Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 7:51

Moin

vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .

Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser

war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.

Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.

Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

+6
11421 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11421 Antworten

Die Rohrzange auf dem ersten Foto ist da ein guter Kontrast! :cool:

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 17. September 2022 um 20:34:29 Uhr:

Zitat:

@Volvocro schrieb am 17. September 2022 um 17:50:50 Uhr:

Hallo Elchgemeinde,

heute habe ich den Kühlmittelsensor getauscht.

Er ruckelt ganz leicht beim Anfahren und Rückfährtsgang. Morgen mache ich eine Probefahrt. Motorsteuergerät ausgesteckt.

Letzte Woche die Schlossfalle hinten am Kofferraum ausgebaut und eine neue eingebaut.Es hat was gebracht. Hinten klappert nichts mehr, außer die Hutablage. (:

Ich weiß, alles nur Peanuts für euch Profis.

Bin aber froh, dass ich mal was Gutes für meinen Elch getan habe.

Ich habe selten so einen sauberen und gepflegten Elch gesehen.

Respekt Tomislav

Hallo Chris,

danke, ich bin mir sicher deiner ist noch gepflegter als meiner.

Ich wünschte es wäre so ;)

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 17. September 2022 um 20:55:49 Uhr:

Ich wünschte es wäre so ;)

Naja, also vorzeigbar ist der auch immer ;).

 

Zum Thema, heute 100km Ausfahrt mit dem V und dabei die 313.000 durchbrochen. Paar Teile für den C bestellt...

 

IMG_20220917_143426.jpg

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 17. September 2022 um 20:34:29 Uhr:

Zitat:

@Volvocro schrieb am 17. September 2022 um 17:50:50 Uhr:

Hallo Elchgemeinde,

heute habe ich den Kühlmittelsensor getauscht.

Er ruckelt ganz leicht beim Anfahren und Rückfährtsgang. Morgen mache ich eine Probefahrt. Motorsteuergerät ausgesteckt.

Letzte Woche die Schlossfalle hinten am Kofferraum ausgebaut und eine neue eingebaut.Es hat was gebracht. Hinten klappert nichts mehr, außer die Hutablage. (:

Ich weiß, alles nur Peanuts für euch Profis.

Bin aber froh, dass ich mal was Gutes für meinen Elch getan habe.

Ich habe selten so einen sauberen und gepflegten Elch gesehen.

Respekt Tomislav

Klar, du kennst doch meinen :p

 

@chrissA4.

Zitat:

@Volvocro schrieb am 17. September 2022 um 17:50:50 Uhr:

Hallo Elchgemeinde,

heute habe ich den Kühlmittelsensor getauscht.

Er ruckelt ganz leicht beim Anfahren und Rückfährtsgang. Morgen mache ich eine Probefahrt. Motorsteuergerät ausgesteckt.

Letzte Woche die Schlossfalle hinten am Kofferraum ausgebaut und eine neue eingebaut.Es hat was gebracht. Hinten klappert nichts mehr, außer die Hutablage. (:

Ich weiß, alles nur Peanuts für euch Profis.

Bin aber froh, dass ich mal was Gutes für meinen Elch getan habe.

Bei dir könnte man unbesorgt aus dem Motorraum essen :D

Das kann man bei mir auch. Irgendwas findet man immer. :D

Gedörrte Fliege mit Laubsalat?

Serviert mit einer Sauce de 10w40 :D

Frischen, mangelfreien TÜV abgeholt. Kürzlich neue Querlenker, Achsmanschetten, Lenkstangen und Lenkmanschetten verbaut. Dank an Johnny für seine Hilfe.

Zahnriemen und co. beim Sauger von meinem Vater gewechselt. Schon vor dem wechsel war die Einlass Nocke um einen halben Zahn nach rechts verschoben, wir haben es jetzt erstmal so beibehalten.

 

Meinen Sauger aufgeräumt und gesäubert von innen. Er wechselt morgen den Besitzer.

Elch wieder vom Tüv retour, vorne Stoßdämpfer, Federn, Domlager, Achsmanschetten und was weiß ich was noch alles.. Handbremse links und Unterbodenschutz. Nächsten Monat neue Winterreifen auf Perfos und der Winter kann kommen (bzw. ist bei uns quasi schon da..)

Beide Motorlager oben und das Lager rechts getauscht. Hydrolager werden auch noch gemacht, muss aber erstmal schauen welche ich da nehme.

20220928_211626.jpg
20220928_212842.jpg
20220928_212924.jpg
+2

Herrn_Nielsson gestern mit frischer Plakette vom TÜV abgeholt.

Auf die nächsten 2 Jahre :-)

 

 

@Taikado du bist aber auch was pingelig. Die neuen sind doch genauso schwarz wie die alten :D

Zitat:

@Taikado schrieb am 28. September 2022 um 21:38:46 Uhr:

Beide Motorlager oben und das Lager rechts getauscht. Hydrolager werden auch noch gemacht, muss aber erstmal schauen welche ich da nehme.

Ja, so sah mein rechtes Motorlager auch mal aus, noch bei Elch II vor ein paar Jahren. War ein interessanter Kippeffekt in Kurven ... Wurde schnell und fachgerecht in einer damals noch in Ahlerstedt residierenden Schrauberhalle behoben, nachdem andere Werkstätten die Ursache nicht gefunden hatten.

Zitat:

@Taikado schrieb am 28. September 2022 um 21:38:46 Uhr:

Beide Motorlager oben und das Lager rechts getauscht. Hydrolager werden auch noch gemacht, muss aber erstmal schauen welche ich da nehme.

Ah, klever gemacht (obere Drehmo.-Stütze); offenbar den Ring von innen eingesägt - an 2 Stellen ?

Ich hatte den 'fast senkrechten' Gummisteg oben/unten durchgesägt, rausgenommen und dann den Metallring an nur 1 Stelle von innen eingesägt - als es dabei plöztl. "zinnngk ! :eek:" machte und man das Ding dann einfach aus dem Halter schieben konnte :cool:

Also niggesse 'Auspresserei' ;-)

(mal als Tipp für hier evtl. später Nachlesende ;-) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan