Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan
Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.
12416 Antworten
Gerade mal schnell den Zündung Anlasser Schalter auf der linken Seite der Lenksäule gewechselt. Keine 10 Min Arbeit. Leider dreht das Zündschloss immer noch durch, wenn das Lenkradschloss eingerastet ist. Dann hat wohl das ganze Zündschloss einen weg. Ab und an schon nervig, wenn's beim Anlassversuch hin und wieder durchdreht.
Begonnen den Motor zu überholen! Heute ausgebaut, die Tage zerlegen und zum Motorinstandsetzer bringen! Etwas inkontinent der kleine Schlaviner!
Neue Benzinpumpe von Hitachi ist heute angekommen. Mal sehen wie sie läuft. Hat auf jeden Fall einen Vorteil, auf die Pumpe sind 5Jahre Garantie.
Cool. Was kostet sie denn?
Ist bei Sauger und turbos etc die gleiche drin?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bosch-Servicler schrieb am 17. März 2022 um 13:53:47 Uhr:
Cool. Was kostet sie denn?
Ist bei Sauger und turbos etc die gleiche drin?
Habe 62€ inkl Versand bezahlt. Werde Berichten wie sie läuft.
Wenn ich mich nicht täusche, ist sie für beide Varianten. Schaue nochmal nach.
Ja, ist auch für den Turbo.
Sollte gleich sein. Die Pumpe fördert grundsätzlich viel mehr, als maximal benötigt wird, der Rest kommt über den Rücklauf zurück.
Ja, so nach 15...20...25 Jahren ist die Ausfallwahrscheinlichkeit der Pumpe leider schon recht hoch. (Das dazugehörige Relais kommt allerdings eher, wie die Erfahreneren unter uns ja wissen.)
…oder was werde ich meinem Elch gutes tun…
Bitte verurteilt mich nicht wegen dem hinteren Scheibenwischerblatt. Da wurde vom Vorbesitzer mal ein zu großes montiert, was immer an der Wischwasserdüse hängenblieb und daher nur noch deko war 🙂
Hallo in die Runde!
Ich lese schon eine Weile mit, will mich aber nun doch mal vorstellen. Ich bin der Christoph und fahre sls siebenter (!) Besitzer seit 2015 einen V70, Bj 1997, 2,5 10V. Bin eigentlich kein Schrauber, mache aber Schritt für Schritt immer mehr selbst. So hab ich vergangene Woche die defekte Lichtmaschine gegen eine aufgearbeitete getauscht, hat gedauert aber unterm Strich super geklappt! Falls es jemand interessiert: Ohne Lima kommt man bei vollgeladener Batterie noch recht weit, in meinem Fall waren das 130 km Autobahn in gemäßigtem Tempo plus bestimmt 40 min Stadtverkehr mit insgesamt viermal starten. Dann wurde es mir zu heiß und ich bin mit einer zweiten Batterie weitergefahren… 😉
Dieses Forum ist wirklich klasse, ich habe bis jetzt fast immer Lösungen oder zumindest Denkanstöße für die vielfältigen „Eigenheiten“ unserer Fahrzeuge gefunden.
Danke Euch!
Kurzes Feedback. Die Benzinpumpe von Hitachi kann ich uneingeschränkt empfehlen! Arbeitet hervorragend.
- Verrostete Schlauchschellen des Kühlmittelschlauchs ersetzt. Eine durfte ich absägen, weil schon arg rostig.
- Alle Glühbirnen der Rücklichter getauscht. Großartig, dass man da so easy rankommt!
- Drosselklappenreiniger in selbige gesprüht. Zum ganz abmontieren war mit am Luftschlauch zu viel im Weg und ich wollte die alten Schläuche nicht mit Gewalt verbiegen. Sag von hinten aber blitzblank aus und der Motorlauf ohne Last ist immer noch leicht unrund.
Nachdem mich mein V70 sehr geärgert hat so kurz vor dem TÜV Termin mit ABS-Leuchte an (Steuergerät wurde nachgelötet, lag aber am Sensor hinten rechts… zudem war der Kat lose und wurde dann ersetzt inkl. Sportauspuff), bekam er endlich eine Reinigung innen wie außen. Am Samstag bekommt er von einem Freund noch die Lager die Hinterachse getauscht =)