Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?

Audi A6 C7/4G

Hallo liebes Forum,

Ich möchte mich hier erst einmal vorstellen bevor ich zurück zum eigentlichen Thema komme.

Ich bin Bj 1979, daher auch der Nick, verheiratet und wir haben 1 Kind.
Zu meinen Hobbys zählt eigentlich jede Art von Motorsport (dieses Jahr will ich auf jeden Fall zu einem F1 Rennen in Europa) und die Fahrzeugpflege.
Ich habe u.a. 2 Poliermaschinen und unsere Fahrzeuge werden ausschließlich von Hand gewaschen.

Hier im Forum war ich früher viel im 4F Bereich unterwegs bevor es mich zeitweise zu anderen Marken getrieben hat.
Nun ja mittlerweile haben wir uns einen Audi A6 C7 2.0TDI zugelegt den wir nächste Woche abholen können.

Im 4F Forum konnte man viel über Nachrüstungen lesen und mich würde interessieren was ihr so alles nachgerüstet habt und welche Pläne ihr vielleicht auch aufgrund von Problemen wieder aufgeben musstet.
VCDS werde ich mir in Kürze auch wieder zulegen so das ich auch das ein oder andere codieren kann.

Beste Antwort im Thema

Für diejenigen, die auch vorhaben sich einen RS6-Grill nachzurüsten, habe ich mal eine Einbau-/Umbauanleitung geschrieben. Wer diese nutzt, darf sich gerne bei Combatmiles und mir mit nem 'Danke" bedanken und Miles ein großes Bier und mir ein großes Spezi rüber schieben. 😉 😁
Miles, Du bist sicher so nett und verschiebst die Anleitung in die FAQ, ja? Danke! (_)3

2673 weitere Antworten
2673 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von big-w

@ combatmiles,

sag mal ist die SQ5 Motorabdeckung 1:1 beim 3,0 Liter 245 PSler tauschbar? Oder muß etwas verändert werden?

CU big-w

1:1

@ combatmiles,

danke für deine Antwort. Das ist doch die Abdeckung, wo ein Teil in Hellgrau ist und mit diesen 2 roten Streifen sowie dem Schriftzug V6 TDI, oder? Hast du davon noch zufällig die Teilenr?

CU big-w

Zitat:

Original geschrieben von big-w

@ combatmiles,

danke für deine Antwort. Das ist doch die Abdeckung, wo ein Teil in Hellgrau ist und mit diesen 2 roten Streifen sowie dem Schriftzug V6 TDI, oder? Hast du davon noch zufällig die Teilenr?

CU big-w

müsste ich morgen mal gucken...

059103925CD

Ähnliche Themen

😁 😁 😁 brauch ich morgen nicht gucken...

Aber der ist leider nicht ganz billig..

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

erfolgreich erledigt:
...
S-Line Schweller
...

Moin Combat, da brauchen wir aber Bilder dazu, vor allem damit man sieht, wie das in Kombi mit der nomalen Stoßstange vorn bzw. hinten ausschaut! Gruß Traudl

😉 Sollten knapp 180 EUR sein. Wie immer fuer so ein bisschen Plastik ziemlich heftig...

Zitat:

Original geschrieben von GeneralTrautmann

Zitat:

erfolgreich erledigt:
...
S-Line Schweller
...
Moin Combat, da brauchen wir aber Bilder dazu, vor allem damit man sieht, wie das in Kombi mit der nomalen Stoßstange vorn bzw. hinten ausschaut! Gruß Traudl

Am Dienstag wenns Wetter passt wird gewaschen und gewachst.. Dann mach ich eventuell Bilder wenn noch Zeit bleibt... Wobei so viel Unterschied ist bei den S-Schwellern gar net...

S-Line Schweller mit normalen Stoßfängern.

War gerade mal am Auto und hab mal versucht ein paar Bilder zu machen. Sind aber nicht gerade die Besten geworden. Hoffe ihr könnt erkennen, was wichtig ist.

CU big-w

Imag0034
Imag0039
Imag0042
+1

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

Original geschrieben von medeni

Hallo
Ich habe A6 2.0 TDI 177 PS und möchte das Soundmodul wie bei BiTu,kann ich das nachrüsten?
Mfg
Gregor
Hi Gregor. War das so richtig ernst gemeint ? Sicher hat jeder andere Prioritäten. Aber an den Sound würde ich zuletzt denken ... Fehlen dann nur noch 20", s-line-FW und dicke Spoiler ... 😰 Könnte mir vorstellen, daß für das Modul eine 2-flutige AGA notwendig wird. Ob der Sound dann unsere Traktorgeräusche übertönt, bleibt auch fraglich. Schließlich sind die 6-Zylinder schon einiges leiser.

Edith ruft noch: gepennt, auf der letzten Seite waren andere schneller ... 😁

Hallo

Ja der Sound gefehlt mir 😉 die 20" ist nicht fur mich ist zu hart 🙁

Mfg

Gregor

Zitat:

Original geschrieben von medeni

Hallo

Ich habe A6 2.0 TDI 177 PS und möchte das Soundmodul wie bei BiTu,kann ich das nachrüsten?

Mfg

Gregor

Vielleicht ist

das hier

was für dich.

Mit freundlichen Grüßen

Doppelflutig + Sound für 1.000 Euro, aber nicht A6 😠

http://www.audi-zentrum-shop.com/product_info.php?...

Das ist ja n krass günstiges Angebot. Schade, dass es dies nicht für den A6 gibt.
Alleine bei den Teilen ist man beim A6 schon bei ca. 1500,-. 🙁

Der A4-Singleframe Grill ist kleiner, als der vom A6, oder?

Das gibt es auch nicht für den A6 🙁.

wie versprochen gestern den Fuhrpark gewaschen und Bilder von den Schwellern....

Audi-combatmiles418
Audi-combatmiles421
Audi-combatmiles424

Zitat:

wie versprochen gestern den Fuhrpark gewaschen und Bilder von den Schwellern....

Sieht Klasse aus, danke für die Bilder.

Deine Antwort