Was gegen Gerüche im Innenraum tuhn?

Audi 80 B3/89

Hi,

nur ne kurze Frage! Vor einiger Zeit gab es hier doch mal nen Thread, wo das Thema behandelt wurde. Ich find den aber nicht mehr 🙁 Kann mir jemand nochmal kurz sagen, was da hilft außer z.B Teppichreiniger? Da gab es doch irgendwelche Hausmittelchen, ich weiß nur nicht mehr welche....

31 Antworten

Was soll das denn jetzt heißen?!?
Ich hab doch geschrieben, dass ich mit dem darüber gesprochen habe, was die Innenreinigung kostet. Und es wären 15 Euro mehr gewesen, falls ich die "Geruch-Reinigung" auch hätte haben wollen.
Und die anderen Preise die Schalli genannt hat beziehen sich wohl auf eine komplette Innenreinigung! Und den Preis, den ich genannt habe bezog sich lediglich auf die Zusatzkosten für die Ozon Behandlung.
Es kann ja sein, dass das wo anders mehr kostet. Jedoch finde ich es äußerst fragwürdig meine Aussage hier für absolut unrealistisch zu halten.

@wussi

möcht mich da ja nicht einmischen, solche Zankereien sind Kinderkram...aber bei Dir stand:

"Das ganze sollte übrigens 15 Euro kosten."

Und deshalb wohl die Aussagen der anderen...

Kann es auch nicht ganz nachvollziehen, warum jetzt so ein Aufstand gemacht wird...Genauso hab ich es nämlich auch verstanden.

also ich kauf mir immer einen döner und eß den im auto. der kostet nur 2,50, danach riechts auf jeden fall anders...

im ernst: ich hab mal in einer tierhandlung ein geruchsentfernerspray (ich weiß nicht mehr so genau wie das richtig hieß, war für katzenscheiße und so) gekauft, hat eigentlich ganz gut funktioniert, roch etwas seifig danach. (bei mir war mal ein joghurt ausgelaufen und eine woche im sommer "gereift"😉

Ähnliche Themen

jetzt sag mir bitte mal wo du in Aalen nen Döner für 2,50 bekommst?

nee, ich komm ausm ruhrpott. da gibts für 2,50 aber noch ne cola inklusive. das AA nummerschild hier ist quatsch...eben a-a

achso, ich dachte schon.... bei uns kostet der billigste der essbar ist 3 €....

In Köln kann man nen guten für 2 Euro essen 😉

Bei uns bekommt man schon für 1,- einen Döner, den isst man aber nur 1x 😁 😉

ewas OT, daß dieser thread in einen europaweiten dönerpreisvergleich ausartet, war nicht meine absicht (billiger als 1 euro wird eh keiner posten können) ...und: besser als die überflüssigen Vmax schwanzvergleiche....

Genau......aber unsere Döner haben mehr Fleisch drin, als andere 😛

Solche Diskussionen wird es immer geben 😁

😁 Geiler Kulinarischer Thread 😁

Bei uns kostet ein Spitzendöner 2,30.

Und ein Wunderbaum für Geruch im Auto 1,00 😉

Geruch entfernen

Hallo john1986,

Sowas hatte ich mal gepostet.
Ich bin dann sehr erfolgreich wie folgt vorgegangen.
- Entschluss/Erkenntnis Arbeiten reinzustecken
- Saubere Innenreinigung mit Staubsauger
- Mit Schwamm, Wasser und etwas Geschirrspühler alle Polster reinigen, trockenreiben mit Tuch, und an der luft trockenen lassen (reinigen, nicht eräufen)
- Sehr! feines einnebeln der Polster und Teppiche mit neutralisierer "CAR ODOR ELIMINATOR (gelb mit Hundebild) von http://www.meguiars-deutschland.de/ "
- Nebel mir mit einem weichen Lappen einpflegen
- Das Parfume verdunstet nach zwei Tagen.
- Jeweils kleine Stücke aufs mal machen
- Zusätzlich kannst Du noch mit einem Ozongenerator im Zigarettenanzünder zeitweise nachhelfen, ist aber nicht nötig

Heute habe ich ein absolut geruchfreies Auto!
Dank zwei Faktoren : Arbeit / Wasser und dem Meguiarsreiniger.

Viel Erfolg
Andy

Zitat:

Ein sehr heikles Thema! Die einen schwören auf OZON, die anderen hängen einen Wunderbaum rein, oder wir zu lesen war mit Essig, Essigessenzen und dergleichen.
Heisst auf gut Deutsch, wenn etwas mehr stinkt als vorher, ist der alte Geruch natürlich weg! Das ist etwa die Verfahrensweise als wenn Dir der rechte Fuß weh tut, lass Dir eine auf den llinken hauen. Klappt übrigens, ist nur schmerzhaft! Ähnlich ist das beim Auto.

Gerüche absolut zu eleminieren gelingt nur mit:

1. einer gründlichen Reinigung
2. mit einem Ionisierungsgerät

Dieses Gerät kann man sich für ein paar Dollars ausleihen. Es arbeitet hundertprozent zuverlässig, ist gesundheitsverträglich und zerstört keine Materialien wie beispielsweise das bei einem OZON-Gerät passieren kann. Je nach Stärke des Geruches und der intensität der erfolgten Reinigung dauert die Geruchbeseitigung eine oder zwei Nächte.

Tabakgeruch aller Tabakwaren, Milchsäuren, Fette, Öle, Soßen, Moder oder Fäulnis selbst Schimmelsporen sind damit absolut und sicher zu bekämpfen.

Das Gerät Airgo Pro2 gibt es bei der Fa. Trotec zum ausleihen. 7 euro pro Tag Mindestmietzeit 7 Tage Versandkosten um die 20 Euro.

Die Größe des Gerätes entspricht in etwa der Größe eines Videorecorders, es sind keine Zusatzstoffe erforderlich, nur Stromanschluß 220V

Und woher stammt dieses Zitat?

Zitat:

oder wir zu lesen war mit Essig, Essigessenzen und dergleichen. Heisst auf gut Deutsch, wenn etwas mehr stinkt als vorher, ist der alte Geruch natürlich weg!

Essig neutralisiert aber Gerüche, das ist bewiesen (natürlich nur in gewissen Maßen).

Deine Antwort