ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. was habt Ihr füt Alarmanlagen bei Euch drinne und wie teuer

was habt Ihr füt Alarmanlagen bei Euch drinne und wie teuer

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 23. Juli 2005 um 10:37

HUHU all!

Was habt Ihr den in Eure Autos für Alarmen drinne und wie teuer waren diese?

Wollte nur wissen und bissle vergleichen, denn ich habe mir für nächste Woche Termin ausgesucht um eine Viper-Anlage einzubauen für 650.€ ( ist ein auf MB spezialisiertes Unternehmen meines Bekannten , normaler Preis wäre 800.-€ )

 

MFG Viky

Ähnliche Themen
102 Antworten

Hi viky!

551 Einbruch- und Diebstahl-Warnanlage

882 Innenraumabsicherung mit Abschleppschutz

War bei meinem 420er zum Glück mit eingebaut! :D

MfG

JAn

Viper ist gut ;)

Ich habe auch immer eine zusätzliche Alarmanlage eingebaut weil die von Werk aus wirklich nicht abschreckend ist !

Achte drauf das du ein Pager bekommst der auch Dich benachrichtigt ;)

Andi

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 14:05

Also Pager kann ich nachbauen lassen, werde mal fragen wie teuer es wird, aber das coole ist, dass man vorne an der Scheibe an beiden Seiten zwei Leds in Form einer Schlange ;) druffbekommt, die einen starken Lichtsignal geben ( blaues ) , der stark sichtbar ist. Dann ist 3 Zonen Sensoren drinnne sind usw. usw.

 

Zitat:

Original geschrieben von Andicar

Viper ist gut ;)

Ich habe auch immer eine zusätzliche Alarmanlage eingebaut weil die von Werk aus wirklich nicht abschreckend ist !

Achte drauf das du ein Pager bekommst der auch Dich benachrichtigt ;)

Andi

Ich finde es nicht gut das man weiß das da eine Alarmanlage drin ist !

Am besten man sieht nix !

Und bei 800 Euro ist der Pager mit dabei !

Wenn es eine neue Alarmanlage von Viper ist ;)

 

Andi

am 23. Juli 2005 um 21:29

Also ob du nun heutzutage ne Alarmanlage hast oder in China fällt nen Sack Reis um, interessieren tut das keinen!

Wenn du so Sorgen um dein Auto hast, dann investiere das geld lieber in ne gute Teilkasko oder noch besser Vollkasko Versicherung! Weil wenn sie die Karre klauen wollen, interesiert das so oder so keinen. Da kann das Teil so viel randalieren wie es will. Das kann wirklich nur was Bringen wenn das Auto direkt bei dir unterm Fenster steht! Aber da kannst dir leiber ne Schöne gpnstige Überwachungskamera mit Bewegungsmelder holen! Spart viel Geld!

Zitat:

Original geschrieben von Chris E320

Also ob du nun heutzutage ne Alarmanlage hast oder in China fällt nen Sack Reis um, interessieren tut das keinen!

Wenn du so Sorgen um dein Auto hast, dann investiere das geld lieber in ne gute Teilkasko oder noch besser Vollkasko Versicherung! Weil wenn sie die Karre klauen wollen, interesiert das so oder so keinen. Da kann das Teil so viel randalieren wie es will. Das kann wirklich nur was Bringen wenn das Auto direkt bei dir unterm Fenster steht! Aber da kannst dir leiber ne Schöne gpnstige Überwachungskamera mit Bewegungsmelder holen! Spart viel Geld!

Gekauft hätte ich mir auch keine, war schon wie oben geschrieben eingebaut, kann ich aber von meinem Vorbesitzer verstehen, 1996 mit einem Neuwert von fast 140.000 DM. Ach ja, als ich 18 war bei meinem ersten Auto, so zum Basteln hatte ich eine eingebaut. Aber ich gebe dir Recht, wer ein Auto "zocken" will, der macht es sowieso, außerdem interssiert es in Deutschland zur Zeit nicht mal jemanden, wenn auf offener Straße ein Kind oder ne Oma "verkloppt" wird!

Andereseits glaube ich auch nicht, dass wir mit unseren "Kisten" die Zielgruppe sind, möchte aber keinen mit seinem Wagen zu nahe treten, okay?

JAn

am 23. Juli 2005 um 22:08

Ja klar, wenn sie schon dabei ar ist das ja OK, aber für viel Geld würde ich das nicht nachrüsten! Das Geld kannst du auch in das Auto sinnvoller investieren!

Zitat:

Andereseits glaube ich auch nicht, dass wir mit unseren "Kisten" die Zielgruppe sind, möchte aber keinen mit seinem Wagen zu nahe treten, okay?

Da unk hier mal nicht zulaut durch die Gegend! :D Das hatte mein vadder mit seinem Passat 35i auch immer gedacht! Bis dann auf dem P + R Parkplatz auf einmal 2 von der Sorte Standen! :D Der hat Augen gemacht und ich erst! :D Aber unverhofft kommt oft!

am 23. Juli 2005 um 23:27

Bei meinem ehemaligen 300er tdt, hatte ich eine Clofford G4 Concept 400 drin. War glaub ich das Beste, was es damals für geld zukaufen gab. Innenraumsensor, Annäherungssensor, Erschütterungssensor, Glasbruchsensor, Neigungssensor, Fernstart mit Fernbedienung, Reichweite der Funkfernbedienung ca. 200m, Medailonsirene mit 6 verschiedenen hitereinander ertönenden Warntönen. Black Jacks, heißt soviel wie wenn einer dich zwingt das auto zu verlassen, sprich wenn die tür bei laufendem motor aufgemacht wird, dann setzt nach ca. 20sec. der alarm ein, und gleichzeitig wird der Motor abgestellt und du kannst das Auto 2 Ecken weiter wieder mitnehmen. Mitels serieller Schnittstelle am Laptop konfigurierbar. Ohne Einbau 800€.

am 24. Juli 2005 um 0:24

Die beste alarmanlage nutzt nichts wenn sich keiner daran gestoert fuehlt oder man nicht schnell genug ist.

Das beste ist strom und nicht an die autobatterie anschliessen sondern 2 fette LKW batterien imm auto haben, sind zwar sau gross aber das wirkt wunder, ich habe das in meinen 2 benzen, seit dem null problem.

Wenn man einmal 5000 teuros ausgeben muss fuer eine ganzlackierung, ueberlegt man sich das 2 mal.

2 originale wippschalter 1 zum ein und ausschalten und den anderen um die stromintensitaet einzustellen (dimmen +/-) und im handschuhfach eine intensitaetsanzeige, nicht per fernbedienung einstellbar, schliesst man per fernbedienung, alarmanlage an, schliesst man per fernbedienung auf, alamanlage aus, einfach nur super.

Es ist einmal ein drogenabhaengiger an meinem E55 dran klebengeblieben, seit dem nichtsmehr, keine angst es passiert dem typen nichts ausser ein paar ohrfeigen die er noch bekommen hat.

Sowas spricht sich herum, jetzt machen die einen riessen bogen um den wagen.

Mit freundlichen gruessen aus dem sehr heissen spanien

Struppelpeter :)

_______________________________________

Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste

Zitat:

Original geschrieben von Challenger2

Bei meinem ehemaligen 300er tdt, hatte ich eine Clofford G4 Concept 400 drin. War glaub ich das Beste, was es damals für geld zukaufen gab...Black Jacks, heißt soviel wie wenn einer dich zwingt das auto zu verlassen, sprich wenn die tür bei laufendem motor aufgemacht wird, dann setzt nach ca. 20sec. der alarm ein, und gleichzeitig wird der Motor abgestellt und du kannst das Auto 2 Ecken weiter wieder mitnehmen. Mitels serieller Schnittstelle am Laptop konfigurierbar. Ohne Einbau 800€.

Na, das hat doch was...grins :D

JAn

Zitat:

Original geschrieben von Struppelpeter

Die beste alarmanlage nutzt nichts wenn sich keiner daran gestoert fuehlt oder man nicht schnell genug ist.

Das beste ist strom und nicht an die autobatterie anschliessen sondern 2 fette LKW batterien imm auto haben, sind zwar sau gross aber das wirkt wunder, ich habe das in meinen 2 benzen, seit dem null problem.

Wenn man einmal 5000 teuros ausgeben muss fuer eine ganzlackierung, ueberlegt man sich das 2 mal.

2 originale wippschalter 1 zum ein und ausschalten und den anderen um die stromintensitaet einzustellen (dimmen +/-) und im handschuhfach eine intensitaetsanzeige, nicht per fernbedienung einstellbar, schliesst man per fernbedienung, alarmanlage an, schliesst man per fernbedienung auf, alamanlage aus, einfach nur super.

Es ist einmal ein drogenabhaengiger an meinem E55 dran klebengeblieben, seit dem nichtsmehr, keine angst es passiert dem typen nichts ausser ein paar ohrfeigen die er noch bekommen hat.

Sowas spricht sich herum, jetzt machen die einen riessen bogen um den wagen.

Mit freundlichen gruessen aus dem sehr heissen spanien

Struppelpeter :)

_______________________________________

Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste

Wenn es funktionieren würde könnt ich Dir glauben , aber ausser in Comicheften gehts nicht !

Soweit ich weiß haben LKW immer zwei Batterien und zwar 12 Volt Batterien nur in Reihe geschaltet und das ergibt 24 Volt , also kannst auch Autobatterien nehmen :D

 

Wie ich erwähnt habe ist so ein Pager bei jeder neuen und guten Alarmanlage mit dabei !

Das ist eine Fernbedienung (mit einem Display ) die bei jedem Alarm den Besitzer über den jeweiligen Alarm informiert !

Hat zum Beispiel einer mit seiner Türe beim Parken vor euere Türe gestossen , wird gerade versucht vor die Scheibe zu schlagen oder hat jemand die Türe geöffnet !

All die Informationen bekommt ihr akustisch und optisch angezeigt und wißt selbst welche Gefahrenstufe gerade herrscht !

Das Ding hat in meinem Fall eine Reichweite von ca 1km und ist super zuverlässig !

 

P.S. Es ist verboten das Auto unter Strom zu setzen !

Es sei den es ist ein Traum :D

 

Andi

am 24. Juli 2005 um 10:08

es gibt aber die möglichkeit, die türöffner unter Strom zu setzen, mittels 12v-220v wandler ;-)

am 24. Juli 2005 um 10:10

@jabu

hör ich dach aus deinem beitrag einen unterton von skepsis heraus?

Zitat:

Original geschrieben von Andicar

Ich finde es nicht gut das man weiß das da eine Alarmanlage drin ist !

Am besten man sieht nix !

Und bei 800 Euro ist der Pager mit dabei !

Wenn es eine neue Alarmanlage von Viper ist ;)

 

Andi

Hallo Andycar,

Deine 1. Aussage ist erwiesenermaßen sachlich falsch.

Die Abschreckungswirkung einer von aussen erkennbaren Alarmanlage ist nicht zu unterschätzen.

In unserer Straße wurden vor kurzem sämtliche Mercedes-Fahrzeuge geknackt und das Comand fein säuberlich ausgebaut. (fachmännisch !!)

Nur die beiden Fahrzeuge mit 551 und 882 wurden verschont.

Kenner wissen, wie der Schalter zu interpretieren ist und suchen sich lieber leichtere Beute.

PS: Ich habe die serienmäßige + Innenraumabsicherung in den Fahrzeugen und habe darüber hinaus die akustische Rückmeldung freischalten lassen. - Den Spaß mit von aussen gestörter Funkfernbedienung beim Abschließen des Fahrzeuges hatte ich auch schon erlebt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. was habt Ihr füt Alarmanlagen bei Euch drinne und wie teuer