Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan
Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.
12416 Antworten
... neue original Blinker... mit oder ohne gelben Reflektor... je nach Geschmack... alles andere passt optisch nicht zu den originalen Hella Scheinwerfern... 😉
@nok13 schön viel Platz!
Zitat:
@Herr_Nielsson schrieb am 29. März 2020 um 17:25:56 Uhr:
@nok13 schön viel Platz!
...wie immer, viel zu wenig Platz 😁 da muss man genau überlegen, welches Auto in die hinterste Ecke kommt.
Zitat:
@chrissA4 schrieb am 29. März 2020 um 16:21:22 Uhr:
Ich kam aus HH und da sah ich Höhe Pinneberg nen dunkelgrünen 850 entgegen kommen 😉
Ja, das kann ich gewesen sein.
🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Peak_t schrieb am 29. März 2020 um 17:19:45 Uhr:
... neue original Blinker... mit oder ohne gelben Reflektor... je nach Geschmack... alles andere passt optisch nicht zu den originalen Hella Scheinwerfern... 😉
Moin, gerade original Hella bestellt.
Gruß Jürgen
Motorlager unten gewechselt (Getriebelager). Jetzt muss der Kühlmittelausgleichsbehälter raus, ich krieg den aber nicht vom Servoöl getrennt. Scheiß Ding! 😁
Zitat:
@lukasquindt schrieb am 1. April 2020 um 16:30:24 Uhr:
Motorlager unten gewechselt (Getriebelager). Jetzt muss der Kühlmittelausgleichsbehälter raus, ich krieg den aber nicht vom Servoöl getrennt. Scheiß Ding! 😁
Geht das nicht mit "hochziehen und ein bisschen ruckeln"?
Meinen musste ich letztens auch mal aus dem Weg nehmen, das ging eigentlich nicht schön aber machbar.....
Ich stand 20 Minuten wie n blöder davor. Ballistol in der Hand und auf den Verschluss gesprüht in der Hoffnung es geht leicht und flutscht besser raus, nichts.
Auch mithilfe von Schraubendrehern.
Ich glaube ich mach's am Wochenende mit nem Kumpel
Beim 99er ist doch der Servobehälter elnfach an den Ausgleichsbehälter geklipst. Oder hast du ihn noch auf der Servopumpe sitzen?
Mach das ruhig wenn der Behälter etwas warm ist damit der Clip nicht abbricht. Das Material ist dann etwas ,,geschmeidiger“
Der Clip ist im Prinzip wie ein kleiner Widerhaken
Dass er wie ein Widerhaken ist das sieht man ganz gut finde ich. Man hat ja quasi am ausgleichsbehälter vom Kühlwasser einen Wulst und am Clip selber eben diesen Haken und den Haken so zurückdrücken dass er trotzdem noch an dem Wulst vorbeikommt... Puh
Edit: Dafür n Bild vom unteren Motorlager. Ich glaube es wird deutlich, dass es an der Zeit war 😁
Zitat:
@lukasquindt schrieb am 1. April 2020 um 17:56:55 Uhr:
Ne ist dran geclipst. Bekomme den aber nicht ab. Versuchs am Wochenende nochmal
Wegschneiden und dann mit Kabelbindern anhängen(?)
Ne, das würde glaube ich nicht ganz so gut gehen :/ hatte es aber auch schon im Kopf, genauso wie Clip abbrechen und Sekundenkleber zücken 😁
Aber es muss ja auch iwie richtig abgehen!