Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)

Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

Img-5814
Img-5816
Img-5817
+6
12416 weitere Antworten
12416 Antworten

Habe meinem Elch einen teuren Aufkleber gegönnt

B146c8e8-3613-48cb-87a1-2ca86376f6f0

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 5. November 2020 um 13:01:08 Uhr:

Habe meinem Elch einen teuren Aufkleber gegönnt

Respekt....
Den möchte ich mir auch mal leisten können.....
😉

Manchmal sind die Prüfer aber auch recht komisch. Nachdem er nun gestern nicht wirklich fündig wurde, hat er mir das Tragbild der Bremsscheiben hinten als mangelhaft deklariert. Ob ich noch eine Runde fahren wolle und die Scheibe freibremsen würde. Da ich aber noch neue Scheiben und Beläge im Regal hatte, habe ich lieber gestern abend noch gewechselt und bin dann heute erneut hin. Erstaunlich war die Performance der Brembo-Teile. Gestern 135/140 auf der Hinterachse, heute früh dann 240/245 (oder so). Dabei waren auf den alten Belägen noch reichlich Fleisch....
Und weil der Elch so brav war, habe ich ihm ein anderes Mäppchen spendiert:

1

Uuiii. Die Edelvariante. Sehr schick

Ähnliche Themen

Heute mal vollgetankt. Restreichweite kann sich sehen lassen. Auf der Bahn bei 110 wird man bestimmt die 1000km knacken können.

IMG_20201105_201903.jpg

Lukas, das habe ich ganz sicher noch NIE geschafft. Keine Ahnung ob mein Motor das Kunststück hinkriegt.
Ich vermute er kann das nicht. Ich habe mich ja schonmal über die Anzeige von 760 km gefreut.....
😉

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 5. November 2020 um 20:37:03 Uhr:

Heute mal vollgetankt. Restreichweite kann sich sehen lassen. Auf der Bahn bei 110 wird man bestimmt die 1000km knacken können.

Wenn man zwischen 90- 100 km/ h auf der Autobahn fährt, dann kann man das schaffen.

Zitat:

@volvowandales schrieb am 5. November 2020 um 20:45:27 Uhr:

Lukas, das habe ich ganz sicher noch NIE geschafft. Keine Ahnung ob mein Motor das Kunststück hinkriegt.
Ich vermute er kann das nicht. Ich habe mich ja schonmal über die Anzeige von 760 km gefreut.....
😉

Hab ja auch nur 140 PS und die elektronische Drosselklappe, die soll ordentlich was ausmachen beim Verbrauch... Meine ich mal gehört zu haben.

Außerdem jagst du nur Q5 mit 250 😉

Zitat:

@Volvocro schrieb am 5. November 2020 um 20:45:45 Uhr:

Zitat:

Wenn man zwischen 90- 100 km/ h auf der Autobahn fährt, dann kann man das schaffen.

Denke auch. Vielleicht sogar 110 😛
Leider kein Vergleich zum Diesel. So n Passat mit 2.0 Diesel... Den rollen lassen auf der Bahn, entspannte 2000km.

Zitat:

Was schreibt der BC denn beim Durchschnitt hin? 4,5 Liter oder so etwas? Ich bin echt überrascht, ich bekomme meinen (ohne elektronischer DK) auf minimal 6,7, aber da überholt mich jeder LKW und dann wirds irgendwann leichtsinnig...

Naja für 1000 km brauchst du ja nur einem Verbrauch von 7 Litern. Bei 100 aufjedenfall mit Tempomat möglich.

Zitat:

@alexosalexos schrieb am 5. November 2020 um 20:50:35 Uhr:

Zitat:

Was schreibt der BC denn beim Durchschnitt hin? 4,5 Liter oder so etwas? Ich bin echt überrascht, ich bekomme meinen (ohne elektronischer DK) auf minimal 6,7, aber da überholt mich jeder LKW und dann wirds irgendwann leichtsinnig...

Bei 100 lass ich Madame nächstesmal n Foto machen vom Momentanverbrauch.

@Elchpfleger Die Bremsscheiben müssen ja arg ausgesehen haben. 😁 Ich bin bei guten Bremsen hinten 2,5-2,6 kN (=250-260 daN) gewohnt, aber bei "schlechtem"/unvollständigem Tragbild auch noch stets über 2 kN (200daN) 😮
(Ate-Material)

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 5. November 2020 um 20:47:09 Uhr:

Zitat:

@volvowandales schrieb am 5. November 2020 um 20:45:27 Uhr:

😉
Hab ja auch nur 140 PS und die elektronische Drosselklappe, die soll ordentlich was ausmachen beim Verbrauch... Meine ich mal gehört zu haben.

Außerdem jagst du nur Q5 mit 250 😉

Du merkst dier auch jeden Scheiß.....

😉

Aber hundert auf der BAB fahre ich wirklich nicht oft 100. Wenn BAB und sie ist frei....
Sonst maximal 160.

Wir sollten uns im Norden mal wieder auf ein Getränk treffen

Chris, Hannes, Philipp, Markus, Lukas, Alex, usw
Olditanke?
Da ist frische Luft!!

Klaus,
Gestern bist Du an mir vorbei geflogen 😉
A23 gegen 16:00..
Oldietanke klingt gut!
Auf ein Astra? 😁

Deine Antwort