Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)

Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

Img-5814
Img-5816
Img-5817
+6
12416 weitere Antworten
12416 Antworten

Mit dem T5 (Sommerauto) in's Büro gefahren. Gestern aus dem Winterschlaf geholt. Nach der Winterpausegenau das richtige Wetter und die richtige Strecke (schön die Elbchaussee rauf).

Kann man mal machen um ein paar Praktikumsberichte abzuholen und dann im Home Office zu korrigieren...

Aber nein, die müssen ja auch wieder zuück in die FH gebracht werden - das ist aber auch ärgerlich, da MUSS ich dann ja schon wieder mit dem Auto fahren 😉

Markus

P.S.: das Kupplungskit ist echt schon eine Umgewöhnung. Anfahren mit mind. 1500 Touren und auch zügig, sonst "rubbelt" die ganze Kiste. Und so eine Sinterkupplung ist echt reichlich "digital": ausgekuppelt, Pedal ein bisschen komm... oh eingekuppelt 😉 Durch die verstärkte Druckplatte ist dann auch eigekuppelt, Staufahren wird so zum Workout für die linke Wade.

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 2. April 2020 um 13:31:54 Uhr:

P.S.: das Kupplungskit ist echt schon eine Umgewöhnung. Anfahren mit mind. 1500 Touren und auch zügig, sonst "rubbelt" die ganze Kiste. Und so eine Sinterkupplung ist echt reichlich "digital": ausgekuppelt, Pedal ein bisschen komm... oh eingekuppelt 😉 Durch die verstärkte Druckplatte ist dann auch eigekuppelt, Staufahren wird so zum Workout für die linke Wade.

Kenn ich vom Evo 8 meines Bekannten, nach einem Tag in der Kiste hast Beinschmerzen. Aber bockt halt schon sehr der Aufgeladene zwolitter mit knapp 550PS 😁

Schwarze Scheiben mit CFC Folie.

Gestern neue Volvo Zündkerzen und neuen Keilrippenriemenspanner

Ähnliche Themen

Spritfilter und Ausgleichsbehälter Kühlwasser gewechselt

Hat's also doch geklappt! 😎

Ja, aber wie das darf man keinem erzählen 😁
Den alten Ausgleichsbehälter brauchten wir ja nicht mehr. Nach 5 Minuten hatten wir beide keine Lust mehr und haben einfach die Haltenase vom Ausgleichsbehälter Kühlwasser abgeknippst, war ja eh Müll 😁

War am Mittwoch bei Kiesow und habe u.a. dieses praktische Teilchen erbeuten können....

Zuziehgriff.jpg

Hinten neue Bremsscheiben und Bremsklötze alles komplett gemacht inklusive Bremssättel neu lackiert

Beide Schweller Verkleidungen abgebaut. Beide hinteren inneren Radhausverkleidungen abgebaut. Mit vier Dosen Fluid Film konserviert. War kein Rost vorhanden. Alles wieder fein säuberlich angenietet
Grüße Horst

Heute kleine "Corona Schrauborgie" am 10V von @v850kombini:
- Volltankeninkontinenz beseitigen: oberer Schlauch am Tank hatte ein Riss (warum auch immer, kann mir nicht vorstellen das dort ein Nagetier durchpasst).
- Batteriekabel erneuert komplett also Masse, Plus zum Anlasser und Anlasser Lima
- Ölfalle kontrolliert (ohne Befund) und nur den Bogen getauscht.
- Dichtungen Einspritzdüsen erneuert samt blauen an der Ansaugbrücke und die "Puffer" in der Einspritzleiste
- Halter Luftfilterkasten ersetzt da gebrochen. Es ist fummelig aber es geht die Kupplungsleitung durchzuführen.
Vor dem Tausch lag die Spannung an der Batterie bei 13,7V danach 14,1V. Das Massekabel war schon mal gebrochen und wir habe es notdürftig geflickt seinerzeit.
Insgesamt 4 1/2 Stunden und 2 Biere 😁

Whatsapp-image-2020-04-04-at-17-39
Whatsapp-image-2020-04-04-at-18-24-41
Whatsapp-image-2020-04-04-at-18-24-41
+10

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 4. April 2020 um 16:15:10 Uhr:

Den alten Ausgleichsbehälter brauchten wir ja nicht mehr. Nach 5 Minuten hatten wir beide keine Lust mehr und haben einfach die Haltenase vom Ausgleichsbehälter Kühlwasser abgeknippst, war ja eh Müll 😁

Warum nicht gleich 😮 - wenn du ihn eh entsorgst! 😁 Ich dachte die ganze Zeit, der Kühler-Behälter bleibt und muss nur kurz beiseite gelegt werden (oder ähnliches in der Art)

Zitat:

@kOcHaR schrieb am 4. April 2020 um 17:05:26 Uhr:

War am Mittwoch bei Kiesow und habe u.a. dieses praktische Teilchen erbeuten können....

Ist dieser Griff nicht Serie oder war der kaputt? Ist auf jeden Fall praktisch.
Es gab doch noch einen im inneren der Klappe, den hat meiner auch nicht. Was hat Kiesow an Volvo im Moment da ? Sonst würde ich auch mal vorbeifahren.

Zitat:

@tdi14 schrieb am 4. April 2020 um 19:02:27 Uhr:

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 4. April 2020 um 16:15:10 Uhr:

Warum nicht gleich 😮 - wenn du ihn eh entsorgst! 😁 Ich dachte die ganze Zeit, der Kühler-Behälter bleibt und muss nur kurz beiseite gelegt werden (oder ähnliches in der Art)

War auch erst der Plan, aber dann dachte wir scheiß drauf, Schelle sah auch noch sehr gut aus. Ausschlussverfahren und da der neue Behälter eh schon da war 🙂

Zitat:

@ProfiAmateur schrieb am 4. April 2020 um 19:29:30 Uhr:

Zitat:

@kOcHaR schrieb am 4. April 2020 um 17:05:26 Uhr:

Ist dieser Griff nicht Serie oder war der kaputt? Ist auf jeden Fall praktisch.
Es gab doch noch einen im inneren der Klappe, den hat meiner auch nicht. Was hat Kiesow an Volvo im Moment da ? Sonst würde ich auch mal vorbeifahren.

Nein der wurde erst MJ2000 eingeführt afaik.

Deine Antwort