Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan
Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.
12416 Antworten
JVC Zubehörradio ausgebaut und dem Elch ein originales Sc-805 spendiert... 😎
Btw ist der Kabelbaum für Lautsprecher in den D-Säulen vorbereitet?
Zitat:
@Monteconner schrieb am 21. September 2023 um 11:59:00 Uhr:
Btw ist der Kabelbaum für Lautsprecher in den D-Säulen vorbereitet?
Ja die Kabel liegen ab Werk da.
Zitat:
@scutyde schrieb am 21. September 2023 um 12:09:47 Uhr:
Zitat:
@Monteconner schrieb am 21. September 2023 um 11:59:00 Uhr:
Btw ist der Kabelbaum für Lautsprecher in den D-Säulen vorbereitet?Ja die Kabel liegen ab Werk da.
Mille gracie Crisitian!!!
Manchmal braucht man etwas Stabilität im Leben…..
Dazu: Tank ausgebaut und die Entlüftungsschläuche und Dichtungen komplett getauscht. Das macht selbst beim dritten Elch noch keinen Spaß.
Ähnliche Themen
Jo. Das waren ziemlich genau 270€. Beim Turbozentrum war einer lagernd und Biene hatte den nächsten Tag direkt bei denen abgeholt und wir dadurch den Versand gespart. Neue, passende Buchsen waren selbstverständlich dabei.
Der Wagen fährt sich jetzt in Kurven komplett anders. Kann’s total empfehlen.
Habe eine Halterung für den vorderen Kofferraumboden gebastelt. Wird am Hundegitter eingehängt. Nichts besonderes, aber hilfreich wenn man mal größere Sachen in die Mulde verstaut.
Innenraumfilter erneuert (Meyle 5123200002), mache ich einmal jährlich. War auf jeden Fall dran - da war gefühlt ein Pfund Birkensamen drin, ein weiteres Pfund habe ich aus dem Wasserkasten geholt.
Mal alle Unterdruckschläuche kontrolliert (waren OK) und bei der Gelegenheit was Exotisches gemacht: die Kugelköpfe der kleinen Koppelstange im DK-Antrieb geschmiert. Gast sich jetzt gleich viel präziser! - Nein, sicherlich nicht, aber der hintere war schon angerostet, und man muss ja nicht warten, bis die Plastik-Kugelpfannen komplett ausgeleiert sind.
Da der Leerlauf seit einiger Zeit bisschen rau ist, die Kerzen kontrolliert. Dabei Überschlagspuren bei dreien(!) festgestellt, die linke (Zylinder 1) sieht wie die ganz rechte aus, das ist auf dem Foto nicht so deutlich. Die mittlere zeigt auch ein deutlich anderes Kerzenbild. Wie gut, dass ich paar alte, noch gute Kerzen in der Kiste hatte. Werde aber gleich neue bestellen.
Beides. Das ist der Vorteil der Gasanlage, man kann einspritzbedingte Störungen immer ganz schnell diagnostizieren - oder ausschließen.
Nach Austausch der Kerzen lief er erst mal wieder rund. Es sind natürlich andere Ursachen denkbar, Kompression oder so. Habe schon überlegt, ob ich mal wieder die Kompression püfen lasse.
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 24. September 2023 um 15:44:45 Uhr:
da war gefühlt ein Pfund Birkensamen drin
Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten:
Zitat:
Meyle 5123200002
Gepeichert, danke!
Ah, den hatte ich gesucht, aber nicht gefunden, habe den Mann Filter eingebaut, ohne Aktivkohle. Bei Umluft müffelt es bisserl, trotz neuem Heizungskühler.
Das Gemüffel kommt meist von einer Dreckansammlung vorm Klima-Wärmetauscher. Der sitzt an einer etwas blöden Stelle, aber bei ausgebautem Heizungslüfter und Vorwiderstand (das ist kein großer Akt) kann man mit geringen Verrenkungen reingucken. Oder eine Mobiltelefon-Kamera zum Um-die-Ecke-gucken einsetzen.
Zitat:
@Dieselkraften schrieb am 6. September 2023 um 19:59:10 Uhr:
Zitat:
@Taikado schrieb am 6. September 2023 um 19:34:39 Uhr:
Dito, meine hab ich aber nicht mehr... @Dieselkraften baust du noch welche?Ja, vorne oder Hinten.. Egal..
Domstreben Interessent hier!
Melde dich doch 😁