Was habt Ihr beim 1,9CDTI für den Zahnriemenwechsel bezahlt?

Opel Vectra C

Hallo,
kann mir jemand sagen was mich der Zahnriemenwechsel inkl. Wasserpumpe und Rillenriemen kostet?
Gruß Vectrant

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vectra858

Hallo Vectrant.
Ich habe schon mal Anfang vom Jahr bei meinem FOH Angefragt.
Er meinte mit AGR was ich wechseln lassen muß ohne Keilriemen aber mit Spannrollen Zahnriemen und Wasserpumpe ca 800 Euro.
Gruß Vectra858

---------------------------------------

Meine Güte!

Meine Dauer-Erfahrung: Preis Freie Werkstatt mal zwei = Preis FOH. Bei gleicher Arbeit und gleichem Material. Siehe auch Bericht Werxteam: € 340!

Na gut, wer's braucht (wg. Garantie)...

Wer's nicht braucht und trotzdem löhnt, verdient Mitleid, -und ein Grinsen. 😉

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Wer's nicht braucht und trotzdem löhnt, verdient Mitleid, -und ein Grinsen. 😉
MfG Walter

Du SADIST !!   😁 😁

Moin war in der Werkstatt der Meister hat es sich kurz Angeschaut.

In ihrem Zahnriemen Handbuch wo von allen Motoren bis 2004 drin stehen ist der z19dth noch nicht drin.

Er Erkundigt sich und Ruft mich am Freitag dann an, ich sagen euch dann bescheid.

Gruß Dominik

Das allein liesse mich an der Werkstatt schon leise zweifeln....

Ähnliche Themen

Da sich meine Absicht, den ZR-Wechsel im Zusammenhang mit einem weiteren (und letzten) Werkstatt-Test wechseln zu lassen, leider zerschlagen hat (die hiesige DEKRA-Niederlassung hat derzeit keine Aufträge von Opel dahingehend 🙁), muss ich mich nun selbst umsehen. Dazu folgendes:

Habe heute meine Klima evakuieren und neu befüllen lassen (1/3 Verlust nach 15 Monaten -> normal??) und hab gleich nach einem Angebot für den anstehenden ZR-Wechsle gefragt. Ergebnis: Die Kette (Pit Stop) konnte damit nicht dienen, weil ihnen die nötigen Spezialwerkzeuge fehlen.
Ist das so "spezial", was da gebraucht wird? Wie kann es denn eine freie Werkstatt, wenn es eine große Kette nicht kann/will??

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Wie kann es denn eine freie Werkstatt, wenn es eine große Kette nicht kann/will??

Von der freien Werkstatt meines Vertrauens kenne ich es so dass der FOH im gleichen Ort in solchen Fällen auch mal mit einem Werkzeug aushilft. Ob er sich das auch versilbern lässt, weiss ich natürlich nicht. Wenn so eine Werkstattkette aber gleich die weisse Fahne raushängt, lässt das schon tief blicken...

Gruss

also ich hab bei meinem lieblings foh 🙂
insgesamt mit zahnriemen, spanner 2 X, wasserpumpe und keilrippenriemen 399 euro bezahlt.
bin sehr zufrieden damit
gruß kamil

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Das allein liesse mich an der Werkstatt schon leise zweifeln....

--------------------------------------------------

Bei mir das Gegenteil!

Wenn eine Nicht-Marken-Werkstatt erstmals bei einem Typ den ZR-Wechsel durchführen soll und einfach loslegt, ohne die betreffende Fachinstruktion vorher zu lesen, handelt sie fahrlässig und verantwortungslos.

MfG Walter

Deine Antwort