Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)

Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

Img-5814
Img-5816
Img-5817
+6
12416 weitere Antworten
12416 Antworten

Gestern hab ich ein neuen Kat plus neuen Edelstahl-Auspuff in den Elch gepflanzt... Ein Gestank auf den ersten 100Km. Aber eine Ruhe im Auto...

Ging alles flott. In diesem Sinne:
Euch allen einen guten Jahreswechsel

Grüße, Micha

Welcher Kat war das? (Und wie schwer ist der?)

Darf man gar nicht laut sagen...900 Euro bei SKANDIX. Wiegt wie der originale von Volvo und ist baugleich. Deutscher Herstellung

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 31. Dezember 2023 um 11:41:47 Uhr:

Welcher Kat war das? (Und wie schwer ist der?)
Kat
Edelstahl-Auspuff
Ähnliche Themen

Wie ich sehe...der Kat wurde im Preis angehoben. Hatte ihn im Sommer geordert

Das ist der „Winterzuschlag“ - da sich bei Kälte das Material zusammenzieht - ergo braucht man mehr Stahl für den gleichen KAT…
😁😁😁

Gruß Didi

:-) So ist es!
@SirDeedee schrieb am 31. Dezember 2023 um 12:48:27 Uhr:
Das ist der „Winterzuschlag“ - da sich bei Kälte das Material zusammenzieht - ergo braucht man mehr Stahl für den gleichen KAT…
😁😁😁

Gruß Didi

So jetzt bremst er wieder.
Eigentlich war nur ein Bremssattel Fest. Jetzt gabs hinten 2 neue Sättel + Beläge, die splinte, da nicht mehr dabei und links noch die bremsleitung der Hinterachse + Gummischlauch zur Karosse, da die beiden eine untrennbare Verbindung eingegangen sind.
Im März geht's zum tüv , da muss ich noch ein wenig Schönheitsmakel nachbessern. Unter anderem habe ich ein wenig fertan verteilt :-)

20231230_155326.jpg

Fertan? [nachguck] Ah, Rostumwandler.

Heute kamen die Domstreben von @Dieselkraften an! Vorn ist schon drin, hinten kommt später, wenn der Bub schläft.
Bin gespannt, wie er dann fährt. Fotos folgen!

Zitat:

@Seb_Libelle schrieb am 3. Januar 2024 um 15:23:42 Uhr:

Heute kamen die Domstreben von @Dieselkraften an! Vorn ist schon drin, hinten kommt später, wenn der Bub schläft.
Bin gespannt, wie er dann fährt. Fotos folgen!

Hier die versprochenen Bilder- allerdings nur von der hinteren Strebe, vorn folgt noch (Bild war unscharf).
Einbau war super easy, Schrauben lagen bei.
Vorher gucken, ob man eine 16er Nuss hat. Ein 13er Ringschüssel mit Ratsche ist sinnvoll bzw. fand ich bequem.

Preislich super fair, Verarbeitung sieht unfassbar gut aus. Herzlichen Dank @Dieselkraften !

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Heute Tüv ohne Mängel bekommen. Nächstes Mal gibt es die H-Abnahme:?-?)

Passt das Reserverad im Ernstfall dran vorbei, ohne Luftauslassen und Ausbau der Strebe?

Zitat:

@tdi14 schrieb am 4. Januar 2024 um 19:11:22 Uhr:

Passt das Reserverad im Ernstfall dran vorbei, ohne Luftauslassen und Ausbau der Strebe?

passt ohne wenn und aber dran vorbei

Sollte bzw. muss auch an meinem Gastank vorbeigehen. Mal sehen. (Hier liegt ebenfalls ein Dieselkraftensches Erzeugnis.)

Deine Antwort