ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?

Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 12:59

Hallo liebes Forum,

Ich möchte mich hier erst einmal vorstellen bevor ich zurück zum eigentlichen Thema komme.

Ich bin Bj 1979, daher auch der Nick, verheiratet und wir haben 1 Kind.

Zu meinen Hobbys zählt eigentlich jede Art von Motorsport (dieses Jahr will ich auf jeden Fall zu einem F1 Rennen in Europa) und die Fahrzeugpflege.

Ich habe u.a. 2 Poliermaschinen und unsere Fahrzeuge werden ausschließlich von Hand gewaschen.

Hier im Forum war ich früher viel im 4F Bereich unterwegs bevor es mich zeitweise zu anderen Marken getrieben hat.

Nun ja mittlerweile haben wir uns einen Audi A6 C7 2.0TDI zugelegt den wir nächste Woche abholen können.

Im 4F Forum konnte man viel über Nachrüstungen lesen und mich würde interessieren was ihr so alles nachgerüstet habt und welche Pläne ihr vielleicht auch aufgrund von Problemen wieder aufgeben musstet.

VCDS werde ich mir in Kürze auch wieder zulegen so das ich auch das ein oder andere codieren kann.

 

Beste Antwort im Thema

Für diejenigen, die auch vorhaben sich einen RS6-Grill nachzurüsten, habe ich mal eine Einbau-/Umbauanleitung geschrieben. Wer diese nutzt, darf sich gerne bei Combatmiles und mir mit nem 'Danke" bedanken und Miles ein großes Bier und mir ein großes Spezi rüber schieben. ;) :D

Miles, Du bist sicher so nett und verschiebst die Anleitung in die FAQ, ja? Danke! (_)3

2667 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2667 Antworten

Kunstleder. Bääh. Wenn der Preis bei ca. 290 Euro liegen würde, dann vielleicht. Soviel habe ich für meine belederten Armlehnen bezahlt.... :)

290 für alle 4, oder?

Im Grunde ist Alcantara auch Kunstleder;)

Ja, 290 Euro rundum.

Guter Preis, wenn der Zustand dazu noch gut ist, dann hast du den Jackpot…

Nein, kein Kunstleder!

Die Auflagen aus Kunststoff mit Leder beziehen lassen. Das meinte ich.

Habe ich selbst aber auch nicht machen lassen, da ich nicht auf das Auto verzichten (Zeitraum für das Beziehen lassen) konnte.

Bei mir waren es dann auch Gebrauchte für 320€ in gutem Zustand.

Aaah, dein Satz liest sich diesbezüglich missverständlich. So ist es besser ... :)

Aber Milfrider, meine ausgebauten Auflagen aus Kunststoff liegen noch im Keller ;)

Aber bei Kleinanzeigen sind aktuell Belederte drin, die Du suchst, glaube ich. Felsgrau müsste die Nahtfarbe heißen.

Zitat:

@Manu780 schrieb am 20. Juni 2021 um 19:02:46 Uhr:

Im Grunde ist Alcantara auch Kunstleder;)

Ich denke , dass man die beiden deutlich unterscheiden kann. Kunstleder ist für mich die schlechtere Alternative zu echtem Leder. Alcantara wiederum ist vor allem nicht wirklich billiger als echtes Leder - aber ich mag Alcantara lieber.

Zitat:

@Bugatti16.4 schrieb am 20. Juni 2021 um 22:30:52 Uhr:

Aber bei Kleinanzeigen sind aktuell Belederte drin, die Du suchst, glaube ich. Felsgrau müsste die Nahtfarbe heißen.

Bin etwas verwirrt. Ich dachte felsgrau ist die Farbe des Leders.

Die hatte ich auch bei eBay gesehen.

Zitat:

@Toshy schrieb am 20. Juni 2021 um 22:31:40 Uhr:

Zitat:

@Manu780 schrieb am 20. Juni 2021 um 19:02:46 Uhr:

Im Grunde ist Alcantara auch Kunstleder;)

Ich denke , dass man die beiden deutlich unterscheiden kann. Kunstleder ist für mich die schlechtere Alternative zu echtem Leder. Alcantara wiederum ist vor allem nicht wirklich billiger als echtes Leder - aber ich mag Alcantara lieber.

Natürlich. Das war nur auf Polmasters angeekelte Reaktion zu Kunstleder gemünzt. Da er ja seine Alcantara Sitze liebt, (ich meine übrigens auch :D) war nicht wirklich ernst gemeint ^^

@ Milfrider

Ne, das ist die Nahtfarbe. Die Farbe des Leders ist soul (schwarz).

 

@Manu780

Angeekelt würde ich jetzt als etwas übertrieben ansehen... :)

Bääh ruft meine kleine auch bei Spinnen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?