Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan
Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.
12416 Antworten
Zitat:
@Taikado schrieb am 6. September 2023 um 19:34:39 Uhr:
Dito, meine hab ich aber nicht mehr... @Dieselkraften baust du noch welche?
Ja, vorne oder Hinten.. Egal..
Hallo was hättest du gerne für die hintere DS? Hast du Bilder? Ich kann mir das nicht richtig vorstellen wie das aussieht. Grüsse aus der Schweiz, Roland
Da ist das Ding 😉
Ähnliche Themen
Okay, es war gestern Abend…
Beide Hydrolager und beide Lager der oberen Drehmomentstütze sind neu gekommen..
Das hintere Hydrolager war komplett platt, da lief schon das Öl aus, das vordere war auch nicht viel besser.
Laufruhe jetzt viel besser, das Auto schüttelt sich jetzt nicht mehr beim anlassen und Motor stoppen
Die Schläge beim Lastwechsel fallen geringer aus, sind aber noch zu spüren… das wird wohl am Getriebe (Differential) liegen, was mich nach 397000 km auch nicht wundert.
Danke an die Älg Garage Bargstedt
P.s. Hydrolager ab MJ 1999 und besonders bei Turbomotoren sind besch*ssen zu wechseln….
Oh! Es gibt Bargstedt noch?
@gtimarkus : Gib mal ein Lebenszeichen! 😎 Ich glaube, man vermisst dich hier schon.
Na, da musst du später mal berichten, es gibt hier ja ein paar kontroverse Meinungen zu dem Schrauber...
Vom Gefühl her und seine YouTube Videos finde ich ihn unsympatisch.
Ich kann mich irren, aber mein Bauchgefühl sagt mir, halte dich fern von ihm.
Das ist nur meine Meinung.
Wohne ganz in der Nähe, fahre aber wenn ich was gemacht haben muss lieber zur Panzerschmiede in Levern...kenne beide und mein Bauchgefühl hat entschieden. Sind beides spezielle Typen, aber auf Henner kann man sich einlassen, der in Buer duldet keine Götter neben sich...um es mal vorsichtig auszudrücken😉
"...duldet keine Götter neben sich", wie treffend 😁 😎
(..Kommentar eines Laien, wohlgemerkt, ~1000 km entfernt, basierend nur auf YT-Videos!)
Ach ja - Schrauber sind so eine Sache. Ich fahre da einfach mal unvoreingenommen hin.
Er arbeitet ja täglich mit den Elchen - hat somit im Gegensatz zu mir Erfahrung damit - und so
jemanden benötige ich einfach einmal um den Zustand meines V70 zu bestimmen.
Gekauft habe ich ihn nach Gebrauchs- bzw. Pflegezustand - der ist gut.
Auf die Technik lasse ich jetzt mal jemanden schauen, der sie gut kennt.
Am Telefon war das Gespräch sachlich und freundlich - die Zielsetzung ist klar von ihm
kommuniziert worden und er hat auch gezielt nachgefragt. Ich habe auch nicht vor mit
ihm zu diskutieren 🙂 - das liegt mir ganz und gar nicht. Ergo : nachsehen lassen und danach
einen Plan machen, was wann zu tun ist.
Derweil habe ich heute :
- Beleuchtung Klimateil und Aschenbecher erneuert
- Leuchtmittel Türleuchten ersetzt
- SC-805 Radio erhalten und eingebaut
- Perfo Felgen erhalten und sauber gemacht
Zitat:
@Vincent--Vega schrieb am 9. September 2023 um 16:54:43 Uhr:
- SC-805 Radio erhalten und eingebaut
Und sag: Sieht klasse aus, ne?
Auf jeden Fall.
Vorher war ein Einzel-DIN Panasonic Malakka-Irgendwas drin.
Jetzt sieht's wieder amtlich aus.
Code muss ich noch besorgen.
Eine Lampen ist durch - ich ersetze sie alle.
Sowas ist "mein" Ding 🙂
Der Taste 6 Trick zeigte : CD und Tape laufen .
Gut für die 227 drei Fragezeichen Kassetten meiner Frau ....