was GT schneller als GTI!!

VW Vento 1H

vorher habe ich mit meinem Kumpel (golf GL; Bj:92; mit 90PS -> 1,8l Hubraum) ein kleines Rennen gemacht!
...
nein eigentlich bin ich hinter ihm gefahren.. eigentlich nur so ein beschleuigungsrennen!
..
naja, tatsache ist: ich konnte mit ihm mithalten aber überholen war nicht möglich -> also im 2,3,4 gang war ich gleich auf mit ihm (also noch direkt hinter ihm), aber wie gesagt überholen ging einfach nicht!
-----
---
--
Nun wollte ich jetzt wissen was an meinem auto nicht in ordnung sein kann:
.. golf 3 gti; bj:97; Euro2-norm!; service ist im sep. wieder fällig!; bin ca. 200kg schwerer als er!; habe 161.000km!;;;

was könnte da nciht so stimmen! ... kann der kat kaputt sein???

.......

weiss jemand so die verschleißteile die mit einem gesch.- verlust zusammen hängen!???

danke

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

3. Evtl. ist der 90PS-Golf kürzer übersetzt.

Grüssle
Frank

Das ist es.

mm

lol.
hier wird wieder mit fachwissen umhergeschissen.
der erste, zweite und dritte gang sind beim gt und gti gleich.
nur so nebenbei.
und wenn du den 3ten ausfährst, biste schon bei 130 ungefähr

richtig, ab dann gehts auch nurnoch um PS/gewicht

aber nochmal zu dem rennen, wenn du es genau wissen willst dann fahrt mal nebeneinander los.

Der vordere gibt nämlich meistens einen tick früher gas und der moment kann entscheidend sein

Ähnliche Themen

@ Billy Gun !!

Deine Sig is einfach Glasse !!!! 😁😁😁

Nicht schlecht Herr Specht !! 🙂

ja mal was neues gegenüber den leuten die jedes detail von ihrem auto reinschreiben, ein link reicht doch odeR?

Zitat:

Original geschrieben von DonIntriguez

ja mal was neues gegenüber den leuten die jedes detail von ihrem auto reinschreiben, ein link reicht doch odeR?

Ey alder willsu mich etwa ansaugen??

😁

schließ ich mal nicht aus 🙂

aber ohne scheiß mach doch einfach n bild rein, viel interessanter und man kann alles sehn

"Fachwissen"

Lustig...also ich lese hier von einer Manipulation der Lambdasonde (um 0,8???) und einer "nur" verstellten Zündung. Kann mir bitte jemand erklären, was das bewirken soll bzw. was damit gemeint ist? Oder verhilft einem neuerdings auch das Betätigen des Zigarettenanzünders zu mehr Leistung? 😛
Irgendwie werden hier gerade sämtliche Sensoren, die NW, die Ventile, das Steuergerät und die Einspritzung "übersehen".

@ DonIntriguez

Aerodynamik bzw. der Luftwiderstandswert wirkt sich schon im 3. Gang aus, da Du da schon weit jenseits der 100km/h-Marke bist.

@ Billy Gun

Meinst Du mit 130km/h im 3. Gang einen GTI oder den 90PSler?

Grüssle
Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

[B
Meinst Du mit 130km/h im 3. Gang einen GTI oder den 90PSler?

Grüssle
Frank

gt und gti sind in den ersten drei gängen gleich übersetzt, also gilt dies für beide.

Also ich kann da nur zustimmen den Lambda Wert verstellt zu haben auf 0,8 und lauter solche faxen. Ich glaube manche wissen gar nicht was auf sich hat mit der Zünderei und den Sachen. Zündung auf 0, warum nicht gleich nach OT oder am besten gar nicht, am besten fahrn wir nur mit NOS und Verdichtung bis zu 25.

Das währs doch ein NOS DIESEL

Mann oh Mann

Du hattest wahrscheinlich noch deinen Einkaufskorb im Kofferraum stehen deswegen bist du langsamer als der 90 PSer. Lass in deinem Auto mal 30 Liter mehr benzin drin sein und noch ne fette Anlage und der 90 PSer hat 60000 km runter, ich glaube da kommst du nie vorbei. Und nur mit 25 PS mehr schaft man es sowieso nicht noch zu überholen, ich glaube da müssen schon ein paar mehr PS sein.NOS DIESEL

gt läuft sogar 210km/h

hey leute das kann doch nicht sein denn mein gt 90 ps läuft sogar auf der autobahn spitze 210km/h.das was im schein odeer brief steht stimmt sowieso nie...

@KILLAVR&

meiner auch, aber nur laut tacho......*kopfschüttel*

MfG

Der Killa glaub bestimt noch an den Weihnachtsmann.

Es weiss doch jeder dass die Tachos ALLE eine gewissen Vorlauf haben.

PS is net böse oder beleidigend gemeint.

Nicht schonwieder so ein Thread!!!!

Deine Antwort