Was habt Ihr beim 1,9CDTI für den Zahnriemenwechsel bezahlt?
Hallo,
kann mir jemand sagen was mich der Zahnriemenwechsel inkl. Wasserpumpe und Rillenriemen kostet?
Gruß Vectrant
22 Antworten
Der Thread kommt etwas früh.
Sollte sich meine Fahrleistung nicht ändern, sind die Arbeiten erst im Oktober fällig. Oktober 2013, um genau zu sein! 😛
Einstweilen verweise ich auf diesen Thread, auch wenn dort im Augenblick noch nichts Entsprechendes zu finden ist (wenn ich richtig gesucht habe).
Hallo Vectrant.
Ich habe schon mal Anfang vom Jahr bei meinem FOH Angefragt.
Er meinte mit AGR was ich wechseln lassen muß ohne Keilriemen aber mit Spannrollen Zahnriemen und Wasserpumpe ca 800 Euro.
Gruß Vectra858
ich hab bei einer freien werkstatt 340,- für zahnriemen, rollen und wasserpumpe bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von werxteam
ich hab bei einer freien werkstatt 340,- für zahnriemen, rollen und wasserpumpe bezahlt.
UNd wie ist es dann wenn du Probleme mit dem Motor hast und Kulanz stellen willst.
Dann kann es Probleme geben weil du es nicht beim FOH gemacht hast.
Ähnliche Themen
ich habe 310 Euro gezahlt ( freie werkstatt), habe eh keine werksgarantie mehr daher egal...
genau, hab jetzt 160.000 km auf der uhr und da ist wohl schluß mit kulanz.
Moin,
aber hält der Riemen ( oder ist die Gummimischung gleich) dann auch z.B 150.000 km bei deiner freien Werkstatt??
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von dsl-oli
Moin,aber hält der Riemen ( oder ist die Gummimischung gleich) dann auch z.B 150.000 km bei deiner freien Werkstatt??
Gruß
Servus dsl-oli,
kauf dir die Original Ersatzteile beim FOH und lasse sie in der freien Werkstatt einbauen, damit dürfte dein Gewissen beruhigt sein! 😉
So Long!
PW
Also ich würde in eine freie Werkstatt gehen. Der Meister dort macht auf mich sowieso einen besseren Eindruck als die beim Händler. Außerdem hat er günstigere Preise, bei gleicher Qualität!
also ich für meinen teil kann wirklich nur gutes über meine freie werkstatt berichten und hab da auch wirklich keine bedenken. soll aber jeder für sich entscheiden, aber an dem verbauten material sollte man es nicht festmachen, denn was die originalqualität von opel betrifft ??????
In nicht mal mehr 15 Tkm (also knapp 6 Monate, tendenzeill noch eher, weil ich das dann gleich wieder mit einem Werkstatttest DEKRA verbinden würde - und der geht nur bis 150 Tkm) bin ich mit dem ZR-Wechsel dran. Ich konnte den vorherigen Beiträgen schon entnehmen, dass ein Wechsel der Wapu und der Spann-Rollen angezeigt ist. Ich hab zusätzlich noch den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüfung vor (da hat sich wohl mal ein Nager dran zu schaffen gemacht) und den Keilriemen zu wechseln (da die grandiose 🙄 Werkstatt es trotz vorher vereinbarter 120 Tkm-Insp nicht geschafft hat, so ein Teil bereitzustellen.
Frage: Wenn schon so eine OP am Patienten, gibt es was sinnvolles, was gleich noch mit abgehandelt werden sollte??
Moin für alle die in bzw bei Hannover Wohnen.
Fahre morgen in Neustadt vorbei bei einer freien Werkstatt, der Meister will kurz schauen ob sie es bei dem z19dth machen können wegen Spezialwerkzeug.
Wenn er mir einen guten Preis für Zahnriemen mit Spannrollen und Wapu und Agr sagen kann, werde ich es dort machen lassen und euch morgen bzw übermorgen dem Preis wo es mich kosten würde euch sagen.
Gruß Dominik
Zitat:
Original geschrieben von CaraVectraner
In nicht mal mehr 15 Tkm (also knapp 6 Monate, tendenzeill noch eher, weil ich das dann gleich wieder mit einem Werkstatttest DEKRA verbinden würde - und der geht nur bis 150 Tkm) bin ich mit dem ZR-Wechsel dran. Ich konnte den vorherigen Beiträgen schon entnehmen, dass ein Wechsel der Wapu und der Spann-Rollen angezeigt ist. Ich hab zusätzlich noch den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüfung vor (da hat sich wohl mal ein Nager dran zu schaffen gemacht) und den Keilriemen zu wechseln (da die grandiose 🙄 Werkstatt es trotz vorher vereinbarter 120 Tkm-Insp nicht geschafft hat, so ein Teil bereitzustellen.Frage: Wenn schon so eine OP am Patienten, gibt es was sinnvolles, was gleich noch mit abgehandelt werden sollte??
wie kann man denn beim dekra werkstatttest mitmachen?
So zum Beispiel: Werkstatt-Test
Aber vielleicht was zum Thema??