Was habt Ihr noch als Diebstahlschutz? (außer Alarmanlage)
Hallo!
Wie schon gesagt; Habt Ihr noch irgend was anderes um Euern Dicken vor Langfingern zu schützen? Mein Nachbar hat jetzt wieder eine Lenkradkralle! Hmm... ob das so nützlich ist??? Bin schon am überlegen, nochmal will ich ihn nicht verlieren...
Gruß Jaro.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Diagnose Leitung - ab 2003 ist es der Can-Bus zum MSG.Zitat:
Original geschrieben von jaro66
Hallo Dottore, was´n "K-Line" auf Deutsch?
so,und was machst du,wenn DIE ein umprogramiertes msg mitbringen...?
dann hast auch nix von wenn die obd nicht funzt..
ist zwar schon mal nicht schlecht,aber nicht ausreichend..
also ich bin immernoch der meinung,stecker von den schlössern ab und fertig ist der lack..
dann geht die originale schon mal nicht aus..
lg & mfg...
Zitat:
Original geschrieben von a6ohnereling
so,und was machst du,wenn DIE ein umprogramiertes msg mitbringen...?Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Diagnose Leitung - ab 2003 ist es der Can-Bus zum MSG.
dann hast auch nix von wenn die obd nicht funzt..
ist zwar schon mal nicht schlecht,aber nicht ausreichend..
also ich bin immernoch der meinung,stecker von den schlössern ab und fertig ist der lack..
dann geht die originale schon mal nicht aus..
lg & mfg...
Umprogramierte MSG bringen die in den seltensten Fällen mit, genau so wie sie selten mit dem Tieflader vorfahren - die Schalten sich das über OBD in 5 Sek. frei -
Da macht keiner mehr die Motorhaube auf.
- einen Allround-Diebstahlschutz gibt es nicht - außer aufs Auto verzichten, dann kann auch keiner was klauen.
Die von mir genannte Methode schützt in der Regel ganz gut - Vandalen/Junkies und andere Ärsche hält selbst die beste und teuerste Alarmanlage nicht davon ab, die Karre zu knacken und mit der Axt das Radio/Navi rauszureißen.
Da gibt es schon Sachen, die wichtig sind, um den Motor zu starten. 🙂
Mal als Bsp.
die Verbindung zwischen Zündschloss und KI. Stichwort WFS.
Da kannst auch nix neu anlernen, oder WFS vorm MSTG unterbrechen.
Ist einfach herzustellen, auch ohne Schalter. Kann man mit einer Nachrüst ZV machen.
Alles per Funk, um keinen Schalter zu haben.
Mein Frühjahrsvorhaben: Keyless System für
Da gibt es ja noch 100 ander Sachen.
- Wahlhebelsperre
- Gangerkennung
- Nockenwellensensor
- Anlasser
- Tankgeber
......
Anlasser unterbrechen wird nix bringen beim Schaltwagen. Ebenso Benzinpumpe kann leicht umgangen werden.
@DottoreFranko
daß ist schon richtig,meint daß auch nicht böse..
aber um so mehr man tut,um so kleiner sind die chancen für DIE leute..
und wenn einer was unbedingt haben will,bekommt er daß auch..
zu guter letzt mit´m holz knüppel.. 🙄
und da hilft ja auch die beste alarmanlage nix..
zusätzlicher alarm find ich,ist auch schon fast pflicht...
Ähnliche Themen
Naja, gegen die Leute die den Karren auf nen Tieflader heben und damit abhauen hilft echt net viel, höchsten GPS Ortung, wenn man schnell genug hinterher kommt und es rechtzeitig gemerkt hat.
Ich fänd ja ne Bombe viel spannender ^^ Sobald wer das Auto klaut, kurz ne SMS ans Steuergerät und booooom, DER klaut gerantiert nie wieder ein Auto... Noch besser in Verbindung mit GPS und dann warten bis der Wagen ins Diebeslager geschoben wird, falls es sowas gibt :P
Gut wäre wohl eher Science-Fiction und man gibt dabei das Auto auch irgendwie gleich ganz auf, aber ich fänds lustig und die Leute die Autos verwüsten wenn sie sie nicht klauen können sind sicher nicht die einzigen mit der Einstellung "entweder ich habe dieses Auto oder niemand hat es", das sehe ich als Besitzer noch viel eher so.
135 ohne 12 v ladegerät
145 mit 12v ladegerät
gerät is nen GPS tracker und GSM modul.
reagiert auf Anruf mit SMS der aktuellen pos und geeschw.
kann selbstätig bei verlassen eines definierten raumes oder überschreiten einer def. geschw. eine sms versenden.
kann auf wunsch bei jeder bewegung ne sms versenden.
kann auch akustische überwachung liefern.
ich hab das für 145 genommen. vorteil beim t3 is, das du nen gfk dach hast, wo das gps und gsm signal druch geht. is etwas schwirig das teil unauffällig zu plazieren beim dicken. aber machbar.
hat ne interne stromversorgung für ca 48h, also wenn die batterie abgeklemmt wrid, dann ist der tracker für weitere ca 48h betriebsbereit, danach wird er wieder scharf sobald strom anliegt.
das ganze hat die göße eines blackberry in doppelter dicke.
gruß manne
ps: die preise waren gültig für ne sammelbestellung mit keine ahnung wievielen stück, ich könnte bei regem interesse mal bei unserer quelle nachfragen.
gruß manne
Gibts da nen Link wo man direkt nachlesen kann und welche Kosten fürs Handy kommen da auf einen zu ?
Erstmal: Der Hund ist im Winter natürlich nicht dauerhaft im Auto.
Nun zum Thema: Mir reicht tatsächlich die WFS und das war es. Das blinken der Alarmanlage finde ich auch noch ganz praktisch um gelegenheitsdiebe abzuschrecken. Ansonsten ist das FZG versichert und ich hoffe, dass ich ihn nach einem diebstahl nie wieder sehe ( mit wurde mal eine Duc geklaut und diese wurde leider wiedergefunden - finanziell ist das kein vorteil).
Auch sehe ich es so: Wenn ein Profi ein Auto klauen möchte dann klaut er es und ich werde kein Geld und keine Zeit investieren um es ihm tatsächlich zu erschweren ( von der Versicherung bekomme ich ( anders als beim haus) ja auch keine Erleichterung).
Anders würde ich nur denken, wenn ich ein einzigartiges nicht oder fast nicht wiederzubeschaffendes Auto hätte ( allerdings würde der 959 auch nur in einer garage geparkt werden 😉 ).
Gruß
BB
PS: Evt. könnte ich mmich mit einem GPS Ortungsgerät anfreunden, wenn das dick und fett für den dümmsten und auch auf polnisch zu lesen ist - das sollte schon abschrecken.
Bedienungsanleitung und Bild für den GPS Tracker:
GPS Tracker Bedienungsanleitung
Da steht auch die Quelle. (als copyrightvermerk auf der 1. Seite) mit nem schönen gruß der Busfreunde *g* hab ihr möglicherweise gute chancen auf nen ähnlichen Preis.
Ich kenn den Herrn nicht, war nen Forumskolege von busfreunde.de der das organisiert hatte (incl. abwicklung, d,h. ich habs bei ihm rechtsverbindlich per email bestellt aber direkt an gps-welt bezahlt. nach zahlungseingagn hatte ich 3 tage später nen packet hier *g*)
Kosten: SMS kosten und Grundgebürh. ich hab mir klar-mobil karten mit 9ct/sms, postpaied (net das bei ner prepaied karte das guthaben leer is wenn das auto wech is) und ohne grundgebürh geholt für die tracker.
Gruß Manne
ps.: ich weiß net was die sms ausm ausland bei klar-mobil kostet.... (die gestohlenen autos ham immer so nen schnellen trend nach osten *g*)
pps.: zusätzlich zum tracker hab ich natürlich noch diverse kleine fallen für nen langfinger im auto.... die werden mit einem fahrbaren untersatz von mir garantiert net glücklich!!
Mal noch ne Frage so am Rande-wenn unser Dicker weg ist wie lange dauert das denn bis die Versicherung zahlt ?
Bei meiner duc waren es genau 4 wochen - nach drei wochen wurde ein häufchen schwar gelbes elend gefunden 😠 .
Gruß
BB
In meinem ist eine Ostblock Wegfahrsperre verbaut.
R***o 3000-T
Vor dem Starten mit dem Chip über einen versteckten Lesering fahren.
Nach dem Anlassen einen versteckten Knopf betätigen sonst geht der Wagen nach 30s aus
Wird eine Tür geöffnet, muß der Schalter ebenfalls wieder betätigt werden sonst ist nach 30s wieder sense
Da kann dich einer aus dem gestarteten Wagen zerren, gehst locker hinter her und Wartest bis er
den abgestorben Wager verlassen hat 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Zecka
In meinem ist eine Ostblock Wegfahrsperre verbaut.R***o 3000-T
Das klingt zwar ein bissel unkomfortabel, aber wirkungsvoll - warum schreibst Du den Namen nicht einfach aus, dass Dingen könnte echt interessant sein 😉