ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Was habt ihr in eurem Auto / Kofferraum?

Was habt ihr in eurem Auto / Kofferraum?

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 0:35

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es so einen ähnlichen Thread schon mal ab, aber mich würde es interessieren, was ihr so in eurem Auto mitführt. Ich habe eine Liste und überprüfe regelmäßig die Ausrüstung auf Vorhandensein und Einsatzfähigkeit. Bei mir gilt der Grundsatz, dass ich nichts mitführe, was ich in den letzten 2 Jahren nicht gebraucht habe.

• Türablagen vorn

o Nothammer

o Taschentücher

o 2 Warnwesten

o Selbstverteidigungsausrüstung

o Handschellen

 

• Handschuhfach

o Notizzettel und Kugelschreiber

o Desinfektionsmittel

o Betriebsanleitung und Serviceheft

o Parkscheibe

o Kleingeld

o Taschenlampe

o Reinigungspinsel

• Mittelkonsole / Windschutzscheibe

o USB-Ladegerät

o Handy-Ladekabel

o Handyhalterung

o Dashcam

o Sonnenbrille

• Kofferraum

o Küchenrolle

o Feuchttücher

o Glasreiniger

o Felgenreiniger

o Insektenentferner

o Schwamm

o Augenspülflasche

o 2 Spannseile

o Abschleppseil

o Starthilfekabel

o Reserverad mit Wagenheber und Radkreuz

o Kombitasche (Warnweste, Verbandskasten, Warndreieck)

o Regenschirm

o Motoröl

o Kühlflüssigkeit

o Werkzeugset

o Schraubenzieher

o 2 Paar Handschuhe

o Handfeger

o 2 Eiskratzer

o 1,5 L Flasche Mineralwasser

o Einkaufstüten

o Stirnlampe

o Streichhölzer

o 12 Mikrofasertücher

o Lackstift

o Straßenkarte

o WD-40 / Silikonöl

o Panzertape

o Pflaster und Wunddesinfektionsspray

o Decke

o Stoffbeutel

o Klappspaten

o Große Müllsäcke

o Schutzhelm

o Absperrband

o Kugelsichere Weste

o Sturmhaube

 

Ähnliche Themen
52 Antworten

Ich zitiere dich nun mit Absicht:

Bei mir gilt der Grundsatz, dass ich nichts mitführe, was ich in den letzten 2 Jahren nicht gebraucht habe.

Scheinst ein abenteuerliches Leben zu führen.

-kugelsichere Weste

Schutzhelm

Handschellen

Selbstverteidigungsausrüstung

usw

Wem es zur selbstfindung hilft

• Türablagen vorn

2 Warnwesten

Stofflappen

Scheibenkratzer

Taschenlampe

Arbeitshandschuhe

• Handschuhfach

o Notizzettel und Kugelschreiber

o Betriebsanleitung und Serviceheft

Reinigungstuch

• Mittelkonsole / Windschutzscheibe

CD´s

Süßigkeiten (Kaugummi Bon Bons)

Chip für Einkaufswagen :D

 

• Kofferraum

o Abschleppseil

o Starthilfekabel

Handfeger

Werkzeugset

Verbandskasten

Sonnenblende:

Parkscheibe

 

Kofferraum:

Die Leiche meiner Ex :p

 

@TE: ich find es auch beachtlich, was du im Auto als unbedingt notwendig erachtest. :rolleyes:

Hi,

Unser Kofferraum:

Das was der Hersteller da rein gepackt hat

2 Spanngurte

Motoröl

Klappkorb

Großes Hadtuch

Schleppleine

Hundebox (damit ist der Platz auch weg)

In den Sitztaschen sind die Warnwesten, zum schnellen Zugriff

Handschuhfach:

Betriebsanleitung

Lappen

Bonbons

Sonnenbrille im Etui

... Gerümpel was sich so ansammelt

Um mal zu spekulieren:

Der TE ist entweder Polizist, oder bei einem Security Dienst - wobei ich letztere bisher nicht mit Helm gesehen habe, es sei denn ggf. beim Baustellenschutz.

Grüße

Chris

Das braucht man zum Frauen zu verführen oder Entführen.

Ich hasse Gerümpel im Auto.

Ablagefächer: Nichts

Handschuhfach: Parkscheibe und Ladekabel

Mittelarmlehne: Taschentücher und Händedesinfektion

Kofferraum: Warnwesten, Arbeitshandschuhe, Verbandkasten

am 20. Februar 2021 um 8:42

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 20. Februar 2021 um 06:52:48 Uhr:

Kofferraum:

Die Leiche meiner Ex :p

@TE: ich find es auch beachtlich, was du im Auto als unbedingt notwendig erachtest. :rolleyes:

Troll (Netzkultur)

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt.

Die entsprechende Tätigkeit wird „Trollen“ genannt.[1]

Fein. Vielen Dank für die Erleuchtung. Hast du sonst noch irgendwas hilfreiches beizutragen?

@Go}][{esZorN

 

Das ist Deutschland nicht erlaubt, die mußt du leider abgeben. :p

 

Ich möchte die aber nicht.

 

 

Alte Karten für die Schleichwege die in den Navi's nicht angezeigt werden. :D

Ich bin die Liste vom TE mal durchgegangen:

Ich habe auch

 

Auto1:

USB Ladegerät

Reserverad

Radmutterschlüssel

Wagenheber

Abschleppseil, allerdings keine Öse :) verbummelt.

Ersatzlampen

Großen Müllsack

Parkscheibe

Warnwesten

Verbandkasten

Warndreieck

 

Auto2:

Parkscheibe

Warnweste

Verbandkasten

Warndreieck

Abschleppöse

Nach der Logik mit den zwei Jahren dürfte aber nur die Parkscheibe und das Ladegerät verbleiben

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 20. Februar 2021 um 06:52:48 Uhr:

Kofferraum:

Die Leiche meiner Ex :p

@Go}][{esZorN : Siehst du, da ist der TE deutlich besser aufgestellt. Er hat immer alles dabei was man für die nächtliche „fachgerechte Entsorgung“ im Wald benötigt: Stirnlampe, große Müllsäcke, Panzerband und einen Klappspaten zum verbuddeln.

Frage mich nur, wo er die Leiche hinpackt, da der Kofferraum seines Polo 9N ja mit dem anderen Zeug voll ist... ;-)

Zitat:

@Offroad-Fan schrieb am 20. Februar 2021 um 10:25:41 Uhr:

 

Frage mich nur, wo er die Leiche hinpackt, da der Kofferraum seines Polo 9N ja mit dem anderen Zeug voll ist... ;-)

Die wird auf dem Beifahrersitz fixiert. Dazu sind ja ...

Zitat:

@Turkman schrieb am 20. Februar 2021 um 01:35:46 Uhr:

o Sonnenbrille

o Panzertape

mit an Bord. ;)

Noch ein ernsthafter Tipp: Ein normaler, im Auto über Monate bis Jahre gut abgelagerter Kugelschreiber hat ein hohes Versager-Potenzial. Zum Notizblock lieber einen Bleistift statt eines Kugelschreibers mitnehmen. Oder als teurere Lösung den Uni Ball Power Tank SN-220.

 

Jeder hat so seine Macke !

Im Innenraum

4 Warnwesten

Led-Taschenlampe

Leatherman Multitool

Eiskratzer

Parkscheibe

Im Kofferraum

Wagenheber

Radschlüssel

Abschleppseil

Fremdstartkabel

Arbeitshandschuhe

Werkzeugkoffer 92teilig/metrisch

1l Motoröl

1l Kühlmittelgemisch

Reserve Leuchtmittel

Sicherungen

Scheibenreinigerkonzentrat

2 Knirps-Regenschirme

mfg.

Zitat:

@Nuwandax schrieb am 20. Februar 2021 um 09:42:21 Uhr:

 

Troll (Netzkultur)

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt.

Die entsprechende Tätigkeit wird „Trollen“ genannt.[1]

Ja, Kinder machen sowas vielleicht, der Rest überliest das und nutzt seine Zeit sinnvoll.

Stimmt, meine Frau hat noch ihren Regenschirm im Auto liegen und eine kleine Einkaufstasche im Ablagefach (Kofferraum)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Was habt ihr in eurem Auto / Kofferraum?