ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was hält Ihr von diesem 300 Diesel Tee

Was hält Ihr von diesem 300 Diesel Tee

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 19:31

Hallo meine Lieben...

...Doch ich würde schon sagen, daß ich mittlerweile mal wieder bei meiner Suche nach dem 3 Liter Diesel Tee,schon sehr verzweifelt bin.

Was sagt Ihr zu diesem ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=j4ywq4mudfa

PLZ 80687 E300 5/95

Einzigste was mich stutzig macht, das der schon seit ca. 5 Wochen da steht.

Freue mich auf Eure Meinungen...

m.f.DB.Gruss

M102

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 30. Juli 2007 um 20:04

Moin,

naja, die Farbkombination ist ja nicht gerade so toll, die hintere Stossstange ist kaputt, und der linke Kotflügel ist durchgefault... aber sonst mag's angehen.

Gruß

Christian

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 20:20

Hallo Squonk

Schön das schreibst.

Ist mir jetzt erst aufgefallen mit dem Kotflügel. Meinst Du das ganze Auto könnte befallen sein, ab 93, Wasserlack usw.,oder nur die Ecke?

Ja die Farbkombination, klar ist nix dolles, aber meine Ansprüche sind in den letzten Wochen stark gesunken.

300erT mit klima und Automat ist einfach schwer.

Egal, ich geb die Hoffnung nicht auf.

Hast Du vielleicht noch eine Gute Adresse außer mobile u. scout24?

M.f.DB.Gruss

M102

am 30. Juli 2007 um 20:24

tja, gerade bei MoPf2 muß man zweimal hinsehen, was den Rost betrifft. Leider kann ich dir nicht wirklich helfen. Meinen 300TD geb' ich auf jeden Fall nicht her ;)

am 30. Juli 2007 um 22:18

viel zu teuer für das modell mit der laufleistung.und die km-zahl !

denk mal an die steuern für die gurke. würde ich nicht machen. 

Zitat:

Original geschrieben von 124 ce turbo

viel zu teuer für das modell mit der laufleistung.und die km-zahl !

denk mal an die steuern für die gurke. würde ich nicht machen.

nee kann man nicht sagen. eher zu günstig- jedenfalls durch die nachfrage. ausstattung ist gut. und erste hand. alle faktoren zusammen ein nicht häufiges angebot.

wenn der rostmäßig sonst gut ist und die kilometer echt - empfehlenswert.

gruß

frank

@frankmuttentaxi:

Dem schließe ich mich an. 24V-Diesel TEEs mit Ausstattung aus erster Hand gibt's nicht an jeder Ecke. Der Preis ist auch in Anbetracht der Laufleistung nicht zu hoch. Die Nachfrage gibt's her. Thema Steuern: auch ein W211 Diesel ist nur unwesentlich weniger teuer.

@M102:

Bei der Laufleistung ist zu kontrollieren: Zustand der Automatik, Hinterachsstreben und -lager, Vorderachse dito. Allerdings scheint der Wagen keine AHK zu haben, was schon mal nicht schlecht ist, da die genannten Bereiche dann nicht so stark belastet wurden (Pferdeanhänger etc. :()

Und natürlich, kilometerunabhängig, Rost: Heckscheiben, Wagenheberaufnahmen, versteckte Bereiche Motorraum/Innenkotflügel, Türen (Dichtungen anheben), Heckklappe, Aufnahmebereiche Hinterachse. Schön darauf achten, dass alle Glühkerzen funktionieren - so eine kann sich nach längerem Defekt auch mal festfressen: Rep-Kosten ca. 800 EURO, wenn dann der Kopf herunter muss.

Dem Motor kannst du ansonsten bei 300 TKM i.d.R. bedenkenlos trauen...

Meiner hat jetzt 281 TKm runter; einige der im vorhergehenden Absatz beschriebenen Dinge sind instandgesetzt...der Wagen fährt sich wie ein anderes Fabrikat aus der entsprechenden Bauzeit mit <50 TKM.

Themenstarteram 2. August 2007 um 22:50

Danke zunächst mal für Eure detailierte Meinungen.

...Schön...

@kosek

Hallo

Ja, die AHK, die nicht dran ist, das find ebenfalls gut. München ist zwar nicht grad um die Ecke, aber das Coupe hab ich ja auch aus Heidelberg abgehohlt.

"Was man doch nicht alles für einen 124er tut.

mal sehen.

Noch was: Laut meiner Erinnerung müßtest Du doch einen E300DieselTee fahren.

Ist das unten ein Druckfehler?Hast Du gewechselt? Oder sind meine Gehirnzellen doch veraltet.

M.f.DB.Gruss

M102

am 3. August 2007 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von M102

Danke zunächst mal für Eure detailierte Meinungen.

...Schön...

@kosek

Hallo

Ja, die AHK, die nicht dran ist, das find ebenfalls gut. München ist zwar nicht grad um die Ecke, aber das Coupe hab ich ja auch aus Heidelberg abgehohlt.

"Was man doch nicht alles für einen 124er tut.

mal sehen.

Noch was: Laut meiner Erinnerung müßtest Du doch einen E300DieselTee fahren.

Ist das unten ein Druckfehler?Hast Du gewechselt? Oder sind meine Gehirnzellen doch veraltet.

M.f.DB.Gruss

M102

Hallo,

Ich finde ihn nicht so toll,

Ich weis nicht ob es mir zeitlich ausgeht, Ich fahr Samstag nach Garmisch (für Tina Coupe anschauen)

Soll ich ihn mir für dich anschauen?

Mfg

Chris

am 3. August 2007 um 14:21

Also, wenn ich mir mal die ordentlich und mehrfach angefahrene hintere Stoßstange angucke, die dicken Kratzer in Heckklappe und Seitenteil sowie den durchgefaulten Kotflügel, dann vermutet man natürlich gleich mehr.

Angesichts der Tatsache, dass er aber eigentlich zu günstig ist -auf unqualifizierte Meinungen von 1200€ Benziner Mopf 0 Fahrern kann man da sicherlich verzichten-, mich Checkheft, Klima, Mopf 2 und das noch als 300d in chicker Farbe und EFH?

Da wird mit Sicherheit mehr dran sein, sonst wäre der in 2-3 Tagen weg.

Normalerweise fotografiert man ein Auto auch durch die Fahrertür, und wäscht es vorher...

Mfg, Mark

Themenstarteram 5. August 2007 um 15:47

Hallo Vito V230

Sorry hab deinen Beitrag jetzt erst gelesen.

Wäre lieb von Dir, wenn es auf dem Weg gelegen hätte. Aber nun ist zu spät.

Mittlerweile, denke ich auch, daß an dem mehr dran sein muß.

Der Preis ist echt heiß und verdächtig für 1.Hand und 24V.

Der dürfte da schon lang nicht mehr stehen, wenn der gut wäre.

 

In Hürth stand letzte Woche ein blau-schwarzer 3L.DieselTee, mit allem nötigen, aber mit extrem starker kratz-delle zwischen C und D. Säule.

Hab gegen 12 angerufen, das ich nach 17 Uhr vorbeikomme, um ca. 15 Uhr war der schon weg.

Ich leg jetzt mal einen Gang zurück, sonst werd ich noch wahnsinnig.

...Ohne W124 bleib ich eh nicht.

Also, sollte ich vielleicht sagen: In der ruhe liegt die Kraft?

m.f.DB.Gruss

M102

 

 

Zitat:

Original geschrieben von M102

Hallo Vito V230

Sorry hab deinen Beitrag jetzt erst gelesen.

Wäre lieb von Dir, wenn es auf dem Weg gelegen hätte. Aber nun ist zu spät.

Mittlerweile, denke ich auch, daß an dem mehr dran sein muß.

Der Preis ist echt heiß und verdächtig für 1.Hand und 24V.

Der dürfte da schon lang nicht mehr stehen, wenn der gut wäre.

 

In Hürth stand letzte Woche ein blau-schwarzer 3L.DieselTee, mit allem nötigen, aber mit extrem starker kratz-delle zwischen C und D. Säule.

Hab gegen 12 angerufen, das ich nach 17 Uhr vorbeikomme, um ca. 15 Uhr war der schon weg.

Ich leg jetzt mal einen Gang zurück, sonst werd ich noch wahnsinnig.

...Ohne W124 bleib ich eh nicht.

Also, sollte ich vielleicht sagen: In der ruhe liegt die Kraft?

m.f.DB.Gruss

M102

...der aus hürth war für den schaden/laufleistung/ausstattung ganz schön teuer...

ich sage mir immer: alles was passiert hat einen sinn. und wenn ein auto schon verkauft ist dann sollte ich ihn nicht haben.

gruß

frank

Themenstarteram 5. August 2007 um 20:14

Hallo Frank

bin überrascht, meinste der schaden war doch ernst zu nehmen?

Ansonsten muß ich Dir absolut recht geben.

Wenn einer weg ist, dann hatte es seinen Grund und es sollte einfach so sein.

Aber es gibt leider immer nur 2 Möglichkeiten.

1. Entweder man ist schneller als andere mit viel Glück oder Pech.

2. Oder man nehme den, der schon paar Wochen steht mit vorprogrammiertem Pech und hofft auf Glück.

Man hat es nicht leicht wenn man weiß was gut ist, das alle haben wollen.

Irgendeine Möglichkeit, Gelegenheitmit viel Glück oder Pech wird oder muß kommen.

M.f.DB.Gruss

M102

hallo

meißtens findet man wenn man gar nicht sucht.

will auch gerne einen 300er sauger mit klima und 24v. am besten mit leder und als t. ich schätze die feinstaubregelung ab 2008 wird den preis der fzge drücken.solange habe ich dicke zeit. habe meinen gerade fast fertig. und die nachfrage ist derzeit zu hoch. der 300 d ist im unterhalt eigentlich zu teuer für die nachfrage. aber etzt will ich auch einen!

gruß

frank

am 5. August 2007 um 21:16

Was spricht für Dich eigentlich gegen einen Benziner - gerade in Anbetracht der Feinstaubdiskussion. Wenn Du die gesamten Kilometerkosten hochrechnest, spielt der benötigte Treibstoff sowieso kaum noch eine Rolle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was hält Ihr von diesem 300 Diesel Tee