1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was gefällt Euch technisch nicht am W204 ?

Was gefällt Euch technisch nicht am W204 ?

Mercedes

Mit gefällt an meinem W204 Classic Mopf nicht, dass es die Restwärmefunktion nicht gibt, obwohl "Alles" vorhanden ist. Weiterhin fehlt mir die Taste für die Kofferraumfernentriegelung - mein W203 hatte Beides - 😠

Was gefällt Euch technisch nicht am W204 ?

Beste Antwort im Thema

....dass der Lichtschalter kein "AUS" mehr hat und immer die Lichter in der Garage angehen 😠

158 weitere Antworten
158 Antworten

Zitat:

@olsql schrieb am 8. September 2017 um 19:45:44 Uhr:

Joa, DI mag ich nich!

Ja Warum sagst Du das denn nicht gleich!😉

Zitat:

@S213 schrieb am 8. September 2017 um 19:53:36 Uhr:

Zitat:

@olsql schrieb am 8. September 2017 um 19:45:44 Uhr:

Joa, DI mag ich nich!

Ja Warum sagst Du das denn nicht gleich!😉

Ey sacht ma, gehts noch?! 😁 😉 Hab ich doch!!!

Zitat:

@olsql schrieb am 8. September 2017 um 08:07:00 Uhr:

Von der Kohle her (und ich find auch sonst) kann der Diesel da nicht mithalten!

Zurück zum Thema

Mir gefällt die Umstellung auf Direkteinspritzung nicht, da es deshalb dann bei mir kein Mopf werden konnte. Bereut hab ich den oldschooligen V6-Vormopf-Kauf aber noch keine Sekunde.

MfG

Der ist nicht viel billiger als ein VERGLEICHBARER Diesel, aber billiger! Wenn man das erwähnt flippen alle Diesel-Fanboys immer aus! Mit DI geht das aber nicht, oder lohnt nicht! Ist das etwa nicht technisch genug? Oder bezieht sich das zu wenig auf den 204?

Ich verstehe die Aufregung nicht!

Köstlich...😎

Was mir am 204er nicht gefällt? Das man scheinbar (wie mir jetzt schon mehrere Personen gesagt haben) die völlig fehlerhaften Verbrauchsangaben des KI nichtmehr korrigieren kann. Meiner zeigt im Schnitt so 0,8 Liter/100km zu wenig an.

Bei meinem hält es sich in Grenzen. Ich habe mehrmals nachgerechnet und das KI hat immer 0,2l zu wenig angezeigt.

Was mir seit ewigen Zeiten fehlt, auch beim W204, ist eine Innentemperaturanzeige im KI oder Radiodisplay...

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 09. Sep. 2017 um 09:14:42 Uhr:

Meiner zeigt im Schnitt so 0,8 Liter/100km zu wenig an.

Bei meinem genau so. Immer 0.7-0.8 zu wenig. Wenn der halbe Tank AB mit Vollgas und der Rest gemütlich Landstraße gefahren wurde auch gern über 1.2l diff. Finde ich aber nicht schlimm. Gewöhnt man sich dran. Kenn ich von allen meinen anderen Autos auch nicht anders.

Ich finde die Anordnung von Blinker-Scheibenwischer auf der linken Lenkradseite ist Norm. Aber den Tempomat würde ich lieber auf der rechten Lenkradseite sehen. Beim antippen für Wischer schon oft auf den Stock für Tempomat - Speedtronic getippt und wunderte mich das nix geht. Vielleicht liegt es an meiner Sitzposition, durch dies Fehlbetätigung sehe ich irgendwann durch Zufall das die gelbe Leuchte am Tempom. leuchtet. Naja fahre in noch nicht lange, bekomm es noch hin. Im s.g. Geheimmenü kann man ablesen wie es mit dem Batteriezustand aussieht. Warum wird dies nicht in der Betriebsanl. erklärt? Somit könnte man doch frühzeitig sehen wie es mit dem Akku aussieht und rechtzeitig erneuern bevor nichts mehr geht, oder?

Zitat:

@Sonja54 schrieb am 9. September 2017 um 11:32:39 Uhr:

Im s.g. Geheimmenü kann man ablesen wie es mit dem Batteriezustand aussieht. Warum wird dies nicht in der Betriebsanl. erklärt?

Dann wär es ja kein Geheimmenü mehr, oder? ;-)

Richtig! Is aber mein Tüttüt, braucht keine Geheimnisse! ;-)

Stimmt schon. Es könnte ruhig ein Systemmenü geben, wo man mal eben alle Daten einsehen könnte. Der Wagen kennt ja nicht nur die Spannung und den Stromfluss, sondern auch den genauen Tankinhalt und die Öltemperatur. Und für die letzten beiden würde ich ungern die AMG Schriftzüge beim Start in Kauf nehmen.

Wie komm ich ins Geheimmenü umd das Abzulesen?

Zündung auf 1, KI auf Trip/Gesamtkilometer, dann am Lenkrad den Gespräch annehmen Knopf halten, zusätzlich OK halten und etwa 5 Sekunden warten, bis die Anzeige kommt. Und da bitte nur in die Fahrzeugdaten schauen.

Deine Antwort