was habt Ihr füt Alarmanlagen bei Euch drinne und wie teuer
HUHU all!
Was habt Ihr den in Eure Autos für Alarmen drinne und wie teuer waren diese?
Wollte nur wissen und bissle vergleichen, denn ich habe mir für nächste Woche Termin ausgesucht um eine Viper-Anlage einzubauen für 650.€ ( ist ein auf MB spezialisiertes Unternehmen meines Bekannten , normaler Preis wäre 800.-€ )
MFG Viky
102 Antworten
Was ich dir aber sagen kann ist das es nicht ueber die bordbatterie laeuft!
Das thema hatten wir schon mal hier im forum, und ein MOD hatte dan das thema geschlossen, mit der begruendung das das eine anleitung zur straftat waehre!
Mit freundlichen gruessen
Struppelpeter 🙂
Och, interessant wäre das sicher schon! 😁
Aber nun streitet euch mal nicht! Vom chemischen /physikalischen Standpunkt müssen die Batterien so oder so alle in reihe geschlatet sein! Denn eine so ne Bleizelle schafft nur 2 Volt! 😁 Und ob die nun tatsächlich alle in einem Hehäuse sind, oder nicht ist dann doch auch wurscht! 😁
Wie gesagt , ich weiss nicht wie das geschaltet wird (anschliesst), aber das es fungzioniert weiss ich 1000% sonst wuerde ich es ja nicht an meinen fahrzeugen haben, und ich bin nicht der einzige der so eine anlage hat!
Struppelpeter 🙂
Aber du kannst doch zumindestens sagen , wann ein Stromstoss erfolgt , von welchem Bauteil deines Auto´s aus !
Oder
Wo darf ich den "nicht" hinfassen , wenn ich in der Nähe deines "E55" bin ?
Auch als Laie kannst du mir doch sowas sagen !
Oder ?
Andi
Ähnliche Themen
Du scheinst dich heute wohl schlau gemacht zuhaben und erfahren haben das es funkzioniert!
Wenn du meine beitraege richtig gelesen hast dan weisst du wo du hinfassen musst!
Du musst es doch wissen, das es funktioniert!
Bei deinem "WAGEN"!
Struppelpeter 🙂
he he ich habe mich heute schlau gemacht 😁
Klar !
Los erzähl wie es gehen soll !
Und schlau machen brauch ich mich in sachen Fahrzeugelektronik bestimmt nicht !
Ich bin mal gespannt , du wie du das gelöst hast du "Hochspannungsmeister" 😁
Noch habe ich Dich nicht als Lügner bezeichnet , wie du so schön gesagt hast , aber intressieren tuts mich schon !
Andi
Du mekst garnichstmehr du spezi!
1, Bin ich kein hochspannugsmeister!
2, Habe ich dir gesagt, das ich das machen lassen hab!
3, Was soll ich geloest haben?
Ich brauche nichts zu loesen, dafuer bezahle ich in meiner werkstatt, das die das machen!
Wenn du das nicht hinbekommst, ist das dein problem!
Noch habe ich dich nicht als luegner bezeichnet, das hast du doch schon in deinem ersten beitrag getan!
Ich weiss, das dich das interessiert, aber ich kenne mich nicht in Fahzeugelektronik aus, ich wuerde es dir gerne erklaeren wenn ich mich da auskennen wuerde,
Ich habe das, und ob du es glaubst oder nicht, ist mir egal!
Wenn du persoenlich werden willst, koennen wir es gerne tun!
Ich sehe schon, wenn du was nicht kapierst, dan darf sowas auch nicht funktionieren!
Was ist das fuer eine einstellung?
Also halte dich etwas mit deinen aeusserungen zurueck!
Versuche nicht auf biegen und brechen, von jemanden eine antwort zu bekommen wenn, er dir das nicht erklaeren kann!
Und jetzt zum mitschreiben und zum letzten mal, es funktioniert, und ich kenne mich da nicht aus, klar!
Wenn du so ein guter Fahzeugelektroniker bist, was ich nie in frage gestellt habe, dann mach dir mal ein paar gedanken, dan wirst du es auch hinbekommen, und stelle nicht gleich alles in frage.
Struppelpeter 🙂
...nur um jeglichen mißverständnissen vorzubeugen, du hast dein gesammtes auto unter strom setzen lassen? hab ich das so richtig herausgelesen? oder nur bestimmte teilstücke?
Zitat:
Original geschrieben von Challenger2
...nur um jeglichen mißverständnissen vorzubeugen, du hast dein gesammtes auto unter strom setzen lassen? hab ich das so richtig herausgelesen? oder nur bestimmte teilstücke?
Es sind die tueren und der kofferraumdeckel!
Wenn man nur die griffe macht ist es als ob man nichts gemacht haette!
Auf weitere komentare von andi, kann ich verzichten!
Struppelpeter 🙂
Also vielen Dank an Euch und hört mal mit dem Streit uff 😉
Jedem ist das überlassen, was er haben möchte bzw. was der hat.
Also MFG , Viky
MannoMann, hätte ja nicht gedacht das eine Alarmanlagenfrage so einen Zickenterror auslöst. Echt toll. Ob nun Hochspannungsmeister oder Schwachstromelektriker, ist doch egal. Wenn es bei Peter funzt, toll. Lasst Euch die Werkstatt nennen, steckt ein paar Euronen ein und fertig ist der Fisch. Das Geld das hier einige in nutzlose Diskussionen stecken, kann die Wirtschaft gut gebrauchen 😉
So back to the roots.
Andi hat Recht, Viper ist schon eine Klasse für sich. Mit einem Pager, einer netten Smoke-Defense und der alten Jaguar-Methode (geht nur mit E.-Sitze und E-Lenkradverstellung) ist das ein gutes Rundumpaket. Wenn sich dann doch mal einer verlaufen sollte, gibt es immer netten Besuch von mir und meinem "kleinen" Alaska-Express. Dann die 110 und fertig ist die Taxifahrt, aber nicht den Satz heiße Ohren vergessen. Sonst ist die Nacht/Tag ja nicht perfekt. Preis dafür: Nen Dusi und die laufenden Betriebskosten für den Hund.
Schönen Tag auch noch aus D'dorf an Alle.
Merlin
SOOOOOOOOOOO 😉
Heute wurde eine von Viper eingebaut . Hat ca. 3 Std, gedauert und 600.-€ gekostet ( alles drum und dran ). Also soweit ich alles gecheckt habe ist das eine geile Anlage. Das beste ist, dass an das Fahrzeug keiner rankommen kann, aber die vorbeifahrende Autos lösen das Alarm nicht, da der Abstand auf ein paar cm. eingestellt wurde. ALso vielen Dank für Eure Beiträge und ein schönes WE an alle 😉
MFG Viky
Mit zwei in Reihe geschalteten Autobatterien und den damit erzeugten 24 V kann KEIN Strom erzeugt werden, der einem Menschen das "Kribbeln" in die Finger treibt. Ich glaube eher, dass die von Struppelpeter beauftragte Werkstatt einen Hochspannungswandler eingebaut hat, der dann ein paar 1000 Volt mit geringem Strom auf die Türen bzw. Kofferraumdeckel gibt. Ist der Strom entsprechend gering, ist der "Stromschlag" für Menschen eher unangenehm als gefährlich (Ähnlich wie bei Weidezaungeräten). Bin Elektroingenieur, ihr könnt mir also glauben ;-) Ich hoffe, dass es keinen weiteren Streit in diesem Thread gibt...
Stefan
Es ist auch ein Problem , wie es gehen soll !
Man müsste sich auf eine Metallplatte stellen oder es müssen zwei Pole " plus und minus " gleichzeitig angefasst werden !
Auch eine lackierte Fläche Stellt ein Problem da !
Ich bin auch in der Car Hifi Branche tätig aber soviel habe ich selten gelacht !
Was sein kann ist das zwei Kontakte in den Griffen eingebaut wurden !
Mit einem endsprechenden Wandler ,kein Problem !
Aber das sich der Struppelpeter in Wiedersprücher verstrickt hat , glaube "ich" ihm das auch nicht !
Bevor er wieder persönlich wird sollte man den Thread lieber schließen 😁
Experten gibt es hier 😁
Andi
ich muss sagen geiler Thread:-)
ich habe eine Bombensichere Garage und die Standard Alarmanlage von Mercedes Benz die Original verbaut war
mehr brauch ich nicht,die Vollkasko steht ja 100 Pro hinter mir;-)