was habt Ihr füt Alarmanlagen bei Euch drinne und wie teuer
HUHU all!
Was habt Ihr den in Eure Autos für Alarmen drinne und wie teuer waren diese?
Wollte nur wissen und bissle vergleichen, denn ich habe mir für nächste Woche Termin ausgesucht um eine Viper-Anlage einzubauen für 650.€ ( ist ein auf MB spezialisiertes Unternehmen meines Bekannten , normaler Preis wäre 800.-€ )
MFG Viky
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Challenger2
...akustische rückmeldung? piep piep? was kostet das freischalten? macht das jede dc niederlassung?
Einstellung der EDW auf NL. Hat meine NL kostenlos gemacht.
Haben wir bei R 170 und beim W 210 aktivieren lassen.
Bei R 170 (SLK) wird dabei die Innenraumabsicherung auch bei geöffnetem Dach aktiviert.
Akustische Rückmeldung (3 X Piep beim Schießen, 1 x Piep beim Öffnen) st aber in Deutschland eigentlich nicht erlaubt. - Die Lautstärke läßt sich aber einstellen, so dass bei gemäßigter Einstellung (bei uns 3 % der Alarmierung) die Rückmeldung niemanden stören dürfte.
Auch ist es nicht erlaubt die Alarmzeit der EDW größer zu stellen als die bekannten 30 Sek.
Zitat:
Original geschrieben von Kasimir_320
Hallo Andycar,
Deine 1. Aussage ist erwiesenermaßen sachlich falsch.
Erst lesen und dann schreiben !
Ich schrieb !
"Ich finde es nicht gut das man weiß das da eine Alarmanlage drin ist !
Am besten man sieht nix !
Und bei 800 Euro ist der Pager mit dabei !
Wenn es eine neue Alarmanlage von Viper ist "
Erstens schreibt man meinen Namen "Andicar" und zweitens schrieb ich "ich" !!!!
Es ist immer eine Interpretation !
Du kannst einmal Glück gehabt haben !
Es schaut aber anders aus wenn du vor einem Einkaufzentrum stehst ( riesiger Parkplatz ) und keinem intressiert es und dein Auto wird aufgebrochen !
An einer Strasse wo in der Nacht eine oder mehrer Alarmanlagen anspringen kann es anders aussehen , da fühlt sich vielleicht jemand in seiner Nachtruhe gestört ! 😉
Wenn du jetzt eine Alarmanlage hast die "Dich" informiert was gerade mit deinem Auto geschieht ( sofern es Dich intressiert ) ist es das Beste was passieren kann !
Und das bietet ein Pager .
Es gibt auch Geräte die eine Alarmanlage ausschalten können und wenn man weiß welche Alarmanlage man drin hat ist es noch einfacher 😉
Andi
HI Andi 🙂
es ist einerseits OK benachrichtigt zu werden um danach loszulaufen um den Typen die Köüfe wegzuhauen, aber in der Wirklichkeit sieht es bissle anders auch, wo man eigentlich denkt ich ''bleibe lieber heil'' , den man weiß es nicht was da für Typen sein können 😉
Aber ich werde trozdem wegen dem Pager nachfragen
MFG Viky
Zitat:
Original geschrieben von Andicar
Wenn du jetzt eine Alarmanlage hast die "Dich" informiert was gerade mit deinem Auto geschieht ( sofern es Dich intressiert ) ist es das Beste was passieren kann !
Und das bietet ein Pager .
Es gibt auch Geräte die eine Alarmanlage ausschalten können und wenn man weiß welche Alarmanlage man drin hat ist es noch einfacher 😉
Andi
Ähnliche Themen
Ich habe keine Probleme mich mit solchen Leuten zu "unterhalten" ( soll es jeder auf seine Weise klären ! )
Andererseits ist es ja gut , wenn "du" ihn noch siehst 😉
zwecks Personenbeschreibung !
Es kann ja auch sein das einer dein parkendes Fahrzeug rammt ( ausversehen ) und er anschließend abhaut !
Wenn zu diesem Zeitpunkt keiner Zivilchourage beweist stehst du dumm da 😉
Andi
Zitat:
Ich habe keine Probleme mich mit solchen Leuten zu "unterhalten" ( soll es jeder auf seine Weise klären ! ) ...
Mein Leben und meine Gesundheit ist mir mehr Wert wie ein Comand, ein Radio, ein Paar Alufelden oder ein Auto! Da spiele ich den Helden und mach einen auf Zivilcourage, nee nee, als ehem. Polizist kann ich euch nur raten:"Laß die laufen und setzt euch nicht mit solch Pack auseinander!!"
MfG
JAn
Zitat:
Original geschrieben von JaBu
Mein Leben und meine Gesundheit ist mir mehr Wert wie ein Comand, ein Radio, ein Paar Alufelden oder ein Auto! Da spiele ich den Helden und mach einen auf Zivilcourage, nee nee, als ehem. Polizist kann ich euch nur raten:"Laß die laufen und setzt euch nicht mit solch Pack auseinander!!"
MfG
JAn
Hallo Andicar,
1. sorry für das y. - Deinen Namen sollte man im Forum eigentlich kennen und auch korrekt schreiben. Sorry.
2. Ich hatte auch zuerst gelesen. Du hast geschrieben: "Am besten man sieht nix!" - Und das ist erwiesenermaßen sachlich falsch. - Unser gesamtes Rechtssystem beruht auf Abschreckung und dieses Prinzip scheint häufig leider das einzige zu sein, was Teile unserer Gesellschaft zusammenhält.
Zu JAn:
Deine Grundeinstellung ist bemerkenswert, besonders für einen ehemaligen Polizisten. War das der Grund, warum Du heute kein Polizist mehr bist ? - Wenn Du keine Antwort darauf geben möchtest, würde ich mich auch über eine PN freuen. - Ich habe ein konkretes Weltbild von Polizisten, das ich gerne korrigieren würde.
Naja, wie dann auch immer die Unterhaltung aussehen mag! 😁
Also irgendwas kann man sicher machen, wenn man sieht an irgendeinem Auto wird was nicht korrektes gemacht und sei es auch nur mit dem Handy die Polizei zu rufen! Das bringt sicher keinen in Lebensgefahr! Und denkt immer drann, ihr wärert auch froh wenn da einer so machen würde, wenn das euer Auto wäre!
Aber selbst wen sie die Typen schnappen ist das Garant für nix! Als die aus meinm Golf das Radio geklaut hatten, hatte auch nen Opa, der das von der anderen Straoßenseite gesehen hatte die Poizei gerufen (die hatten sie auch noch gleich an nen paar anderen Autos vergriffen). Die konnten tann tatsächlich auch die polnischen Mitbürger dingfest machen! Das Radio war aber trotzdem weg! Denn das hatten die wohl vorher schon sinniger weise ins gebüsch entsorgt so daß nen Komplize das vorher rausholen konnte.
Auch als Nichtpolizist habe ich schon jemanden verhaftet !
Steht im BGB , kann man machen !
Ihr meint wohl weil es Gauner oder Drogenabhängige sind soll man sich nicht mit den unterhalten können !
Bis jetzt hat es immer geklatscht aber kein Beifall !
Sieht gut aus wenn jemand dumm aus der Wäsche schaut 😁
Dies sollte aber bitte nicht jeder machen der sich nicht weiß zu wehr zu setzen 😉
Andi
Zitat:
Wenn es funktionieren würde könnt ich Dir glauben , aber ausser in Comicheften gehts nicht !
Soweit ich weiß haben LKW immer zwei Batterien und zwar 12 Volt Batterien nur in Reihe geschaltet und das ergibt 24 Volt , also kannst auch Autobatterien nehmen 😁
_________________________________________________Das du das nicht glaubst ist mir klar und auch egal, es ist ja nicht das erste mal das du forumsmitglieder als luegner darstellst!
Ich hatte mich mit meinem werkstattmeister ueber alarmanlagen unterhalten, der auch ein sehr guter freund von mir ist, ich sagte zu ihm, sagmal es muss doch auch was mit strom gehen und er sagte zu mir kein problem, er sagte auch das das verboten sei, ich sagte zu ihm in autos einbrechen und anlagen rausklauen sei auch verboten und fragte ihn ob er das machen kann, er fragte mich wann machen wir es, ohne zu zoegern sagte ich am besten gester noch, seit dem habe ich diese anlage in meinen autos.
Gekracht hatt es bei mir schon ofters, und wenn es kracht dan richtig, keiner aber auch keiner geht an meine fahrzeuge, ich lass mich nicht beklauen.
Meine frau sagte zu mir, lass das du bist keine 20 mehr und hast 3 kinder ich habe keine lust dich mit den kindern im knast zu besuchen, das hat mich nachdenklich gemacht und deswegen diese entscheidung mit dieser anlage, seit dem ist ruhe, ich muss nicht mehr hinter einem dieb her zurennen, dan gibt es ein satz heisse ohren und die sache ist erledigt.
Das naechstemal wenn ich in deutschland bin koennen wir uns ja treffen, dan kannst du ja mal ans blech greifen.
Mit freundlichen gruessen
Struppelpeter 🙂
Aber hast Du auch darüber nachgedacht was passiert, wenn einem die Ohren wegfliegen, dass Dieser danach einen feinen Stein nimmt und aus Rachen einfach gegen irgendwas schmeißt. Es ist klar, dass er nicht dein Wagen anfasst, aber dadurch fährt man danach ein verdellters Fahrzeug.
Wünsche ich dir nicht , und natürlich ist dasfeine Sache was Du dir da ausgedacht hast, aber es ist einfach zu gefährlich wenn ein kleines Kind aus versehen gegen das Fahrzeug läuft und dagegen stösst.
MFG Viky
Hallo viky,
du hast schon recht mit dem was du sagst, natuerlich habe ich mir viele gedanken darueber gemacht, mein wagen steht ja nicht unter strom wenn ich zum einkaufen fahr oder vorm haus parke.
ich habe zwei geschaefte die nur nachts geoffnet sind und da sind keine kinder, da pass ich schon auf das da nichts passiert, und die anlage ist ja nur eingeschaltet, wenn ich inn meinen geschaeften bin, bis jetzt hat es immer die erwischt die sich am wagen zuschaffen gemacht haben.
Klar ist auch das man steine dagegen schmeissen kann, aber das sind immer die selben leute, und die kennen mich alle, und deswegen mache ich mir da nicht all zuviele sorgen, das sind immer die selben kleinkriminellen, natuerlich kann das passieren aber ich gebe keine ruhe bis ich den jenigen habe.
Hier in spanien, wenn du dich auf die polizei verlaesst, dan bist du verlassen.
Struppelpeter 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Struppelpeter
Das ich dir das nicht glaube ist meine Auffasung und bezeichnet dich nicht als Lügner !Zitat:
Wenn es funktionieren würde könnt ich Dir glauben , aber ausser in Comicheften gehts nicht !
Soweit ich weiß haben LKW immer zwei Batterien und zwar 12 Volt Batterien nur in Reihe geschaltet und das ergibt 24 Volt , also kannst auch Autobatterien nehmen 😁
_________________________________________________Das du das nicht glaubst ist mir klar und auch egal, es ist ja nicht das erste mal das du forumsmitglieder als luegner darstellst!
Struppelpeter 🙂Dich aber als Lügner hinstellen , habe ich nicht getan !
Wenn du das so interpretierst ist es dein Problem 😉
Es ist bestimmt kein Problem deine Griffe umzubauen !
Aber das ganze Fahrzeug ( Karosserie ) unter Strom zu stellen , geht nicht !
Wie den auch , gäbe ne schönen kurzen in der Batterie 😉
Also muß irgendwo eine "blanke" Stelle sein wo "Strom" fliesen kann !
Mir wäre sehr dran gelegen wie du es "genau" angestellt hast mit deiner Stromgeschichte !
Andi
Zitat:
Das ich dir das nicht glaube ist meine Auffasung und bezeichnet dich nicht als Lügner !
Dich aber als Lügner hinstellen , habe ich nicht getan !
Wenn du das so interpretierst ist es dein Problem 😉
Es ist bestimmt kein Problem deine Griffe umzubauen !
Aber das ganze Fahrzeug ( Karosserie ) unter Strom zu stellen , geht nicht !
Wie den auch , gäbe ne schönen kurzen in der Batterie 😉
Also muß irgendwo eine "blanke" Stelle sein wo "Strom" fliesen kann !
Mir wäre sehr dran gelegen wie du es "genau" angestellt hast mit deiner Stromgeschichte !
Andi
Wenn du richtig gelesen haettest, haettest du raus gelesen das ich das in meiner werkstatt machen lassen hab!
Ich bin kein mechaniker und auch kein elektriker, ich bin in solchen sachen der totale leie!
Wie gesagt, wir koennen uns gerne treffen wenn ich das naechstemal in deutschland bin, und du kannst dich gerne davon ueberzeugen!
Struppelpeter 🙂