Was hab ich nur für ein Radio?!?

BMW 3er E90

Hallo Leute!

Aus reinem Interesse fragte ich mal spontan bei BMW an, was ich denn für ein Radio habe. Ok, soweit so gut. Die Dame, die meine Frage aufnahm war ja noch nett und lustig. Alles durchgegeben, wie Fahrgestellnummer, Name, Anschrift etc. Heute erhielt ich dann einen Rückruf... Bitte festhalten!!! O-Ton "Leider können wir Ihnen nicht mitteilen, um welches Fabrikat es sich handelt, da BMW solche Informationen nicht herausgibt." Bitte WAS?!?!?!? Bin ich auf der Wurstsuppe hergeschwommen??? Muß ich erst das halbe Auto auseinander nehmen, damit ich weiß, welcher Hersteller das ist?!?!? Ok. Nachdem ich mich erstmal wieder abgeregt und eine geraucht hatte, rief ich bei meinem Autohaus an. Wenigstens war mein Meister nett und betete mir gleich mal alle Firmen runter, die Radios einbauen... Mehr als Sony, Phillips und Siemens sind bei mir nicht hängen geblieben. Vielleicht wars zu viel input auf einmal...

Nun meine Frage. Hat irgend jemand von Euch ne Idee, welcher Hersteller nun das Radio in meinem e90 eingebaut hat? Zur Info, das ist mit der Business Navigation verbunden. Danke für Eure Hilfe!

Grüße, oreoLE

15 Antworten

Becker.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Becker.

Gruß

Boris Becker 😁 😛 😁

Becker und Alpine dürften wohl die Hauptlieferanten sein.
Beim E46 war das Professional immer von Becker,
das Businnes entweder von Philips, Blaupunkt oder zum Schluss Alpine (die besseren)
bei den Reverse weis ich das jetzt nicht.
Gibts die überhaupt noch?
MFG Daniel

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

MFG Daniel

Nein das Reverse gibt es nicht mehr. Serie ist jetzt das Buisness verbaut.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hat irgend jemand von Euch ne Idee, welcher Hersteller nun das Radio in meinem e90 eingebaut hat?

100.000 Euro Frage:

A) Audi
B) Mitsubishi
C) Honda
D) BMW

😁

Zitat:

Becker und Alpine dürften wohl die Hauptlieferanten sein.
Beim E46 war das Professional immer von Becker,
das Businnes entweder von Philips, Blaupunkt oder zum Schluss Alpine (die besseren)
MFG Daniel

Die besseren E46 Businnes, sind das generell alle mit MP3-Funktion?

Im 1er gibt es noch eines, welches sich Audio nennt, ist nur Radio, ohne CD.

Radio Business CD Hersteller: Visteon

Radio Professional Hersteller: Alpine

Navi Business Hersteller: Becker

Navi Professional Hersteller: VDO Siemens

Zitat:

Original geschrieben von SO 72

Radio Business CD Hersteller: Visteon

Jep, steht auf meinem drauf

Danke Euch allen erst mal!

Ich glaub das mit BECKER kommt am ehesten hin, da ich ja ein Navi Business habe!

Mal schauen, was die Werkstatt rausbekommt.

Und an BMW schreib ich mal, das das nich sein kann, das die einem nich sagen, wer das Radio hergestellt hat! Sowas aber auch *koppschüttel*

Grüße, oreoLE

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Die besseren E46 Businnes, sind das generell alle mit MP3-Funktion?
Im 1er gibt es noch eines, welches sich Audio nennt, ist nur Radio, ohne CD.

Hallo,

also MP3 gabs ab BJ 09/04

Soviel ich weis hats aber auch schon vorher die Alpines gegeben.

Fakt ist aber, dass die Alpines klanglich auf einem ganz anderen Niveau gearbeitet haben als die Blaupunkt und Philips.

Man erkennt sie auch an dem weiter nach links versetztem CD- Einschubschlitz 😉

Visteon kenn ich übrigens überhaupt nicht. Dies ist wahrscheinlich wieder mal so ne Sparmaßnahme 🙁

MFG Daniel

Zitat:

Hallo,
also MP3 gabs ab BJ 09/04
Soviel ich weis hats aber auch schon vorher die Alpines gegeben.
Fakt ist aber, dass die Alpines klanglich auf einem ganz anderen Niveau gearbeitet haben als die Blaupunkt und Philips.
Man erkennt sie auch an dem weiter nach links versetztem CD- Einschubschlitz 😉
Visteon kenn ich übrigens überhaupt nicht. Dies ist wahrscheinlich wieder mal so ne Sparmaßnahme 🙁
MFG Daniel

http://mitglied.lycos.de/simonmatz/318i%20Touring/IMG_1137.JPG

kannst du mal schauen? Mit den Produktbild verglichen, ist der Schlitz wirklich weit links.

BJ 11/04 MP3 funktioniert, ein Gehör fürn Klang hab ich leider nicht 🙁

Der Schlitz ist Links!!!! 🙂

Guck dir mal den hier an und vergleiche den Abstand zwischen Lautstärkeregler und Schlitz:
http://cgi.ebay.de/...mZ4642939317QQcategoryZ38736QQrdZ1QQcmdZViewItem

MFG Daniel

Zitat:

Guck dir mal den hier an und vergleiche den Abstand zwischen Lautstärkeregler und Schlitz:

MFG Daniel

Danke, bei mir ist auch der Auswurfknopf fast schon quadratisch 😉

Schön wäre es halt, wenn es ein DAB Radio gäbe und dazu hab ich im Ersatzteilkatalog was interessantes gefunden:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Sonst gibt es im ganzen Katalog für E87 und europäische und amrekanische 3er kein Gerät, was sich DAB-RECEIVER MODULE schimpft 🙁

Also frage ich mich, wie bekommt man das Teil.

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Zitat:

MFG Daniel

Danke, bei mir ist auch der Auswurfknopf fast schon quadratisch 😉
Schön wäre es halt, wenn es ein DAB Radio gäbe und dazu hab ich im Ersatzteilkatalog was interessantes gefunden:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...
Sonst gibt es im ganzen Katalog für E87 und europäische und amrekanische 3er kein Gerät, was sich DAB-RECEIVER MODULE schimpft 🙁
Also frage ich mich, wie bekommt man das Teil.

Hallo!

Weiß jemand, wo der DAB-Tuner verbaut ist? Bin nämlich am überlegen, mir einen zu bestellen. Habe den aktuellen BMW E87 (1er FL) mit HIFI Pro und Navi Pro, könnte ich den zusätzlich einbauen? Oder muss der AM/FM-Tuner dafür weichen??

Bitte um Antworten, wenn jemand was dazu weiß. Vielen Dank!

Deine Antwort