Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?

Audi A6 C7/4G

Hallo liebes Forum,

Ich möchte mich hier erst einmal vorstellen bevor ich zurück zum eigentlichen Thema komme.

Ich bin Bj 1979, daher auch der Nick, verheiratet und wir haben 1 Kind.
Zu meinen Hobbys zählt eigentlich jede Art von Motorsport (dieses Jahr will ich auf jeden Fall zu einem F1 Rennen in Europa) und die Fahrzeugpflege.
Ich habe u.a. 2 Poliermaschinen und unsere Fahrzeuge werden ausschließlich von Hand gewaschen.

Hier im Forum war ich früher viel im 4F Bereich unterwegs bevor es mich zeitweise zu anderen Marken getrieben hat.
Nun ja mittlerweile haben wir uns einen Audi A6 C7 2.0TDI zugelegt den wir nächste Woche abholen können.

Im 4F Forum konnte man viel über Nachrüstungen lesen und mich würde interessieren was ihr so alles nachgerüstet habt und welche Pläne ihr vielleicht auch aufgrund von Problemen wieder aufgeben musstet.
VCDS werde ich mir in Kürze auch wieder zulegen so das ich auch das ein oder andere codieren kann.

Beste Antwort im Thema

Für diejenigen, die auch vorhaben sich einen RS6-Grill nachzurüsten, habe ich mal eine Einbau-/Umbauanleitung geschrieben. Wer diese nutzt, darf sich gerne bei Combatmiles und mir mit nem 'Danke" bedanken und Miles ein großes Bier und mir ein großes Spezi rüber schieben. 😉 😁
Miles, Du bist sicher so nett und verschiebst die Anleitung in die FAQ, ja? Danke! (_)3

2673 weitere Antworten
2673 Antworten

Bin am überlegen mir die Chrom Rehling und Fensterleisten schwarz glänzend folieren zu lassen. Was denkt ihr sieht besser aus, matt oder glänzend? Der Dicke ist weiß und der Grill ist komplett schwarz glänzend ebenso die nsw Blenden. Denke daher das glänzend besser kommt wobei die Gummies um die Fenster matt sind..

Ich würde dir definitiv glänzend empfehlen... matt wirkt für mich wie „Nullausstatter“

Zitat:

@AufnBerg schrieb am 3. April 2018 um 17:56:27 Uhr:

Hab die Lederausstattung nachgerüstet und fahr seitdem mit Fehlermeldung Airbag >Code 109/110 Zündeinheit herum muss mal mit meinem Freundlichen reden ob er das gelöscht bekommt oder umcodieren muß
Die Dekorblenden möchte ich noch in Carbon Silber umrüsten sind mir aber noch zu teuer

Den Airbagfehler kann Dir vermutlich jeder VCDS-User löschen. Hast vermutlich bei abgesteckten Sitzen die Zündung an gemacht, oder? Im Gegensatz zu anderen Fehlern geht der Airbagfehler nicht automatisch aus, sobald der Fehler nicht mehr existiert. Der muss aktiv gelöscht werden.

Danke für die Info war defenitiv so das Zustande kommen des Fehlers (beim Stecker ziehen vom Beifahrersitz schaltete sich plötzlich das Radio ein trotz Schlüssel außer Reichweite und die Kontrolleuchte kam) hab dann sicherheitshalber die Batterie abgeklemmt und die Ledersitze montiert. Beim anklemmen der Batterie Fehler noch vorhanden.
Bin morgen beim Freundlichen und lasse den Fehler löschen