Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan
Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.
12416 Antworten
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 19. August 2018 um 19:31:05 Uhr:
Stauluftsensor links ausgesaugt (Klimasteuergerät hatte Fehler 414 gespeichert).
Heute beim Fehlerlöschen festgestellt: 4-1-7 ist auch gespeichert (Sensor rechts). Menno. Hätte er das nicht gestern anzeigen können?
Zitat:
@RK2 schrieb am 21. August 2018 um 18:29:44 Uhr:
Neue Stossstange und neue Räder, langsam wird es mit dem AWD. ;-D
Sieht sehr geil aus!
Ähnliche Themen
Dankeschön, ich habe auch gleich noch die Pumpe für die Wischwaschanlage hinten ausgewechselt, jetzt kommt hinten auch wieder Wasser an. So sah es mal aus.
Schlossfalle der Fahrertür 1/2 mm nach außen gerückt.
Hat das von euch auch mal wer beobachtet, dass das (z. B. auch an der Heckklappe) trotz ordentlichen Festziehens der Halteschrauben ganz langsam innen rutscht?
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 22. August 2018 um 18:02:32 Uhr:
Schlossfalle der Fahrertür 1/2 mm nach außen gerückt.Hat das von euch auch mal wer beobachtet, dass das (z. B. auch an der Heckklappe) trotz ordentlichen Festziehens der Halteschrauben ganz langsam innen rutscht?
Na endlich kümmert sich mal jemand um die echten Probleme! 🙂)
Bei mir isses so, dass die Fahrertür 2mm absteht, die Beifahrertür aber mit der Kante zur Hintertür fluchtet. Jetzt hab ich mich schon länger gefragt, woran das liegt, und werde daher mal die Schlossfalle an der B Säule nach innen verschieben...
Vielleicht hilfts, danke Erwachsener!
Guck vorher nach, ob wirklich die Fahrertür schuld ist. Liegen die Dichtungen ordentlich an? Wie ist die Stellung gegenüber der Dachkante?
Nicht dass stattdessen die hintere Tür am Scharnier zu weit innen sitzt. Weil sie mal ausgebaut und dann nicht ganz präzise wieder eingebaut wurde zum Beispiel. (Türen korrekt einbauen ist eine Sch...arbeit.)
Zitat:
Türen korrekt einbauen ist eine Sch...arbeit.
Normalerweise lässt man die Scharniere auch dort wo sie sind und hängt die Tür nur aus. Aber ich kenne das Problem, eine Tür richtig einzustellen.
Tja vorm Ausbauen sollte man sich das erst mal anschauen was sich die Entwickler gedacht haben. Ist recht priffig gemacht, so wenigstens meine Meinung. Wenn man neu einstellen muß wirds richtig gemein.
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 23. August 2018 um 09:59:44 Uhr:
Guck vorher nach, ob wirklich die Fahrertür schuld ist. Liegen die Dichtungen ordentlich an? Wie ist die Stellung gegenüber der Dachkante?Nicht dass stattdessen die hintere Tür am Scharnier zu weit innen sitzt. Weil sie mal ausgebaut und dann nicht ganz präzise wieder eingebaut wurde zum Beispiel. (Türen korrekt einbauen ist eine Sch...arbeit.)
Danke für die Ideen, der Wagen ist Erstbesitz, ergo wurde da noch nie irgendwas gemacht, Türen sitzen seit Februar 94 so...
Dichtungen sind ebenso bündig, nur das Blech steht 2mm raus; ich mach dann mal ein Foto, vielleicht erkennt wer was?
Thx,
Alex