Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan
Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.
12415 Antworten
Zitat:
@opel-infos schrieb am 12. Dezember 2017 um 21:34:33 Uhr:
Ob ich heute meinen Elchen etwas Gutes getan habe, weiß ich nicht. Aber in den letzten Wochen gab es einige Weichenstellungen bezüglich meiner Fahrzeuge (hat sich einiges angesammelt) und ich habe eine Entscheidung treffen müssen. Der V70 wird mit Ablauf des Tüvs veräußert (aufgrund des Gesamtzustandes vermutlich verschrottet) und der S70 wird dafür wieder hergerichtet.
Meinen Werkstatt-Ersatz-Wagen willst Du veräußern??
Jetzt, wo Du schon so viel dran gemacht hast?
Das wäre ja schade.
Zitat:
@Zenobia_V6 schrieb am 13. Dezember 2017 um 19:06:36 Uhr:
Meinen Werkstatt-Ersatz-Wagen willst Du veräußern??
Jo, dann hätte ich immer noch den Corsa und den S70 als Daily runner. 😉
Zitat:
Jetzt, wo Du schon so viel dran gemacht hast?
So viel war es nun auch wieder nicht. Und es sind immer noch Baustellen offen. Da der S70 den besseren Allgemeinzustand hat, gab das den Ausschlag. Selbst dort ist noch viel zu machen.
Und bei 5 Autos muss man irgendwo mal anfangen mit sparen (nämlich für Fahrzeug Nr. 3). 😁
na Du arbeitest ja auch immer von innen nach außen 😁 😁
Winter check vor der nächsten Reise: servo-Öl zum Teil getauscht, 2 gute Nebelscheinwerfer nebst Birnen getauscht, alle Flüssigkeiten gecheckt, Rückführ- Schlauch am Ausgleichsbehälter neu, alle Radbolzen gecheckt und Beläge etc... hat Spaß gemacht, war ja nirgends ein Fehler zu finden.
Nur meine Heckscheiben- hzg. funzt nicht. Spiegelheizung geht. Ist wohl ein Kabelbruch in der Heckklappe.