Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)

Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

Img-5814
Img-5816
Img-5817
+6
12416 weitere Antworten
12416 Antworten

Haben die dir tatsächlich einen leeren Kat verkauft oder hat sich der verabschiedet?

…..dem Händler den Betrug nachzuweisen dürfte schwer werden. Allenfalls der Hersteller könnte unangenehmen Besuch bekommen, vorausgesetzt er ist aus Deutschland. Sobald der von außerhalb ist war’s das mit der Verfolgung….

Gruß der sachsenelch

Also in Zukunft bei Teilekauf immer ein Endoskop zur Rate ziehen. Wo sind wir gelandet???

@simmal_B5204
Kat gekauft und eingebaut. Ich bin bei einem neuen Kat bei einem deutschen Händler nicht auf die Idee gekommen, dass ich da vorher rein gucken sollte. Da hat sich nix verabschiedet, da war nie was drin.
Am Gewicht merkt man das bei so einem Kat ja auch nicht.

@Sachsenelch
Nachzuweisen ist das nicht, aber ich hoffe auf die Einsicht von kfzteile24.de. Wenn von denen nix kommt, ist das ein Thema für soziale Medien und negative Werbung.

@josch0152
Musste alles kontrollieren heutzutage. Witzig wäre gewesen, wenn sich ein paar Kat Diebe den geschnappt hätten und meine Versicherung dafür aufgekommen wäre.

Ähnliche Themen

Vielleicht haben die auch nur das Regal verwechselt. Hast einen Kat für Polestar bekommen. 😉

Puh, das ist ordentlich frech...
Ich drücke die Daumen, dass kfzteile24 da einsichtig ist.

….lass mal hören wie das aus- oder weitergeht….
Das ist schon ein starkes Stück!!

Gruß der sachsenelch

Hmmm, ist denn ein leerer Kat nicht wesentlich lauter und "dröhniger" oder "hohler" vom Klang als ein gefüllter Kat? Ich bilde mir ein den Unterschied ja selbst bei den Nachbaukats schon deutlich raus zu hören...

ICh mag k*#teile24 auch nicht sonderlich, aber die werden wohl keinen Finger rühren, denn wenn es wirklich schon 1,5-2 Jahre her ist haben die recht gute "Argumente" sich rausreden zu können. Ich würde es über den Weg "Materialermüdung" versuchen, dann fällt es ggf. noch in die Garantie.
Ich drücke dir alle Daumen!

Markus

Gedröhnt hat der, aber ich hatte nur nen originalen Kat als Referenz. Hab’s auf dünnes Blech etc. geschoben aber wäre nie davon ausgegangen, dass der komplett leer ist.
Materialermüdung ist gut, der Kat hat sich aufgelöst.
Gehe ehrlich gesagt aber nicht davon aus, dass von denen was kommt. Aber der Versuch ist es wert.
Janko

Hab mal bei denen 2 Jahre lang gearbeitet.

Du musst das Teil mit einem „Gewährleistungsantrag“ auf eigene Kosten zurück schicken. Von dort wird es zum Hersteller/Importeur gesendet. Ich denke mal der Hersteller wird Polmo oder sowas sein. Der geht dann nach Polen.

Eine Antwort bekommst du dann in 4-6 Wochen. Ich denke dass man hier ziemlich gute Chancen hat das Geld erstattet zu bekommen.

Tipp: Lege auch die Quittung der Post-Versandmarke mit dazu. Die gibts dann mit zurückerstattet.

Das Formular findest du hier:

https://www.kfzteile24.de/retouren-garantie

Sehe gerade auf der Website dass man scheinbar nun auch den retouren-Aufkleber zum Rückversetzung der Gewährleistung nehmen kann. Das ist dann neu. Bin da auch schon ein paar Jahre raus.

Leute, wenn man schlau ist, und sich denken kann das die sich doof stellen, dann macht man das raffinierter.
Parallel einen neuen kaufen den endoskopieren und nicht einbauen. Da kann man bei einer Gegenüberstellung einwandfrei zeigen "What the f*ck ist this?!"
Weil die werden jetzt zu 100 Prozent hingehen und behaupten durch einen Fehler an deinem Auto sei er defekt. Das Gegenteil nachweisen wird eher unmöglich.
Eine Frechheit und ein Verbrechen ist das auf alle Fälle.
In meinen Augen Gewerbsmäßiger Betrug +Verbrechen an der Umwelt (und das auch noch aus Profitgier weil mit einem Hohlen Kat ist deren Mage ja viel höher und ein total vermeidbarer Schadstoffausstoß gelangt so in die Umwelt.
Zumal treibt man den Kunden unwissend in die Illegalität z. B. Punkto Steuerhinterziehung.
Ein Euro 2 Auto ist ja z. B. Wegen den Kats so eingestuft. Ist er nicht verbaut fährt man zum "Spartarif" mit dem Euro 0 Auto.
Und Steuerhinterziehung ist ja in Deutschland knapp an der Todesstrafe vorbei wie wir alle wissen...
Ich drücke dir echt die Daumen da was zu erreichen und bin gespannt was bei herauskommt.
Minderwertige Ersatzteile werden mehr und mehr ein Problem. Hab da auch ne Story wo es bald um Leben und Tod ging.
Bosch Servicler

Danke Johnny für den Link. Hab jetzt alles ausgefüllt und schick denen das "Rohr" morgen zurück. Da bin ich ja mal gespannt. Halte euch auf dem Laufenden.

Mike drop
OT Off

Das traurige an der Sache in leider das große Teilegiganten da gefühlt ungeschorener davon kommen. Mach sowas mal als Privater Kat Instandsetzter oder ähnliches und man hat schneller Post von der Staatsanwaltschaft wie man gucken kann. Bei mir sind mal querlenker Schrauben geplatzt obwohl die Achse nicht gefahren wurde und nur da lag und alles fachgemäß angezogen wurde. Da bin ich fast durchgedreht bei dem gedanken was da während der Fahrt passiert wäre. Und das waren die Schrauben die beim Gkn Spidan Querlenker dabei waren. Sind 24 Stunden auf einmal wie gewehrkugeln durch die Werkstatt geflogen. Hab da ein Fass aufgemacht aber die haben sich alle rausgeredet. Seither sind alles achsschrauben original Volvo ohne Kompromisse. Es sind alle 3 auf einmal geplatzt ohne das die Achse auch nur bewegt wurde. Ich stand nur daneben.

IMG_20211006_180315.jpg

Wahnsinn.

Eben aus dem Urlaub zurück, wartet zuhause ein Paket mit einem neuen Amp. Nun noch einen defekten LS hinten ersetzen und das Soundsystem ist wieder komplett. 🙂

Zum Glück war der Haltebock noch drin und der Kabelbaum.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort