Was gefällt Euch technisch nicht am A/C/S/W205 ?

Mercedes C-Klasse W205

Was gefällt Euch technisch nicht am A/C/S/W205.

Bin schon einige Male zur Probe im W205 gefahren, mir ist so direkt nix aufgefallen - viele Sachen waren ja schon im W204 Mopf nicht mehr vorhanden, den ich zur Zeit fahre, die es noch beim W203 gab. So Lichtschalter ohne -AUS-, keine Restwärme bei der kleinen Klima u.s.w.

Beste Antwort im Thema

Der Map Pilot ist echt das aller letzte. Letzte Woche nach Köln gefahren. Nach 20 km schickt er mich von der BAB runter und will, dass ich dann an der Ampel einen U-Turn mache um wieder auf die Autobahn drauf zu fahren. 15 Min Später schickt er mich auf eine andere Autobahn, lässt mich nach 5 km abfahren und direkt in die Gegenrichtung (nicht Gegenspur !) wieder drauf, nur um dann wieder auf die Ursprungs BAB zurück zu fahren. Vorgestern hat er eine Straße gar nicht aufgeführt ( und nein, war kein Neubaugebiet.) Ich fahr jetzt nur noch mit Google Maps. Ist eine absolute Frechheit. Vor allem wurde mein Navi vor 2 Monaten überarbeitet. Musste laut Händler extra Teile bestellt werden. Ich hatte vorher VW und Skoda. Das Amundsen von Skoda war ein Traum. Sobald man beim Map Pilot mal nicht so fährt wie es die Strecke vorgibt (Straße gesperrt oder was auch immer ), berechnet es neu. Und je nachdem wie lang die Route noch ist, kann die Berechnung bis zu 1 Min. dauern. Solange fährt man quasi Blind oder muss anhalten. Selbst die Techniker von MB haben mir zugestimmt. Die Beschwerden und Probleme nehmen immer mehr zu. Mein Fazit : Navi von MB = never ever.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Mir fällt noch was ein..... ich find den Tempomat nicht so dolle..... manchmal bremst er voll spät und ich frag mich dann "wann bremst er denn endlich"......
Die Kritik bzgl. der Parktronic kann ich nur zustimmen. Vorne in dem kleinen Display, was vom Lenkrad auch mal verdeckt werden kann, ist das nicht so dolle..... da war das früher angenehmer, wo eine Leiste auf dem Armaturenbrett war.....

Mir geht's genau anders herum, wenn ich in den A4 steige fühle ich mich in die 80 ziger zurück versetzt, liegt an den durchgängigen Lüftungsdüsen und dem hässlichen Lenkrad. Der A4 ist glaube ich 1 Jahr neuer und deswegen gibt's einige Sachen erst im Mopf vom 205. Die Sitze die ich beim W205 auch bemängel sind beim A4 auch nicht bequemer. Dies ist alles aber etwas weg vom Thema da es hier um den 205 geht.

Gruß Ralf

Zitat:

@esilance schrieb am 12. September 2017 um 12:31:56 Uhr:

Das einzige was mich eigentlich immer nur gestört hatte war das Comand. Finde die Bedienung furchtbar und das viele Menüpunkte/Funktionen einfach so eingestellt wurden ist eine Frechheit. Mercedes sollte mal kostenlos ein Update anbieten und die ganzen Menüpunkte entfernen die keine Funktion mehr haben. Geht garnicht!

So, dann bin ich letztens den neuen A4 von meinem Kumpel gefahren, seitdem gefällt mir vieles bzw. fast nichts mehr an meinem W205.
Immer wenn ich jetzt in mein Auto einsteige fühle ich mich in die Steinzeit zurück versetzt im Vergleich zum A4.

- Kombiinstrument (Virtual Cockpit 12"😉
- Multimedia
- Klima Anzeige und Bedienung (Touch)
- Navi
- Parktronik (Anzeige)
- Park Assistent
- Fernlicht (Matrix LED)
- Ambiente Beleuchtung
- Sitze (Polsterung und Massagefunktion)
- Alcantara an den Türen
- und und und

Alles viel besser und hochwertiger als bei meinem, ich bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen.
Um das alles auch so bei Mercedes zu haben muss man wahrscheinlich zum W213 wechseln 🙁

Ich habe jetzt mal den C 43 AMG (Mopf) von unserer Firma, da fällt mir negativ auf das die Sitzheizung schlechter heizt als bei meinem S205 oder kommt mir das nur so vor? Sonst ein schönes Auto hat viele Spielereien an Bord , was ich aber vermisse ist z.B. ein CD Spieler, klar es gibt USB Anschluss für Musik, aber ich bin halt altmodisch und habe noch CD´s .

Zitat:

@Mondeo 2364 schrieb am 13. Dezember 2018 um 18:56:41 Uhr:

Ich habe jetzt mal den C 43 AMG (Mopf) von unserer Firma, da fällt mir negativ auf das die Sitzheizung schlechter heizt als bei meinem S205 oder kommt mir das nur so vor? Sonst ein schönes Auto hat viele Spielereien an Bord , was ich aber vermisse ist z.B. ein CD Spieler, klar es gibt USB Anschluss für Musik, aber ich bin halt altmodisch und habe noch CD´s .

Hab Dienstag meinen MoPf abgeholt und kann dir da vollkommen Zustimmen! Die Sitzheizung ist mir auch viel zu schwach! BEim VorMoPf habe ich die nach maximal 5 Minuten fahrt von Hand auf Stufe 2 runter geregelt weil es zu warm wurde. Heute bin ich 15 Minuten gefahren und hab dann bemerkt das die schon selber runter geregelt hat von Stufe 3 auf 2 und ich hab noch nicht mal an meinem Po durch die Jeans wahrgenommen das da was wärmer wie mein Körper selbst wurde.

CD spieler fehlt mir auch.

Im MoPf fehlt mir zudem die Parktronik Anzeige am Dachhimmel hinten! Wurde auch weggespart.
Start Stop ist auch nicht mehr ins Individual Fahrprogramm integrierbar, muss also immer von Hand ausgeschalten werden.

Zudem ist das automatische Parken mit dem Assistent jetzt nicht mehr dauer aktiv, sondern man muss den in der Mittelkonsole aktivieren wenn man auf PArkplatzsuche ist. Da fand ich die frage im KI besser wenn man schon am PArken war ob er parken soll. So denke ich doch da nicht dran die PArkhilfe vorher noch zu aktivieren.

Die Fahrprogramme bleiben leider auch nicht mehr die 4 h bestehen sondern bei jedem neuen Start befindet sich der Fahrmodi in Comfort.

Und die neuen High-Performance LED Scheinwerfer haben eine deutlich schlechtere Ausleuchtung mit Schatten auf der Straße. Sehen also nur Spacig aus im Ausgeschalteten Zustand.

Der OPF macht die Sportabgasanlage deutlich Leister.

Und die Umstellung im Multimedia System bemängel ich erst mal nur weil die intuitiven Sachen die man sich das letzt Jahr über angeignet hat erst mal nicht mehr funktionieren da die Menüpunkte anders sind. Einstellungen etc. alles rechts statt unten im Bild so das man den Dreh-Drücksteller wo anders hin bewegen muss.