Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan
Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.
12416 Antworten
Zitat:
@Elchpfleger schrieb am 21. Oktober 2018 um 17:02:11 Uhr:
Wenn die Tankklappe zu bleibt und Du die Notentriegelung ziehen musst, dann ist der Stellmotor defekt.
Den Motor selber gibt es einzeln - Schnäppchen
Das ist doch der gleiche wie den ich gerade wieder gangbar gemacht habe.
Achso, ja sicher. Bevor man einen neuen kauft (totaler Wucher!) lieber den Versuch wagen, ihn gangbar zu machen.
Zitat:
@Elchpfleger schrieb am 21. Oktober 2018 um 17:02:11 Uhr:
Den Motor selber gibt es einzeln - Schnäppchen
😰
Ähnliche Themen
Die Restlichen Unterdruckschläuche vom/zum Turbo hin getauscht.
Fehlen nur noch Siliconschlauchkit und BSR Optiflow 😁.
😎
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
(leider bin ich zu doof um die Multistecker abzuziehen und musste zum Einbau bzw. für die 'Grundeinstellung' behelfsmäßig ein Pluskabel direkt zur Batterie legen)
Heute meine Lieferung von eBay erhalten.
Finde sieht garnicht Sooooo verkehrt aus. Wirkt in echt nicht ganz so extrem Hell, denke hier hat das Handy nicht richtig aufgenommen mit der Belichtung 😉.
Die normalen W5W sind mir Persönlich schlichtweg zu Dunkel 🙁.
Weis nicht was immer alle mit dieser LED Kennzeichenbeleuchtung haben. Ich wüsste nicht warum das Kennzeichen gut sichtbar sein muss. Die Sheriffs werden das schon noch erkennen können.
Zitat:
@in5minuten schrieb am 23. Oktober 2018 um 22:57:39 Uhr:
Weis nicht was immer alle mit dieser LED Kennzeichenbeleuchtung haben. Ich wüsste nicht warum das Kennzeichen gut sichtbar sein muss. Die Sheriffs werden das schon noch erkennen können.
Und wenn nicht ist auch nicht schlimm 😉
Zitat:
@in5minuten schrieb am 23. Oktober 2018 um 22:57:39 Uhr:
Wenn man es selbst zu Dunkel findet, helfen keine besseren Leuchtmittel, da an der Kennzeichenbeleuchtung nur eben 5W ankommen. Neue Lampen haben mein Kennzeichen sehr dunkel wirken lassen, und jetzt mit den Geprüften LED's gefällt es eben. Von der Lebensdauer mal abgesehen gibt es keine Vorteile für die alte Glassockel Lampe.
Soll sich doch jeder über was anderes freuen, ich freue mich eben über meine Kennzeichenbeleuchtung.
Muss doch letztendlich jeder selbst wissen 🙂.
Moin,
gestern den TÜV neu bekommen, ohne Mängel!!!
Aber auch nur deshalb, da ich die neuen Hinterachsbuchsen schon im Kofferraum liegen habe....
Er hat mir das beim schieben und rütteln gezeigt, übel, übel, was dort für ein Spiel drinnen ist.
Ganz wichtiges Projekt, was ich umsetzen muss.
Ansonsten war er sehr erstaunt.... ich war Stolz!!!!