Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan
Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.
12416 Antworten
Zitat:
@tdi14 schrieb am 23. Oktober 2018 um 23:31:04 Uhr:
Unablesbarkeit durch Blendwirkung? 😁
Das ist natürlich ein Argumant was man so stehen lassen kann 😉
Gestern auch getüvt...Handbremse eingestellt und feddig. Den Prüfer den ich jetzt gefunden habe ist Volvo-Liebhaber und fährt slbst nen 9er...Coole Socke.
Wer einen Tüver in der Ffm Gegend sucht...einfach PN
Habe endlich mal, wegen dem schlechten Wetter, meine Schliesszylinder umgebaut und gereinigt und neu gefettet. Bei meinen alten waren diese Klappplättchen verschwunden und der Schlüssel hat immer mal gehakt.
Was für schlechtes Wetter....
Ähnliche Themen
Servolenkung gespült, Junge kam da eine Brühe raus! Dunkelgrau und wie Wasser...
gespült mit ATF Dexron II rot, und damit auch auch wieder befüllt.
Das kann ich nur jedem raten wenn noch die originale Füllung drinnen ist!
Die Lenkung ist spürbar leichter, allerdings habe ich immer noch das Knacken beim Lenken und gehe mal davon aus, das Lenkgetriebe ist so langsam am Ende.
Ach ja, Winterreifen auch aufgezogen.
Moin,
Sevo gespült hatte ich bei meinem auch , und dann zum ATF noch nen Döschen LM Leckstop für Servolenkung dazu ,
Lenkung war bei 4200000 wie ich den Dicken verkauft habe , immer noch dicht :-=)
MfG
Gestern nun endlich den triefenden (weniger als 2J.-alten) HELLA-Kühler gegen den (offensichtlich leicht über-Mass-igen) NISSENS getauscht.
Surprise -> ist erheblich dicker/tiefer (Kühlrippen/Netz).
Da horizontale Lochabstände einige mm weiter ("delivering the difference" ;-) ) als beim Original bzw. HELLA, sollte man die (Lang-)Löcher in Richtung Netz hin erweitern. 'Open-air'-Temperatur war dann doch etwas 'unpässlich', daher nur 2 Schrauben 'diagonal' momentan verwendet. Will sowieso mal die Blech-Klemmmuttern ersetzen und Edelstahlschrauben verwenden 😉 .
Wo fange ich nur an, eher was haben wir meinem Elch am Weekend Gutes getan...
Mit @Immanuel118 haben wir bzw. eher er 😁 folgendes gemacht:
* Tieferlegung mit H&R Federn
* Einbau Ladedruckanzeige
* Motorölwechsel inklusive Ölfilter
* Getriebeölwechsel
* Wärmetauscher gewechselt
* Wechsel Abblendlicht
Ich hab sicher noch einiges vergessen, aber vielleicht fällt ja@Immanuel118 noch was ein 🙂
Waren echt lustige Schraubertage und der Elch fährt sich soooooo viel besser echt unglaublich 🙂
Heute hab ich mal das beliebte ABS Steuergerät gelötet. Seit dem heißen Sommer hatte ich immer sporradisch die ABS und TRACS Leuchte an. Vor allem wenn es warm war. Heute habe ich das Ding mal ausgebaut, geöffnet, gelötet und wieder eingebaut. Das öffnen ist große Scheiße, um es mal direkt zu sagen. Hab die Box noch ohne Verklebung eingebaut und probegefahren. Die nächsten Tage wird sich zeigen ob der Fehler wieder auftaucht. Muss man wieder den Gelee auf die Leiterplatte machen?