Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan
Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.
12416 Antworten
Fahrrad gekauft. (Hatte jetzt paar Jahre tatsächlich keins.)
Das passt durchaus in dieser Rubrik. Ich fahre den Elch gern und möchte kein anderes Auto, aber das heißt ja nicht, dass ich ALLES per Kraftkutsche erledigen muss. Zumal mir 'n büschen mehr körperliche Bewegung ganz gut tut.
Sehr ordentlich!
Als wir unseren Volvo damals von privat gekauft haben, ist der junge man mit dem Volvo Fahrrad angerollt gekommen (ob Aufkleber oder wirkliches Werbebike vermag ich nicht zu sagen), jedoch hat das gleich das richtige Gefühl vermittelt🙂
Mein Isbjörn kommt heute von seinem Kuraufenthalt beim Lackierer wieder zurück. Frontscheibe wurde getauscht, Scheibenrahmen entrostet und lackiert, Front und Heckschürze sowie Spoiler lackiert, der Rest aufpoliert. Alleine die R Stoßstange hat rund 20 Arbeitsstunden gekostet (war vom Vorbesitzer ziemlich arg zugerichtet).
Mal schauen wann es weiter geht, ein paar Stellen sind noch zu machen (Rost Türkanten, Radlauf, Schwellerverkleidung, Griffleiste Heckklappe, usw..) Aber gegen vorher ist es schon ein Unterschied wie Tag und Nacht, bin sehr sehr happy :-)
Richtig tolles Auto und tolles Ergebnis
Ähnliche Themen
WOW! Allerdings fehlt / od. wurde überlackiert beim linken Kotflügel die sw. Zierleiste-hinten ;-)
Wie immer - tolle Gegend dort (typisches Alpen-grün ) 😎
Danke! Ja ein paar Restarbeiten stehen noch an, zB die Leiste, da gingen die beiden Clips kaputt. Embleme kommen auch noch dran, habe ich alle neu besorgt. Kühlergrill kommt ein Wabengrill, entweder mit altem oder neuem Logo (von XC90), weiß noch nicht was mir da besser gefällt.
Paar Kleinigkeiten am C Projekt erledigt.
-Motorlager oben
-Massebänder
-verrostete Kühlerschelle durch Edelstahlschelle ersetzt
-Kennzeichenbeleuchtung Birne neu
-Innespiegel durch manuell abblendbaren ersetzt. Der Automatikspiegel war wie üblich ausgelaufen, außerdem am Kugelgelenk ausgebrochen.
-Schwedenfahne montiert, ist quasi das wichtigste 😎
Ja ich weiß, die Blätter entfernen usw. muss ich auch noch 😉. Der Innenraumfilter liegt auch schon bereit, da ist das ein Abwasch.
"Neue Teppiche" verbaut, die alten stammten aus einer 92er Limo und waren "fertig".
Hab welche aus Schweden bekommen aus einem S70 in einem sehr guten Zustand jedoch musste ich die Grundreinigen mit dem Extraktionssauger was aber kein Problem war.
Heute verbaut, muss noch hinten die Ausschnitte machen damit ich die Rücksitzbank verbauen kann, die Limos sind anders da.
Bei der Gelegenheit, gleich den V70 Verstärker vernünftig montiert mit Gewindehülsen.
Eigentlich benutze ich einen Bissel im Auto weil er stärker ist und der Kopf kleiner aber der streikte gerade an dem Tag sodass der Kärcher arbeiten musste.
Hallo Elchgemeinde,
heute habe ich den Kühlmittelsensor getauscht.
Er ruckelt ganz leicht beim Anfahren und Rückfährtsgang. Morgen mache ich eine Probefahrt. Motorsteuergerät ausgesteckt.
Letzte Woche die Schlossfalle hinten am Kofferraum ausgebaut und eine neue eingebaut.Es hat was gebracht. Hinten klappert nichts mehr, außer die Hutablage. (:
Ich weiß, alles nur Peanuts für euch Profis.
Bin aber froh, dass ich mal was Gutes für meinen Elch getan habe.
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 17. September 2022 um 14:02:56 Uhr:
Glüchwunsch
Orr nee, was hab ich denn da geschrieben. Muss natürlich Glüchwunsck heißen!
Zitat:
@Volvocro schrieb am 17. September 2022 um 17:50:50 Uhr:
Hallo Elchgemeinde,
heute habe ich den Kühlmittelsensor getauscht.
Er ruckelt ganz leicht beim Anfahren und Rückfährtsgang. Morgen mache ich eine Probefahrt. Motorsteuergerät ausgesteckt.
Letzte Woche die Schlossfalle hinten am Kofferraum ausgebaut und eine neue eingebaut.Es hat was gebracht. Hinten klappert nichts mehr, außer die Hutablage. (:
Ich weiß, alles nur Peanuts für euch Profis.
Bin aber froh, dass ich mal was Gutes für meinen Elch getan habe.
Ich habe selten so einen sauberen und gepflegten Elch gesehen.
Respekt Tomislav