Was habt ihr zur Kinderbespassung an den Kopstützten hängen ???
Würde mich mal über Info's freuen. Media Player; Tablet, Rear Entertainment System?
Beste Antwort im Thema
Nix mehr.
Wir hatten früher mal einen mobilen dvd-player. Unsere Tochter hat ihn selten genutzt, da ihr leicht schlecht wurde im Auto.
Unser Sohn hat ihn dann "übernommen" und hat ihn zum Ausgleich sehr viel benutzt und wollte ihn bei jeder längeren Fahrt aufgebaut haben.
Das wurde uns auf Dauer zu blöd, so dass wir es immer weiter eingeschränkt und seit ca. 1 Jahr komplett abgestellt haben.
Seitdem hat der Kleine sein Smartphone dabei, aber auch nur zum Musik hören (sind jetzt 13 und 11), die Große gar nichts mehr, dafür unterhalten wir uns beim Autofahren.
Geht wunderbar!
"Bereue" die Anschaffung damals aber nicht. Es gibt eine Phase, da kann Auto fahren für Eltern und Kind zur Qual werden. Media-Unterhaltung ist dann ein Segen und m.E. auch vollkommen legitim, wenn es nicht überhand nimmt.
Plädiere aufgrund des nur temporären Nutzwertes aber für überschaubare Kosten und Mobile, rückstandslos wieder demontierbare Geräte.
16 Antworten
Zitat:
@WML schrieb am 4. April 2017 um 15:45:19 Uhr:
Trotzdem müssen Kinder auch heute lernen, sich selbst zu beschäftigen - eine Dauerbespassung durch die Eltern kann ja nicht das Ziel sein. Aber klar, damals haben wir die Kids ja mit Valium beim Autofahren ruhig gestellt :-)
Die gelegentliche Nutzung eines RSE, zur Unterhaltung bei Langstreckenfahrten, wird da wohl nicht Kriegsentscheiden sein. 🙂
Zitat:
Dennoch scheint der Markt für Rear Seat Infotainment zurückzugehen ... ich kann das als Extra in den neuen Fahrzeugen nicht mehr entdecken ...
Klar...heute haben die Alle nen Tablet auf dem Schoß.......allerdings ist mir da das RSE deutlich lieber, weil fest verbaut. So ganz nebenbei guckt Kind da auch nach vorn und nicht nach unten auf den Bildschirm, damit wird denen auch nicht so schnell schlecht.
Meine Kinder haben das RSE geliebt und auf langen Fahrten immer gern genutzt bzw. nutzen es noch. Man kann sich vielleicht drüber streiten, ob es den Preis wert ist, aber sinnvoller als Zubehörzeugs ist es allemal..😉
KUM