Was habt Ihr für Laufleistung bei Audi 80 ?????
Hallo, wollte mal die Laufleistung eurer Audi 80 wissen.
hier meine: Audi 80 2,0 Bj 93 --> 320000km 1ter motor noch nix besonderes kaputt gegangen
Danke
Gruss Finnland
Beste Antwort im Thema
Servus,
mein Audi 80 (B4) 1,9 TDI hat letzte Woche die 510.000 km Marke überschritten.
Keine wesentlichen Schäden. Habe bei 480.000 km mal die Kopfdichtung gemacht.
Ich sag nur Einspritzpumpe, Lichtmaschine, Wasserpumpe und sogar der Turbolader sind noch Originalteile, die 1992 im Werk Ingolstadt verbaut wurden.
Die Teile gelten ja normalerweise als Verschleißteile, möchte mal einen Wagen anderer Marken sehen der diese Leistung schafft.
Ich hab ja bei der Abwrackprämie kurz überlegt aber für 2500 Euro kommt mein gutes Stück nicht in die Presse.
Nächstes Ziel sind die 600.000 km............
1065 Antworten
mein 89er hat knapp 203000km,mal abgesehen von ausgesetzter ölpumpe (unglückicherweise auf bab/kette rechts :-( ) bei km ca.180tkm nen solider wagen !
läuft derzeit mit ner golf-maschine,wird aber noch bereinigt !
Habe grad erst die 300 Tausender Grenze überschritten.
sers leuts... wollt mich jetz mal kurz unter die glücklichen 5zylinderfahrer mischen!!! 🙂
AUDI 80 AVANT B4, Bj 10/94, 2,3L
hab vor kurzem die 200´km vollgemacht...
motor läuft astrein, ...und der sound... rrrrrrrrrrrrrrrr🙂
vor kurzem die bremsen vorn gewechselt, traglager vorn getauscht und ne achsmanschette vorn-re tauschen lassn...
sonst bisher keine probleme... werd ihn wohl fahren bisser zambricht!! und dann - dann wieder herrichten🙂
fatgreets an alle treuen AUDIfahrer!!
Hab meinen 2.0E bei 200 tsd. gechip, seit dort sifft er gern und das seit 70 tsd.! Bin aber gern in meiner Werkstatt!!!
Aber die 130 Pferde sinds immer noch wert!
Ähnliche Themen
Audi Coupe, Bj 1990, 245000 km (davon min 300km im Rennbetrieb Nordschleife und Eurospeedway)
Nur Verschleissteile gewechselt und wenns ging durch Motorsportteile ersetzt (Fahr aber auch nur für TüV und Spureinstellen in die Werkstatt)
Audi80, 90 PS JN-Motor...jetzt ca. 481.000km
Seit 12 Jahren meiner
Audi 80 B3 PM 154.000 km runter!
Mein B3 1.8 PM BJ:88 hat jetzt 183000km drauf , und war nichts besonderes, außer einem neuen Wasserkühler. Hab den Audi mit 160000km gebraucht gekauft, und bin voll und ganz zufrieden. Hatte davor auch nen B3 BJ:87 (MKB: weiß ich net , war ein Vergaser 1,8/88ps). Da war nach 275000km die Kopfdichtung durch.Hat sich aber auf grund des gesamt zustands (Frontschaden) nicht mehr gelohnt den zu richten. War trotzdem/bin zufrieden mit Audi.!!!
Habe vor kurzem die 90.000 km überschritten.
Zitat:
Original geschrieben von --AudiB493--
Habe vor kurzem die 90.000 km überschritten.
🙄 boa - Super. 😉 😁
Gruß,
Mario
Zitat:
Original geschrieben von Hatti
Hi,
ich habe auf meinem Audi 80 Typ 89 2,0l 113PS auch schon
322 000 km drauf.Letztes Jahr habe ich mal Kompression messen lassen.Laut Aussage der Werkstatt wie ein "Neuer".
Keine Reparaturen ,außer halt die Verschleißteile wie Bremsen,Auspuff.
Karosse ist halt auch noch super in Schuß durch die Vollverzinkung.
Ich glaube wenn Audi gewußt hätten was Sie da verkaufen
hätten die sich auch anders überlegt.Ciao Katja
Das ist echt wahr! Würde man solche (guten) Autos heute weiterhin bauen, wären ernsthaft Arbeitsplätze in Gefahr😉! Bin mit meinem au vollauf zufrieden...hat mich in der ganzen langen Zeit noch nie im Stich gelassen! Klar, Bremsen, Kupplung, Auspuff... halt die Verschleissteile kommen zwangsläufig mal. Aber bei den heutigen Modellen kannst ja ned mal mehr nen Ölwechsel selber machen🙂
Mfg u macht weiter so!!
Falsches Forum.Hab zu spät gesehen dass es Audi 80 ist.😰
audi 80 B4 2.0 mkb:ABT 242000km noch mit kompletter Werksauspuffanlage welches Auto schafft das heute noch ?????
vorab ...audi baut die besten motoren und hätten die den 5er weiter entwickelt und auf den heutigen stand gebracht bin ich mir sicher würden sie noch besser da stehn!!!!!!
habe einen 4 zylinder 120 ps 2,0l 125000 km drauf und er schnurrt
kolege sein vter hat nen audi 100 avant mit 90 ps und 280000 km drauf und immer noch den ersten pott drunter das nenn ich leistung !!!!!!!
die 240tkm hab ich nun auch, bald ist die Viertelmillion dran 😁