Was geht an Felgenbreite unter E46 Limo bei 18" Felgen?

BMW 3er E46

Grüße,

möchte gern wissen was felgenbreitetechnisch und ET bei 18" unter die E46 Limo geht? Wenn möglich mit Reifenangaben.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Ohne Umarbeiten der Radläufe!!!

MfG

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von streetfighter67

Hallo!

Kann ich vorn: 8x18 Et 40/225er und hinten 9x18 ET 40/255er ohne was zu machen fahren?

nein

Was Müsste man denn machen ? Börteln oder ziehen.

Hinten bördeln

Hatte dem Reifenhändler nämlich aussdrücklich gesagt: Ich nehme die Felgen nur unter der Vorraussetzung das er mir die ohne zusätzliche Arbeiten einträgt.

Ähnliche Themen

Dann wird er Dir Federwegsbegrenzer reinklatschen und sagen "geht doch " 😁

Und dann was hat das für Nachteile?

Ganz einfach, der Federweg wird begrenzt, heißt, anstatt dass er einfedert (und dann evtl. schleifen würde) geht er auf den Begrenzer und schlägt auf, was in der Kurve verdammt blöd ist 😉
In meinen Augen übrigens ÜBELSTER Pfusch!

Ab wann merkt man es denn: Ab 5 Personen oder auch schon Leichter?Und mit richtig Dampf in die Kurve oder schon beim cruisen?

Natürlich merkt man es nur im Grenzbereich, aber gerade da brauch ich die Reserven des Fahrwerks, zum rummschwuchteln an der Eisdiele ist es egal.
Tom

ENTSCHULDIGUNG!!!

Da habe ich wohl dem neuen Weltmeister der Landstassen die FALSCHE FRAGE gstellt.

Was uns nicht tötet macht uns HÄRTER näh!!

Zitat:

Original geschrieben von streetfighter67

ENTSCHULDIGUNG!!!

Da habe ich wohl dem neuen Weltmeister der Landstassen die FALSCHE FRAGE gstellt.

Was uns nicht tötet macht uns HÄRTER näh!!

Na? Was in den falschen Hals bekommen?

Sorry

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

.... zum rummschwuchteln an der Eisdiele ist es egal.
Tom ....

lol...ich würd mir lieber den arsch-ablachen als mich drüber aufregen....

das hat er gewiss net so gemeint wie du es verstanden hast

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

das hat er gewiss net so gemeint wie du es verstanden hast

Eben!

Komisch ist es schon manchmal 🙄 wenn mir die Fragen zu blöd gewesen wären hätte ich ned drauf geantwortet! 😉

Tom

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Eben!
Komisch ist es schon manchmal 🙄 wenn mir die Fragen zu blöd gewesen wären hätte ich ned drauf geantwortet! 😉
Tom

war manchmal bei deinen beiträgen auch stutzig geworden wie es gemeint war, aber man lernt dich kenenn und schätzt dich als zuverlässigen helfer, der jederzeit bereit ist mit rat und tat zur seite zu stehen.

Haben das per PN geklärt. Denke es bast! 😁
Servus
Tom
PS: Ich selber werde in Seven Kreisen "Blümchenpflücker" Genannt 😁 😉

Deine Antwort