was GT schneller als GTI!!
vorher habe ich mit meinem Kumpel (golf GL; Bj:92; mit 90PS -> 1,8l Hubraum) ein kleines Rennen gemacht!
...
nein eigentlich bin ich hinter ihm gefahren.. eigentlich nur so ein beschleuigungsrennen!
..
naja, tatsache ist: ich konnte mit ihm mithalten aber überholen war nicht möglich -> also im 2,3,4 gang war ich gleich auf mit ihm (also noch direkt hinter ihm), aber wie gesagt überholen ging einfach nicht!
-----
---
--
Nun wollte ich jetzt wissen was an meinem auto nicht in ordnung sein kann:
.. golf 3 gti; bj:97; Euro2-norm!; service ist im sep. wieder fällig!; bin ca. 200kg schwerer als er!; habe 161.000km!;;;
was könnte da nciht so stimmen! ... kann der kat kaputt sein???
.......
weiss jemand so die verschleißteile die mit einem gesch.- verlust zusammen hängen!???
danke
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von menschmeier
Nicht ganz aber du hast mehr recht (und ich unrecht :-( ) als ich dachte. Habe grad mal in "jetzt mach ich's mir selbst" geschaut:
mm
*LOL*
Jetzt mache ich es mir selbst!!*pruuuuust*
LOL. Schön gesehen. 😁
Freud lässt grüssen.
@ Garfield78
Sorry, aber von welchem Motor sprichst Du eigentlich? Also mit GTI meine ich den 2.0 mit 85KW - und der ist im G3 mit 198km/h Vmax angegeben.
Solltest Du den 1.8T oder V5 aus dem G4 meinen, sind die Vmax-Werte logischerweise höher.
Was Deine angeblichen Abweichungswerte angeht - die sind leider etwas zu niedrig angegeben. 😛
@ Billy Gun
Die reine Verstellung der Zündung bewirkt lediglich eine Verschiebung des Bereiches, in dem der Wagen subjektiv zieht. Ich würde Dir mal die Lektüre eines Buches über Motorentechnik empfehlen.
@ XX96
Die unterschiedlichen Werte resultieren vermutlich aus anderen Getriebeübersetzungen oder dem Leergewicht.
Wenn Dein Begrenzer bei Tacho 217km/h einsetzt, kannst Du anhand der Übersetzung, der Drehzahl und des Reifenumfangs die tatsächliche Geschwindigkeit berechnen (sofern original bereift).
Grüssle
Frank