Was habt Ihr für Laufleistung bei Audi 80 ?????
Hallo, wollte mal die Laufleistung eurer Audi 80 wissen.
hier meine: Audi 80 2,0 Bj 93 --> 320000km 1ter motor noch nix besonderes kaputt gegangen
Danke
Gruss Finnland
Beste Antwort im Thema
Servus,
mein Audi 80 (B4) 1,9 TDI hat letzte Woche die 510.000 km Marke überschritten.
Keine wesentlichen Schäden. Habe bei 480.000 km mal die Kopfdichtung gemacht.
Ich sag nur Einspritzpumpe, Lichtmaschine, Wasserpumpe und sogar der Turbolader sind noch Originalteile, die 1992 im Werk Ingolstadt verbaut wurden.
Die Teile gelten ja normalerweise als Verschleißteile, möchte mal einen Wagen anderer Marken sehen der diese Leistung schafft.
Ich hab ja bei der Abwrackprämie kurz überlegt aber für 2500 Euro kommt mein gutes Stück nicht in die Presse.
Nächstes Ziel sind die 600.000 km............
1065 Antworten
@ mze: 460 tkm?? nicht schlecht...!
Ich hab jetzt auch 230.000 drauf.
alles soweit ohne probleme.
manchmal geht er einfach aus, aber eher selten. springt jedoch wieder problemlos an. keine ahnung was da is...???!
***off topic***
Zitat:
Original geschrieben von Mc0815
... Was würdet ihr mir denn empfehlen...lohnt es sich oder net???
Mich reizt kein neues Auto, weil i denk dass da einfach die Qualität überhaupt nimmer stimmt, ...
das mußt du für dich selbst entscheiden. Aber eigentlich hast du ein Zeile weiter dir die Antwort schon selbst gegeben. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mc0815
... Hab da aber noch ein Anliegen....könnte ich im Falle eines Kat-Austauschs gleich einen mit einer besseren Schadstoffklasse nehmen, u wenn ja was kostet der mich effektiv mehr???
Wär über jede Antwort sehr dankbar!!
Mfg
Mark
Einen G-Kat mit besserer Schadstoffklasse gibt es nicht. Unterschiede gibt es nur zwischen U-Kat und G-Kat. Um mit einem G-Kat in eine bessere Schadstoffklasse zu gelangen, müßtest du noch zusätzlich einen Kaltlaufregler einbauen lassen.
Gruß,
Mario
Ähnliche Themen
250.000 km mit einem Auspuff
leider ist jetzt ein Loch im Mitteltopf. Ansonsten ist mein 89er Coupé (133 PS, 2,3l 5-Zyl.) immer zuverlässig gewesen.
Die niedrige Leerlaufdrehzahl ließ sich durch die Reinigung des Luftmengenmessers beheben.
B4 Avant TDI 1Z 10.94 --> 273.000km und schnurrt und schnurrt und schnurrt und iiiiiirgendwann auch mal ab und zu etwas tanken.
Letzte Woche die 200.000 vollgemacht, Kopfdichtungen sind nun auch platt, wurde ja auch Zeit 😁
2.8 V6 AAH
Re: 250.000 km mit einem Auspuff
Zitat:
Original geschrieben von Flaschengreis
leider ist jetzt ein Loch im Mitteltopf. Ansonsten ist mein 89er Coupé (133 PS, 2,3l 5-Zyl.) immer zuverlässig gewesen.
Die niedrige Leerlaufdrehzahl ließ sich durch die Reinigung des Luftmengenmessers beheben.
Nur 250 tkm und schon ein Loch? Ts ts ts....
Mein C4 hat mit knapp 300tkm bis auf einen der beiden Katalysatoren (wurde vom Vorbesitzer bei etwa 170 tkm wegen Schepperns getauscht) noch komplett die erste Angasanlage. Lediglich am Endtopf war der HALTER (wo die beiden Gummis dran sind) abgerostet. In Polen für'n einstelligen € Betrag wieder festschweißen lassen, und weiter geht's ;-))
Hi
Hab einen Typ 89 1,6 Td Bj 91 momentan 294000km, hab ihn vor 6 jahren gekauft und Esp nachgedreht bringt ca 100ps, außer Bremsen und Querlenkergummi(Schwachpunkt) noch nichts gemacht.
Bernhard
Zitat:
Original geschrieben von gtifahrer
Letzte Woche die 200.000 vollgemacht, Kopfdichtungen sind nun auch platt, wurde ja auch Zeit 😁
2.8 V6 AAH
Berichte doch mal, mit welchem Aufwand Du das repariert bekommst. Bei mir isses auch fällig (bei knapp 300 tkm).
B4 avant 1,9 TDi, 207tkm und schnurrt brav =) da is der neue a3 2,0TDi von meim dad lauter und unschöner =)
einmal gerissner keilrippenriemen -> falsch eingebaut, werkstatt zahlt
einaml gerissner zahnriemen -> das tat weh, produktionsfehler, schäden auf kosten vom hersteller beseitigt =)
einmal defekte druckdose
sonst nur verschleissteile =)
ich fahr ihn jetz seit september und da war nix, war alles davor, da hat ihn mein vater gefahren