Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)

Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

Img-5814
Img-5816
Img-5817
+6
12416 weitere Antworten
12416 Antworten

Klasse Cristian 😁
Standard Musik, die "Volvo Dashcam" verwendet 😛
https://www.youtube.com/watch?v=AREzyIRTYpI
Richtig Verkabeln braucht richtig Zeit...

Zitat:

@scutyde schrieb am 28. Januar 2020 um 20:42:55 Uhr:

Heute einen von den 2 Bestellungen für 850 Verstärker Kabelbaum abgearbeitet. Dabei wollte ich auch ein Zeitraffer Video erstellen ... leider habe ich die Kamera nicht optimal angebracht. Werde es beim 2. hoffentlich besser hinbekommen.

Im Video ist ca die Hälfte des Kabelbaumes gemacht in "echte Zeit" waren es über 30 Minuten, das Video ist 10x beschleunigt. https://www.youtube.com/watch?v=JlFWrvOnHUM

Noch nichts ernsthaftes angetan (morgen ist TÜV übrigens) aber die Steckerbestellung für Verstärker Kabelbaum ist aus Schweden angekommen 🙂

Verstaerker-stecker

Zitat:

@scutyde schrieb am 4. Februar 2020 um 17:42:37 Uhr:

morgen ist TÜV übrigens

... also wenig Grund zur Aufregung.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 4. Februar 2020 um 19:11:18 Uhr:

Zitat:

morgen ist TÜV übrigens

Na ja ein bisschen schon 😁

Hab heute noch ein Verstärker Kabelbaum gebaut für 850 MJ 93-95 allerdings mit extra Leitung für das Geschwindigkeitssignal welches erst ab 96 eingeführt wurde. Hab dieses mal die Kamera besser platziert. Einziger Vermutstropfen die Time Lapse App hat nach 45 Minuten das Video gestoppt.. Also sieht man nicht wie das Teil fertig gestellt wird 🙁

https://www.youtube.com/watch?v=FIMiiswMefs

Amp 850
Ähnliche Themen

Sieht cool aus!

Zitat:

.........die Steckerbestellung für Verstärker Kabelbaum ist aus Schweden angekommen

Der Anblick (Foto) sieht "teuer" aus 😉

Tolle Arbeit, Hut ab, Scuty! --- Frage mich wann der digitale Mist mal den Kinderschuhen entwachsen sein wird?

Ärger Dich nicht, Video machen ist wirklich nicht einfach, da kann so vieles schief gehen...
Passiert den dollsten Profis 🙄

P.S.: der eine Pin rutscht immer weiter zu Dir... ist bestimmt runtergefallen 😁😁

Zitat:

@scutyde schrieb am 4. Februar 2020 um 21:03:03 Uhr:

Zitat:

Na ja ein bisschen schon 😁

Hab heute noch ein Verstärker Kabelbaum gebaut für 850 MJ 93-95 allerdings mit extra Leitung für das Geschwindigkeitssignal welches erst ab 96 eingeführt wurde. Hab dieses mal die Kamera besser platziert. Einziger Vermutstropfen die Time Lapse App hat nach 45 Minuten das Video gestoppt.. Also sieht man nicht wie das Teil fertig gestellt wird 🙁

https://www.youtube.com/watch?v=FIMiiswMefs

Zitat:

Zitat:

morgen ist TÜV übrigens

Test(s) bestanden 😁

Tuev

Zitat:

@scutyde schrieb am 5. Februar 2020 um 18:31:25 Uhr:

Zitat:

Test(s) bestanden 😁

Mega, sehr geil!

Super, immer wieder schön, wenn der Elch weitere zwei Jahre auf den Straßen bleiben darf

Glückwunsch, Scuty!

Ich habe heute (endlich) den Nachbaukat rausgeschmissen und einen originalen verbaut.
Mega!!! Bin ich froh diese dröhnende Blechkiste los zu sein!!

Zitat:

Zitat:

Test(s) bestanden 😁

...und hat der Prüfer irgendwas gefunden, was du übersehen hattest oder war einfach nichts? Bei uns in Ö einigen wir uns meistens auf „Anhängekupplung leicht rostig“, damit die Statistik zufrieden ist...

Zitat:

@Herr_Nielsson schrieb am 5. Februar 2020 um 21:55:19 Uhr:

Glückwunsch, Scuty!

Ich habe heute (endlich) den Nachbaukat rausgeschmissen und einen originalen verbaut.
Mega!!! Bin ich froh diese dröhnende Blechkiste los zu sein!!

Ah, dann war der aus Segeberg also okay und besser als der Nachbau?

Zitat:

@alexosalexos schrieb am 6. Februar 2020 um 09:46:00 Uhr:

Zitat:

Test(s) bestanden 😁

...und hat der Prüfer irgendwas gefunden, was du übersehen hattest oder war einfach nichts? Bei uns in Ö einigen wir uns meistens auf „Anhängekupplung leicht rostig“, damit die Statistik zufrieden ist...

Ja der 60€ eBay Auspuff fängt an zu gammeln aber der Stand schon bei mir auf der "Austauschliste".
Und das der eine Zusatzscheinwerfer vermutlich zu hoch eingestellt ist aber war nur ein Hinweis.

Deine Antwort