Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

5254 weitere Antworten
5254 Antworten

Fahrzeugcheck am guten alten Dieselwiesel.
Schon ca. 140tkm mit dem größeren Lader und knapp 100tkm mit angepassten Datenstand 🙂

Img

Zitat:

@MasteratDesaster schrieb am 21. Juni 2021 um 20:58:58 Uhr:

Schon ca. 140tkm mit dem größeren Lader und knapp 100tkm mit angepassten Datenstand 🙂

Was für ein lader ist es?

Zitat:

@driver95 schrieb am 21. Juni 2021 um 23:19:41 Uhr:

Zitat:

@MasteratDesaster schrieb am 21. Juni 2021 um 20:58:58 Uhr:

Ich hatte mir damals auf Basis des original Laders , eine eigene Spec zusammengestellt.

Den 320ci schön gewaschen und verkaufsbereit gemacht.

Er wird mit einem lachenden und einem weinenden Auge nun verkauft. Lachend, weil anstelle dessen ein 440i Cabrio kommt - weinend, weil ich in der Absicht, ihn sehr lange zu fahren, in den letzten Jahren sehr viel reingesteckt habe und ich zudem an dem E46 Cab irgendwie hänge. Aber mehr Platz ist nicht...

Ähnliche Themen

Zitat:

@MasteratDesaster schrieb am 22. Juni 2021 um 17:26:05 Uhr:

Zitat:

@driver95 schrieb am 21. Juni 2021 um 23:19:41 Uhr:

Ich hatte mir damals auf Basis des original Laders , eine eigene Spec zusammengestellt.

Nur mal interessehalber:

Was kostet sowas?

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 22. Juni 2021 um 20:08:55 Uhr:

Er wird mit einem lachenden und einem weinenden Auge nun verkauft. Lachend, weil anstelle dessen ein 440i Cabrio kommt - weinend, weil ich in der Absicht, ihn sehr lange zu fahren, in den letzten Jahren sehr viel reingesteckt habe und ich zudem an dem E46 Cab irgendwie hänge. Aber mehr Platz ist nicht...

Du wirst es bereuen und mehr ausgeben für einen neuen :-)

Vielleicht... Der wäre dann aber ein E46 M3 Cab.

Zitat:

@driver95 schrieb am 22. Juni 2021 um 22:31:54 Uhr:

Zitat:

@MasteratDesaster schrieb am 22. Juni 2021 um 17:26:05 Uhr:

Nur mal interessehalber:

Was kostet sowas?

Ich hab damals knapp 900€ bezahlt, inkl.:
> Laderrevision, neuem VTG Stellring
> Verdichtergehäuse aufgespindelt bzw. Spaltmaß optimiert
> größerem Verdichterrad in anderem Design
> einmessen auf der FlowBench

Summa Summarum billiger als ein AT Lader bei BMW 🙂

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 23. Juni 2021 um 06:59:43 Uhr:

Vielleicht... Der wäre dann aber ein E46 M3 Cab.

Genau das habe ich gemeint...

Das Ölfiltergehäuse getauscht. Bin vom „verbesserten“ Sperrventil zurück zum originalen um Verhalten des Öldrucks zu beobachten

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 22. Juni 2021 um 20:08:55 Uhr:

... er wird hoffentlich in gute Hände gegeben.

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 27. Juni 2021 um 06:57:19 Uhr:

... er wird hoffentlich in gute Hände gegeben.

Hoffe ich auch. Muss sie nur noch finden.

Mein Coupe steht auch zum Verkauf, aber solange sich kein passender Käuferle findet, fahr ich ihn gerne weiter. Steh ja nicht unter Zwang
Also erst mal gewaschen und poliert.
Also seit über einen Jahr nichts dramatisches mehr, dabei hat es irgendwie auch Spass gemacht auf Fehler suche zu gehen.

Mal nach dem Turbo geschaut…

Der muss dringend neu 🙁

Eine Wäsche Einmal Alles
Innenraum Ausgesaugt: D
Mein 325ti hats Gutgetan

Deine Antwort