Was habt ihr in eurem Auto / Kofferraum?
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob es so einen ähnlichen Thread schon mal ab, aber mich würde es interessieren, was ihr so in eurem Auto mitführt. Ich habe eine Liste und überprüfe regelmäßig die Ausrüstung auf Vorhandensein und Einsatzfähigkeit. Bei mir gilt der Grundsatz, dass ich nichts mitführe, was ich in den letzten 2 Jahren nicht gebraucht habe.
• Türablagen vorn
o Nothammer
o Taschentücher
o 2 Warnwesten
o Selbstverteidigungsausrüstung
o Handschellen
• Handschuhfach
o Notizzettel und Kugelschreiber
o Desinfektionsmittel
o Betriebsanleitung und Serviceheft
o Parkscheibe
o Kleingeld
o Taschenlampe
o Reinigungspinsel
• Mittelkonsole / Windschutzscheibe
o USB-Ladegerät
o Handy-Ladekabel
o Handyhalterung
o Dashcam
o Sonnenbrille
• Kofferraum
o Küchenrolle
o Feuchttücher
o Glasreiniger
o Felgenreiniger
o Insektenentferner
o Schwamm
o Augenspülflasche
o 2 Spannseile
o Abschleppseil
o Starthilfekabel
o Reserverad mit Wagenheber und Radkreuz
o Kombitasche (Warnweste, Verbandskasten, Warndreieck)
o Regenschirm
o Motoröl
o Kühlflüssigkeit
o Werkzeugset
o Schraubenzieher
o 2 Paar Handschuhe
o Handfeger
o 2 Eiskratzer
o 1,5 L Flasche Mineralwasser
o Einkaufstüten
o Stirnlampe
o Streichhölzer
o 12 Mikrofasertücher
o Lackstift
o Straßenkarte
o WD-40 / Silikonöl
o Panzertape
o Pflaster und Wunddesinfektionsspray
o Decke
o Stoffbeutel
o Klappspaten
o Große Müllsäcke
o Schutzhelm
o Absperrband
o Kugelsichere Weste
o Sturmhaube
52 Antworten
Kurze Zwischenfrage an die, die hier unzählige Dinge aufgezählt haben.
Zum Einkaufen, nehmt ihr da eine Dachbox einen Anhänger oder leiht ihr euch ein anderes Fahrzeug?
Man(n) lässt liefern 😁
Selbst einkaufen? Aus dem Weg Geringverdiener...
Kann man so oder so sehen. Vieles Zubehör lässt darauf schließen, dass die Leute ihrem Fahrzeug nicht mehr vertrauen oder kein Geld für einen Schutzbrief haben.
Ähnliche Themen
Oder wird wegen zu geringem Platzangebot das Auto als Zwischenlager genutzt.
Zitat:
@Schubbie schrieb am 21. Februar 2021 um 15:55:49 Uhr:
Kurze Zwischenfrage an die, die hier unzählige Dinge aufgezählt haben.
Zum Einkaufen, nehmt ihr da eine Dachbox einen Anhänger oder leiht ihr euch ein anderes Fahrzeug?
Hi, das ist bei uns ist das tatsächlich ein Thema. Deshalb die Klappbox, die oder Wasserkösten sind halt auf der Rücksitzbank.
Wenn es sein muss, kann ich die Hundebox aber auch rausheben.
Grüße
Chris
Zitat:
@chrisd75 schrieb am 21. Feb. 2021 um 16:50:51 Uhr:
Deshalb die Klappbox, die oder Wasserkösten sind halt auf der Rücksitzbank.
Dann macht das ganze Zubehör Sinn, damit man sich eventuell selbst nach einem Unfall helfen kann, wenn die Wasserflaschen durch das Auto geflogen sind.
Oder vielleicht doch den Kofferraum etwas leerer haben und dafür keine Wasserflasche an den Kopf bekommen?
Da gibt es diesen Mc Gyver Box Threat,
das noch keiner eine Leit und Zugspindel
Drehbank immer dabei hat, fehlt noch ;-)
Altpapier und eine Kofferraumwanne.
Hier noch 2 Fotos von meinem Kofferraum, wie ihr sehen könnt, ist alles sehr aufgeräumt und ordentlich. Die restlichen Sachen befinden sich in der Reserveradmulde bzw. über den Radkasten rechts.
Zitat:
@chrisd75 schrieb am 21. Februar 2021 um 08:20:34 Uhr:
@Big-Toto, was ist denn ein „100er für den Notfall“?Grüße
Chris
Wie Volvofahrer ahnte, für den eintretenden Fall das man aus irgendwelchen Gründen keine EC, Visa oder Bargeld mehr hat.
So hat man zumindest noch Geld für eine Übernachtung oder einer Tankfüllung beispielsweise. 🙂
Grüße...
Den von Oma gehäkelten Zylinder mit der Toilettenpapier-Rolle drin, auf der Hutablage
habt ihr bis jetzt vergessen 😁😁
@Turkman
Ist das Hamburg Navigationsgerät auch auf dem neusten Stand. Nicht das da die letzte Updates fehlen :-) ;-)
Zitat:
@Turkman schrieb am 21. Februar 2021 um 21:16:14 Uhr:
Hier noch 2 Fotos von meinem Kofferraum, wie ihr sehen könnt, ist alles sehr aufgeräumt und ordentlich. Die restlichen Sachen befinden sich in der Reserveradmulde bzw. über den Radkasten rechts.
Mal ehrlich meinst du das mit den Handschellen der Weste und dem Kinder-CS-Gas ernst? Wenn du so einen Müll in Westeuropa mit dir rumschleppst was machst du in der Heimat? MP5-K oben an der Sonnenblende? Vielleicht noch Hohlspitz, geladen und entsichert damit es schnell geht?
Bitte sag dass das ne Verarschung ist!
Seit ich das Giant von Wenger im Handschuhfach habe, ist das Auto quasi leer.
Die Zusatzfunktionen, incl Strassenwachtler, Ölbohrturm, Fluxkompensator oder Flugzeugtäger sind erschöpfend unter den Kundenfragen beschrieben.
Aktuell fehlt anscheinend eine Einbauküche ... wobei es aber sein kann, dass ich sie nur nicht gefunden habe.