Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?

Audi A6 C7/4G

Hallo liebes Forum,

Ich möchte mich hier erst einmal vorstellen bevor ich zurück zum eigentlichen Thema komme.

Ich bin Bj 1979, daher auch der Nick, verheiratet und wir haben 1 Kind.
Zu meinen Hobbys zählt eigentlich jede Art von Motorsport (dieses Jahr will ich auf jeden Fall zu einem F1 Rennen in Europa) und die Fahrzeugpflege.
Ich habe u.a. 2 Poliermaschinen und unsere Fahrzeuge werden ausschließlich von Hand gewaschen.

Hier im Forum war ich früher viel im 4F Bereich unterwegs bevor es mich zeitweise zu anderen Marken getrieben hat.
Nun ja mittlerweile haben wir uns einen Audi A6 C7 2.0TDI zugelegt den wir nächste Woche abholen können.

Im 4F Forum konnte man viel über Nachrüstungen lesen und mich würde interessieren was ihr so alles nachgerüstet habt und welche Pläne ihr vielleicht auch aufgrund von Problemen wieder aufgeben musstet.
VCDS werde ich mir in Kürze auch wieder zulegen so das ich auch das ein oder andere codieren kann.

Beste Antwort im Thema

Für diejenigen, die auch vorhaben sich einen RS6-Grill nachzurüsten, habe ich mal eine Einbau-/Umbauanleitung geschrieben. Wer diese nutzt, darf sich gerne bei Combatmiles und mir mit nem 'Danke" bedanken und Miles ein großes Bier und mir ein großes Spezi rüber schieben. 😉 😁
Miles, Du bist sicher so nett und verschiebst die Anleitung in die FAQ, ja? Danke! (_)3

2673 weitere Antworten
2673 Antworten

ist kaum zu erkennen....

und mir gefällt auch dort das Alcantara besser als glattes Leder (wo dann alles zerkratzt ist)..

Ja stimmt - wäre optisch auf jeden Fall auffälliger.

Innenteil der Audi Ringe in Klavierlack..

Grill wird wieder geändert auf schmälere Chromleisten, ergibt FL Optik..

Audi-combatmiles450
Audi-combatmiles448
Ähnliche Themen

😁....ich will auch...

Was hast du dafür bezahlt?

Die Abdeckung stört mich schon lange das Plastikzeugs...
War ne Einzelanfertigung, da weiss ich den Preis nicht mehr.
Geht mir aber auch eher um die Leisten. Derzeit sind die relativ breit, ich muss mir da schmälere kommen lassen...

Sieht gut gelungen aus...

Die Chromzierleisten fand ich jetzt nicht schlecht bei dir, aber wahrscheinlich sah es auf dem Auto besser aus, als du es in Natura siehst..🙂

Die Leisten waren mir halt grad nen Ticken zu dick....

Erfolgreich nachgerüstet:

AHK original
Schutzgitter Ladeluftkühler
LED Kofferraumbeleuchtung Hypercolor
4 Kolben Brembo Bremsanlage vorn
beheizbares Lenkrad mit Schaltwippen (Serie MuFu)

Das Lenkrad hat mich einige graue Haare gekostet. Neben der Verkabelung, Codierung und dem Lenkradwechsel benötigte ich eine neue Wickelfeder (Schleifring). Dies wiederum erforderte eine Kalibrierung des Lenkwinkelsensors G85 was eine (einfache) Kalibrierung der Aktivlenkung nach sich zog...
Großes Kino nach dem Wechsel: ESP, ASS, Lenkung, Parkassistent, Kamera ... Überall Fehler dirn

Jetzt geht alles, eine detaillierte Anleitung mache ich bei Gelegenheit.

gut gemacht! 😁 jetzt hast immer warme Pfoten! 😉

Mich würde der Umbau der led Beleuchtung interessieren. Hast das nur im Kofferraum gemacht oder überall ? Welche LEDs ?

Kofferraum und Handschuhfach. einfach CAN LED mit Stecksockel T10..
DVE ist aber der "Spezialist" Bei LED Sachen.. 😁

Audi-combatmiles044
Audi-combatmiles040
Audi-combatmiles042
+1

Oder die hier

http://www.hypercolor.de/LED-Audi-A6-C7-4G-Avant

Gibt's als Komlettset oder einzeln...Auch für Limo....Sind zwar etwas teurer, aber sehr gute Qualität...🙂

weil wir (Milfie und ich) heute was geklärt haben hier ne Info zu den Kühlergrills:

4G0 853 651 A T94 ist der Kühlergrill mit den durchgehenden Streben. Da müsst ihr halt das Kennzeichen extra oder auf nem entsprechenden Kennzeichenträger dran spaxen. kostet ca 245,-

4G0 853 651 R T94 ist derselbe Grill, nur für Fzge mit Frontkamera/Rundumkamera um ca 255,-

bevor jetzt alle bestellen: wartet etwas, Kassel hat grad Probleme mit den TN und krempelt das Lager um weil der erstgenannte Grill trotz Index "A" und eingeprägter Teilenummer "A" mit dem Frontausschnitt kam... *lol*

😁 😁 😁 😁 😁

20150224-174638
20150224-174707

Grossen Dank an Miles für seine Geduld...😁😁

Wie ich bereits sagte, ich hasse Kassel...🙂

Deine Antwort