes, klar, 0,5l weniger Verbrauch und leichteres Reifenrollen wegen reiner Stickstofffüllung....is klar ;)

Und seit du das M-Emblem am Auto pappen hast, läuft er 20km/h mehr spitze....

Hast du es ausprobiert oder gibst du hier nur deinen Senf ab damit du auch mal was zum Thema gesagt hast?

Solche Kommentare liebe ich ja.

M-Emblem...Pfff du bist mal ein Schwätzer. Ohne Worte

nee, hab ich nicht ausprobiert. weil ich mir ausrechnen kann, daß bei "nur" 78% stickstoff statt 100% stickstoff IM reifen sich nix so ändern KANN, daß deine effekte auftreten...

aber so ein placeboeffekt ist was feines, wenns dich glücklich macht, fahr halt damit rum...

Dann sei doch einfach still und poste hier nicht wenn du es nicht ausprobiert hast.

Der Threadersteller hat nach Erfahrungen gefragt und nicht nach einem Orakel.

Laß mal gut sein. Mit dir diskutiere ich erst wieder wenn du es ausprobiert hast. Alles andere hat keinen Sinn.

Ende der Durchsage...

nee, sinnlose sachen probiere ich nicht.....erklär mir die effekte mal physikalisch. wenn du mir das einleuchtend erklärst, baller ich heute noch reifengas rein....

Zitat:

Original geschrieben von Jumbes

Ende der Durchsage...

Du hast ja nen Ton am Leib :(

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Du hast ja nen Ton am Leib :(

Entschuldige mal bitte. Wie soll man eine Sache sachlich diskutieren wenn die Argumente anderer auf Vermutungen basieren. Weswegen soll ich dann noch weiter reden?

Ende der Durchsage heißt bei mir so viel wie:

Von meiner Seite aus werde ich deinen Kommentaren nichts mehr hinzufügen solange du nur mutmasst und es nicht probiert hast.

Von daher: No worry:)

Hi,

um hier mal etwas die Luft rauszulassen ;) wieder was zum Thema:

Ich hab im CLK zu den neuen Reifen beim Händler auch die Stickstofffüllung dazubekommen und keinen Unterschied gemerkt. Selbst der Reifenmonteur war nicht 100% davon überzeugt, daß es was bringt. Es schadet aber auch nicht.

Ich würde es mir nicht für Geld reinmachen lassen. Außerdem müsste man dann auch grüne Ventildeckel draufmachen. Sieht etwas komisch aus, finde ich.

Momentan fahre ich mit der guten Nürnberger Stadtluft (könnte auch noch Luft aus Neustadt/Aisch sein :) ) und bin auch zufrieden damit.

Gruß

Jan

am 13. April 2006 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Jumbes

 

Entschuldige mal bitte. Wie soll man eine Sache sachlich diskutieren wenn die Argumente anderer auf Vermutungen basieren. Weswegen soll ich dann noch weiter reden?

Ende der Durchsage heißt bei mir so viel wie:

Von meiner Seite aus werde ich deinen Kommentaren nichts mehr hinzufügen solange du nur mutmasst und es nicht probiert hast.

Von daher: No worry:)

Wie soll man mit jemandem diskutieren, der die ganze Zeit nur unfreundlich schreibt und persönlich wird? :rolleyes:

Ist mir grad so aufgefallen...nix für ungut :)

Gruß

Chris

am 13. April 2006 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von vain

Ist halt wie V Power im Prinzip bringt es nichts aber es lässt sich gut vermarkten

V Power bringt sehr wohl etwas wenn dein Motor/klopfsensor ein 100 oktan kennfeld hat ;) zwar merkt men keinen wirklichen leistungszuwachs aber der verbrauch ist geringer weil er besser verbrennen kann und er läuft ruhiger aber das nur by the way...

 

Also reifengas soll ja angeblich länger im reifen bleiben und halt nicht so schnell entweichen wie normale luft... ob das jetz den braten fett macht ...keine ahnung aber ich fahre auch gas... ich bekomms umsonst von daher scheiss egal.

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

V Power bringt sehr wohl etwas wenn dein Motor/klopfsensor ein 100 oktan kennfeld hat ;)

Und hat wer "SERIENMÄSSIG"? ich glaub da gibts nur den neuen Focus RS, oder täusche ich ?

Hab auch Gas drin. (War kostenlos)

Verbesserung des Komfort ist Schwachsinn, aber ich habe das Gefühl der Reifen hält den Druck besser.

PS: Man muss nicht die grünen Ventilkappen drauf machen.

Zitat:

Original geschrieben von rieper

PS: Man muss nicht die grünen Ventilkappen drauf machen.

Mein Reifenfreak hat mir gesagt, daß die grünen Kappen drauf sein müssen/sollen (?), hat dann aber auch normale (schwarz glaub ich) draufgeschraubt und gesagt, daß ich das mit dem Stickstoff auf jeden Fall beim nächsten Wechsel dazusagen soll. Warum auch immer...

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Warum auch immer...

Gruß

Jan

Is doch klar, weil man sonst (wenn was fehlt) "normale Luft" reinkommt ;) Und bei grün weiß jeder..................

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was hält Ihr von Reifengasfüllung?