ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?

Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 13:59

Hallo liebes Forum,

Ich möchte mich hier erst einmal vorstellen bevor ich zurück zum eigentlichen Thema komme.

Ich bin Bj 1979, daher auch der Nick, verheiratet und wir haben 1 Kind.

Zu meinen Hobbys zählt eigentlich jede Art von Motorsport (dieses Jahr will ich auf jeden Fall zu einem F1 Rennen in Europa) und die Fahrzeugpflege.

Ich habe u.a. 2 Poliermaschinen und unsere Fahrzeuge werden ausschließlich von Hand gewaschen.

Hier im Forum war ich früher viel im 4F Bereich unterwegs bevor es mich zeitweise zu anderen Marken getrieben hat.

Nun ja mittlerweile haben wir uns einen Audi A6 C7 2.0TDI zugelegt den wir nächste Woche abholen können.

Im 4F Forum konnte man viel über Nachrüstungen lesen und mich würde interessieren was ihr so alles nachgerüstet habt und welche Pläne ihr vielleicht auch aufgrund von Problemen wieder aufgeben musstet.

VCDS werde ich mir in Kürze auch wieder zulegen so das ich auch das ein oder andere codieren kann.

Beste Antwort im Thema

Für diejenigen, die auch vorhaben sich einen RS6-Grill nachzurüsten, habe ich mal eine Einbau-/Umbauanleitung geschrieben. Wer diese nutzt, darf sich gerne bei Combatmiles und mir mit nem 'Danke" bedanken und Miles ein großes Bier und mir ein großes Spezi rüber schieben. ;) :D

Miles, Du bist sicher so nett und verschiebst die Anleitung in die FAQ, ja? Danke! (_)3

2658 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2658 Antworten

Weil sie es so gelernt hat.... ;)

Aber nicht von mir:D

3,2,1 meins…:D

Hat jemand auch die MAL mitgetauscht? Was sind gute Preise?

Zitat:

@combatmiles schrieb am 20. Dez. 2020 um 14:35:54 Uhr:

also mein Gitter war definitiv wieder passend

Werd den Filter jetzt Mal bestellen. Bekommt man den nur über Amazon, oder kann man den auch über den Audi Händler beziehen?

Ist die Codierung für vFl und FL gleich?

Danke Toe

Bevor.jpg

hat jeder Audi Dealer auch..

Sodele, Filtergehäuse mit Einsatz bestellt, den Sensor umgesteckt was etwas umständlich war da die Aussparung nicht genau zur Nase passte, schlussendlich dann durch kurzes "was nicht passt, wird passend gemacht" angepasst, dazu Stg 08 Byte 3 Bit 0 angepasst, fertig.

Beim Filtergehäuse war ein Filtereinsatz dabei, man muss diesen also nicht extra bestellen.

IMG_20210804_193932.jpg
IMG_20210804_193936.jpg
IMG_20210804_193956.jpg

Zitat:

@Toe schrieb am 4. August 2021 um 22:37:20 Uhr:

Beim Filtergehäuse war ein Filtereinsatz dabei, man muss diesen also nicht extra bestellen.

Richtig, weil es ein UMrüstungskit für China ist.

Was verspricht man sich für Vorteile davon?

Bessere Luftqualität

Man könnte auch ne Strumpfhose über die Luftansaugung ziehen.... das würde schonmal 90% der Blättchen und Pollenfussel vom Pollenfilter fernhalten ;)

Hängt davon ab, wer die Strumpfhose vorher getragen hat und ob diese normal oder links übergezogen wird :D

Ich würde eine neue empfehlen

Gehen auch Unterhosen?

Vielleicht. Aber sicher kein Schiesser-Feinrip.

Und Strings:D

Deine Antwort