Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?

Audi A6 C7/4G

Hallo liebes Forum,

Ich möchte mich hier erst einmal vorstellen bevor ich zurück zum eigentlichen Thema komme.

Ich bin Bj 1979, daher auch der Nick, verheiratet und wir haben 1 Kind.
Zu meinen Hobbys zählt eigentlich jede Art von Motorsport (dieses Jahr will ich auf jeden Fall zu einem F1 Rennen in Europa) und die Fahrzeugpflege.
Ich habe u.a. 2 Poliermaschinen und unsere Fahrzeuge werden ausschließlich von Hand gewaschen.

Hier im Forum war ich früher viel im 4F Bereich unterwegs bevor es mich zeitweise zu anderen Marken getrieben hat.
Nun ja mittlerweile haben wir uns einen Audi A6 C7 2.0TDI zugelegt den wir nächste Woche abholen können.

Im 4F Forum konnte man viel über Nachrüstungen lesen und mich würde interessieren was ihr so alles nachgerüstet habt und welche Pläne ihr vielleicht auch aufgrund von Problemen wieder aufgeben musstet.
VCDS werde ich mir in Kürze auch wieder zulegen so das ich auch das ein oder andere codieren kann.

Beste Antwort im Thema

Für diejenigen, die auch vorhaben sich einen RS6-Grill nachzurüsten, habe ich mal eine Einbau-/Umbauanleitung geschrieben. Wer diese nutzt, darf sich gerne bei Combatmiles und mir mit nem 'Danke" bedanken und Miles ein großes Bier und mir ein großes Spezi rüber schieben. 😉 😁
Miles, Du bist sicher so nett und verschiebst die Anleitung in die FAQ, ja? Danke! (_)3

2673 weitere Antworten
2673 Antworten

Sag mal, aus welcher Region bist Du DVE?😁😁

Momentan im Norden der gebrauchten Länder 😎

Norden ist nie gut...😉
Wieso momentan? Wo geht's denn bald hin?

Dieses Jahr hatten wir mehr Sonne als der Süden und Feiertage sind 2015 auch fast gleich - bäh 😁

Wo es hin geht? Nächste Woche erstmal zum Rückleuchtenumbau 😎

Ähnliche Themen

Verdammt ich werde neidisch...🙂

Hab ich es richtig in Erinnerung, die LEDs in den Türgriffen hattest Du selber umgebaut, oder?

Vergiss bitte nicht die "bebilderte Anleitung" des Umbaus...😁😁

Bin schon gespannt, was dabei rum kommt..

Muß ich nochmal in den Raum werfen: Ja, auch mir gefallen die neuen dynamischen hinteren Blinker des FL. Doch wenn mich heute vor der Dönerbude nicht der Inhaber angesprochen hätte: " ... was hast Du für komischen Blinker, hängt der ...? 😁😁, gerät er schnell wieder in Vergessenheit. Man sitzt ja schließlich im Auto, und als Alleinfahrer sieht man nun nicht viel davon ... Ach ja: Das P-L/Verhältnis meines semi-dynamischen VFL-Blinker mit Modul ist unschlagbar günstig. 😰😰

Der dynamische Blinker ist sicherlich das Highlight, aber nur darauf würde ich die FL Leuchten nicht reduzieren wollen.

Wir sind dazu geboren gewisse Sachen auf das Nötigste zu reduzieren...😁😁😁

Zitat:

@DVE

Kann man die Leuchten in den Griffen auch tauschen? Im Vergleich zu BMW sind die schon ein wenig mau...

Geht, aber nicht p&p ...Anleitung dazu hast du wo für mich/uns hinter legt? 🙂

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 12. Dezember 2014 um 09:09:43 Uhr:

Anleitung dazu hast du wo hinterlegt?
http://www.motor-talk.de/.../...ung-tuergriff-aussen-t4483042.html?...

Super danke..aber ich bin Kaufmann...und das nicht ohne Grund - dies übersteigt meine Möglichkeiten..kann höchstens mal meinen Schwager fragen, der lötet für sein Leben gerne...egal ob Fernseher, Playstation etc...ist ja Elektrotechnik Ing.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 12. Dezember 2014 um 17:34:19 Uhr:

Kann höchstens mal meinen Schwager fragen, der lötet für sein Leben gerne ... ist ja Elektrotechnik Ing.

dann macht der das mit links

Hallo,

hat jemand schon mal probiert das "Luftverbesserungssystem" nachzurüsten?
Ich habe gerade mit im SSP vom A6 auf Seite 69 gesehen, dass dieses aus dem A8L bzw. A6L in China angeboten wird. Es besteht aus Emitter, einem kleinen Steuergerät J897 und einem Taster E677. Alles zusammen ist in der B-Säule verbaut.

Diese Teile sind mWn NUR in China erhältlich. .
4GD Teilenummern liegen in Kassel nicht rum..aber frag mal deinen 😁

ist halt die Frage, ob es wirklich etwas bringt. Bin letztes Jahr in Chengdu und Shanghai im A6 mitgefahren, aber darauf habe ich leider nicht geachtet ;-(

Wo werden denn da die China Ersatzteile gelagert? Die Teile werden sicher nicht von lokalen Lieferanten hergestellt,
zumal die A8 für China ja aus Deutschland kommen.

Deine Antwort