Was hab ich nur für ein Radio?!?
Hallo Leute!
Aus reinem Interesse fragte ich mal spontan bei BMW an, was ich denn für ein Radio habe. Ok, soweit so gut. Die Dame, die meine Frage aufnahm war ja noch nett und lustig. Alles durchgegeben, wie Fahrgestellnummer, Name, Anschrift etc. Heute erhielt ich dann einen Rückruf... Bitte festhalten!!! O-Ton "Leider können wir Ihnen nicht mitteilen, um welches Fabrikat es sich handelt, da BMW solche Informationen nicht herausgibt." Bitte WAS?!?!?!? Bin ich auf der Wurstsuppe hergeschwommen??? Muß ich erst das halbe Auto auseinander nehmen, damit ich weiß, welcher Hersteller das ist?!?!? Ok. Nachdem ich mich erstmal wieder abgeregt und eine geraucht hatte, rief ich bei meinem Autohaus an. Wenigstens war mein Meister nett und betete mir gleich mal alle Firmen runter, die Radios einbauen... Mehr als Sony, Phillips und Siemens sind bei mir nicht hängen geblieben. Vielleicht wars zu viel input auf einmal...
Nun meine Frage. Hat irgend jemand von Euch ne Idee, welcher Hersteller nun das Radio in meinem e90 eingebaut hat? Zur Info, das ist mit der Business Navigation verbunden. Danke für Eure Hilfe!
Grüße, oreoLE
15 Antworten
An Deiner Stelle würde ich mit DAB noch abwarten, da es wohl schon ein verbessertes Format gibt, das mit dem ursprünglichen DAB nicht kompatibel ist. Nun streitet man sich hier in D, ob man nicht gleich das verbesserte Nachfolgeformat einführen sollte. Es könnte sonst sein, daß Dein neues DAB-Radio nach einem Jahr reif für den Elektronikschrott ist...