ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was habe ich im Kofferraum?

Was habe ich im Kofferraum?

Themenstarteram 3. März 2009 um 18:23

Hallo,

Habe mal eine dumme Frage:

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines W211 200K classic Baujahr 4/08.

Im Kofferraum habe ich links hinter der Verkleidung ein Halterung oder Ablagefach welches leer ist.

Zuerst war ich der Meinung, das da ein CD Wechsler reingehört aber der kommt ja in die Mittelkonsole.

Da ich in der Anleitung nichts gefunden habe (oder habe ich es überlesen?) nun meine Frage:

Für was ist dieses Fach vorgesehen?

Danke für Eure Hilfe.

heig

Beste Antwort im Thema

Hallo ins Forum,

schon wieder Langeweile ?

Das war doch eine ganz normale, sinnvolle Frage des TE.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 3. März 2009 um 20:23

Danke für eure Hilfe.

Hätte nicht gedacht, das so eine einfache Frage auch Emotionen auslösen kann.

Trotzdem eigenartig, das dieses Teil verbaut wird obwohl es garnicht gebraucht wird.

Warum bin ich eigentlich ein " TE " was ist das? :):o Ich hoffe doch kein " Schweinkram ". :D

heig

TE = Thread-Ersteller

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Naja Kujko,

meiner ist von 2006 und hatte original nur Audio20, die Halterungen waren bei mir allerdings auch schon drin;)

Gruss TAlFUN

auch bei 2002er modelle, wahrscheinlich je nachdem ob es grad am band war oder nicht :D

aber die vorrüstung hat es defintiv, andere fahrzeuge ohne vorrüstung können es je nach zufall auch haben..

Themenstarteram 3. März 2009 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

TE = Thread-Ersteller

Danke, wieder was dazu gelernt.

heig

am 3. März 2009 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von heig

Danke für eure Hilfe.

...

Trotzdem eigenartig, das dieses Teil verbaut wird obwohl es garnicht gebraucht wird.

...

heig

Es ist manchmal günstiger Teile Standardmässig einzubauen als sie manchmal wegzulassen, klingt vielleicht etwas seltsam ist aber so:rolleyes:

Gruss TAlFUN

p.s.

So ist es z.B. billiger bei der E-Klasse überall elektrische Fensterheber zu verbauen, anstatt wie bei der A-Klasse nur vorne und hinten gegen Aufpreis;)

Der Modulrahmen ist da, weil sonst das SAM-Fond umfällt. Die beiden bilden eine Einheit und "halten sich gegenseitig fest".

 

Grüße vom "Innenraumzerleger" :D

 

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

So ist es z.B. billiger bei der E-Klasse überall elektrische Fensterheber zu verbauen, anstatt wie bei der A-Klasse nur vorne und hinten gegen Aufpreis;)

Na, ob das bei der A-Klasse Kosten spart?! Vernünftige Fensterheber kriegt man da nur in Elegance-Ausstattung. Dafür gibt es dann zig verschiedene Varianten:

FH nur vorn ohne Comfortschließung

FH nur vorn mit Comfortschließung

FH vorn und hinten ohne Comfortschließung

FH vorn mit, hinten ohne Comfortschließung

FH vorn und hinten mit Comfortschließung

Letzteres ist (war zumindest im MJ 2006) nur bei Elegance bestellbar, auch nicht bei Avantgarde...

Original geschrieben von MiReu

Der Modulrahmen ist da, weil sonst das SAM-Fond umfällt. Die beiden bilden eine Einheit und "halten sich gegenseitig fest".

Was ist ein SAM-Fond?

am 4. März 2009 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von rocker_willi

Original geschrieben von MiReu

Der Modulrahmen ist da, weil sonst das SAM-Fond umfällt. Die beiden bilden eine Einheit und "halten sich gegenseitig fest".

 

Was ist ein SAM-Fond?

http://www.abkuerzungen24.de/abkuerzung_details.php?id=15731

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was habe ich im Kofferraum?