Was haben meine Reifen?

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, warum die Reifen an der Vorderachse links und rechts so aussehen?

Fahrzeug wurde mit diesen Reifen ausgeliefert (ca. 3 Jahre alt) und werden natürlich nur im Sommer gefahren.

Reifen : Dunlop Sport maxx GT 245/45/18
F10 520d 2013

Img-2321
Img-2322
Img-2323
Beste Antwort im Thema

Ich würde die nicht mehr fahren. Du bist ja schon fast an der 1,6 mm Grenze. Normalerweise wechselt man schon bei 3 mm (Stichwort Aquaplaning, etc).

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

@Hurrr schrieb am 4. Juli 2016 um 14:14:20 Uhr:

Habe eben mit BMW telefoniert, die wollen die Spur einstellen, laut dem Berater kann dies mal passieren. Kosten 200€....

Das ist aber ein großer Abzocker. Bei meinem BMW-Händler habe ich für die komplette Fahrwerksvermessung inkl. Höhenstandsmessung (ich habe einen F11) 99 € bezahlt.

Vor etwa drei Jahren bei einem Reifenfachhändler habe ich 70 € bezahlt.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

@eGo187 schrieb am 4. Juli 2016 um 14:14:59 Uhr:

200€? Jeder gute reifenhändler macht es dir für max. 80€

Ja, ich frage mich auch was die anders machen als "normale" Werkstätten für 80€.

Ich würde sogar behaupten das die deinen wagen auch nur dorthin bringen plus Zuschlag versteht sich.
Und wie gesagt, lass die werte deine fahrgewohnheiten anpassen.
Hab das jetzt auch beim örtlichen Point-s Händler gemacht.

Zitat:

@eGo187 schrieb am 4. Juli 2016 um 14:25:29 Uhr:

Ich würde sogar behaupten das die deinen wagen auch nur dorthin bringen plus Zuschlag versteht sich.

Mein BMW-Händler hat einen eigenen Messstand und ich würde sogar behaupten, dass dieser zur Pflichtausstattung für jeden BMW-Vertragshändler zählt.

Gruß
Der Chaosmanager

Ähnliche Themen

Ich frage mich aktuell wie ein F10 links und rechts auf den Reifenrand fährt völlig absurd.

Img-2344

Zitat:

@eGo187 schrieb am 4. Juli 2016 um 06:59:34 Uhr:

Wie sehen die reifen auf der ha aus?

Bis jetzt keine Auffälligkeiten entdeckt.

Zitat:

@Hurrr schrieb am 4. Juli 2016 um 15:11:04 Uhr:

Ich frage mich aktuell wie ein F10 links und rechts auf den Reifenrand fährt völlig absurd.

sry, aber das ist kein F10, das ist ein A4... sieht man doch deutlich an den 4 eiern...

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 4. Juli 2016 um 14:28:30 Uhr:

Zitat:

@eGo187 schrieb am 4. Juli 2016 um 14:25:29 Uhr:

Mein BMW-Händler hat einen eigenen Messstand und ich würde sogar behaupten, dass dieser zur Pflichtausstattung für jeden BMW-Vertragshändler zählt.

Gruß
Der Chaosmanager

Mein händler hat sowas nicht. Er leitet direkt zum reifenhändler

Zitat:

@kanne66 schrieb am 4. Juli 2016 um 15:23:05 Uhr:

Zitat:

@Hurrr schrieb am 4. Juli 2016 um 15:11:04 Uhr:

sry, aber das ist kein F10, das ist ein A4... sieht man doch deutlich an den 4 eiern...

Mir geht's nicht darum welches Auto auf dem Bild fährt...

Mein F10 müsste so fahren, damit die Reifen wie auf den Bildern aussehen....

Okay Leute, neue Reifen sind bestellt, wen könnt ihr mir für die Messung und Einstellung empfehlen - außer BMW für 200€

Zitat:

@Hurrr schrieb am 4. Juli 2016 um 15:25:39 Uhr:

Mein F10 müsste so fahren, damit die Reifen wie auf den Bildern aussehen....

Nein, glaube mir, es liegt an der Spur. Vereinfacht ausgedrückt, laufen die beiden Vorderräder nicht parallel und deshalb radieren sie außen ab.

Gruß
Der Chaosmanager

im umkreis von wo?

Zitat:

@Hurrr schrieb am 4. Juli 2016 um 15:29:16 Uhr:

Okay Leute, neue Reifen sind bestellt, wen könnt ihr mir für die Messung und Einstellung empfehlen - außer BMW für 200€

Jeder ordentliche Reifenfachhändler kann das, z. B. die Händler, die Premio angeschlossen sind ...

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

@kanne66 schrieb am 4. Juli 2016 um 15:37:01 Uhr:

im umkreis von wo?

Düsseldorf

Zitat:

@Hurrr schrieb am 4. Juli 2016 um 15:47:17 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 4. Juli 2016 um 15:37:01 Uhr:

im umkreis von wo?

Düsseldorf

... im Raum Düsseldorf gibt es fünf Premio-Reifendienste ... (www.premio.de). Was ist eigentlich mit dem Händler, bei dem Du Deine Reifen bestellt hast?

Gruß
Der Chaosmanager

Deine Antwort