Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 7:51

Moin

vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .

Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser

war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.

Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.

Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

+6
11405 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11405 Antworten

Neue Blinkergehäuse vorne verbaut und dank Paddy1971 inklusive sehr gut erhaltenen Lampenträgern.

Neue Plakette, auf die nächsten 2 Jahre. Geringfügige Mängel… Handbremse war von mir noch lose gedreht weil die Seile getauscht gehören.

Dann weiß ich ja was demnächst zu tun ist.

Heute auch neue Plakette, ohne Mängel. Was runtergeht wie Öl war die Bemerkung vom Prüfer, das es sich ganz offensichtlich um ein gepflegtes Fahrzeug handelt. Danach gleich den zum runden Geburtstag geschenkt gekommenen Wakelelch montiert. Bilder folgen, jetzt ist es dunkel.

Glückwunsch zu beiden Anlässen. :)

Danke, danke. Zugegebenermaßen Bedarf beides ständiger Instandhaltungsmaßnahmen ;-)

Naja, bei mir reicht der regelmässige Ölwechsel auch längst nicht mehr. :D

Drosselklappe gereinigt, Armaturenbrett entklappert, Pollenfilter erneuert.

Zitat:

@josch0152 schrieb am 30. September 2021 um 18:48:14 Uhr:

Drosselklappe gereinigt, Armaturenbrett entklappert, Pollenfilter erneuert.

Wie hast du Dein Armaturenbrett entklappert? Bzw. was waren die Symptome?

Die berühmten 4 Schrauben an der vorderen Spritzwand. Weiter Handschuhfach an der Schlossfalle mit etwas Isolierband den Spielraum verringert.

Ah danke, Handschuhfach habe ich schon vor längerem entquietscht.

Die 4 Schrauben muss ich auch noch mal checken. Das Armaturenbrett ist grundsätzlich ruhig, nur bei Bahnübergängen und Gullis kracht es schon ordentlich

Scheibenwischerarme runter, Deckel Relaisabdeckung runter, dann Abdeckung Pollenfilter runter. Oben an der Spritzwand siehst Du 4 10er Schrauben. Eine ist durch das Scheibenwischergestänge etwas versteckt. Diese nachziehen und alles wieder zusammenbauen. Bei der Gelegenheit kann man auch prima die Wasserabläufe reinigen und den Pollenfilter wechseln.

Aber nicht mit Gewalt anziehen, soinst macht ihr die Aufnahmen kaputt.

Zitat:

@josch0152 schrieb am 30. September 2021 um 19:47:25 Uhr:

Scheibenwischerarme runter, Deckel Relaisabdeckung runter, dann Abdeckung Pollenfilter runter. Oben an der Spritzwand siehst Du 4 10er Schrauben. Eine ist durch das Scheibenwischergestänge etwas versteckt. Diese nachziehen und alles wieder zusammenbauen. Bei der Gelegenheit kann man auch prima die Wasserabläufe reinigen und den Pollenfilter wechseln.

Danke, das war mir schon bekannt, da ich bei früheren Pollenfilter Wechseln die Abdeckung immer komplett runter genommen habe, mittlerweile löse ich die auf der Beifahrer Seite nur noch, ist mit Domstrebe sonst immer aufwändig, und schieb den Pollenfilter rein.

Hast du die inneren unten im Fußraum an den A Säulen auch nachgezogen?

Nö, die scheinen noch fest zu sein.

Na ich werde mal wenn ich gaaanz viel Langeweile habe, das ganze Gedöns demontieren…. ;)

Nu hab ich ja erst den Pollenfilter getauscht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan