Was gefällt euch an eurem 9-5 und was nicht?
Ich würde gerne mal wissen, was euch an eurem 9-5 gefällt und was euch stört und/oder mißfällt.
Dann fange ich mal an, durcheinander wie´s mir einfällt:
+ attraktives Außendesign
+ mein edles stahlgrau metallic
+ der Federungs- und Langstreckenkomfort
+ das niedrige Geräuschniveau auf der Autobahn
+ die leistungsstarke Klimaanlage
+ die Standheizung
+ die elegant-komfortable ARC-Ausstattung
+ das funktionale Armaturenbrett
+ das Nightpanel
+ die 1A-Sitze
+ das Image
+ der durchzugsstarke und sparsame Klötermotor
+ das hervorragende (Xenon)licht
+ das satte Türschließgeräusch
+ die passive Sicherheit (Gruß an Luxi!)
+ das sehr gute Audiosystem 3
+ das großzügige Raumangebot für 4 Personen
+ der große Tank für 900 km Fahrt am Stück
+ die Zuverlässigkeit
+ die follow-me-home-Funktion
+ viel Auto für´s Geld
+ die schallschluckende und stabile Gepäckraumabdeckung
+ das idiotensichere Winterfahrverhalten mit Frontantrieb, Winterreifen und TCS
+ die Karosseriequalität
+ die unempfindliche Lackierung
+ die durch doppelte Türdichtungen sauber bleibenden Schweller/Türeinstiege
- schnell verschmutzende Seitenscheiben und Außenspiegel bei langsamer Fahrt und gleichzeitiger Betätigung der Scheibenwaschanlage und generell bei Schlechtwetter
- gelegentliche Knister- und Klappergeräusche aus Armaturenbrett und C-Säulen
- keine beheizten Scheibenwaschdüsen, und das bei einem skandinavischen Auto
- qualmender Zuheizer
- die extrem langsam ansprechende Außenspiegelbeheizung
- das gelegentlich hakelige Getriebe
Meine Negativliste ist kurz, ich bin der Meinung, daß mein 9-5 ein durchdachtes Gefährt ist, mit vernachlässigbaren konstruktiven Mängeln. Vor ein paar Tagen habe ich den nagelneuen Mercedes E 220 CDI eines Freundes gefahren und ich war danach froh, wieder in meinem 9-5 Oldie zu sitzen.
Stefan
113 Antworten
Tickets weg...
Das mit den Tickets ist mir auch schon passiert.
Allerdings nicht so häufig... 😁
Probier doch mal die Abdeckung des Lautspreches abzubauen. Geht einfach mit einem kleinen Schraubdreher herauszuhebeln.
Dann kommt man prima an die dahinterliegenden Teile.
Kleine Anmerkung am Rande:
Wenn das erste Ticket weg ist, bekommt man sowieso recht schnell ein Neues. Das hängt dann aber an der Aussenseite der Scheibe. 😁
Gruß
Axel
Hi Jungs, erstmal Danke für Euer Verständnis
@mützer
ich bin anscheinend zu dämlich, um so einen Parkschein zwischen den Clip und die Frontscheibe zu stecken und danach wieder zu entfernen. Eben diese Parkscheine landen bei mir mit schöner Regelmässigkeit hinter der Verkleidung und sind dann eben nur sehr mühsam zu entfernen. Sollte ich micht jetzt noch nicht verständlich ausgedrückt haben, so werde ich eine Zeichnung anfertigen lassen, denn zeichnen kann ich auch nicht.😁
@advokat
Anwälte, immer auf Nummer sicher gehen.😁 Aber irgendwo könntest Du richtig liegen, bei mir sammeln sich da nämlich einige Tickets an und ich sollte die vielleicht öfters entsorgen.
@ziehblau
Danke für den Hinweis mit dem Lautsprecherdeckel, probier ich dann mal aus. Die Tickets an der Aussenseite der Scheibe sind mir einfach zu exquisit, Mindesttarif hier 25 Euro und für den Preis bekommt man schon eine sehr gute Flasche Roten und mit etwas Glück sogar zwei.😁
Gruss und schönes WE
Luxi
Zitat:
Original geschrieben von Luxi
Hi
Mir gefällt etwas sehr gut an meinem 9-5, endlich habe ich einen Platz gefunden, wo ich diese Parktickets an der Frontscheibe sicher unterbringen kann, dachte ich.
Bin ich eigentlich der einzige Depp, dem permanent so ein Teil hinter die Verkleidung rutscht und dann zu allem Übel auch noch die Fahrgestellnummer verdeckt?
Wie gesagt kein Einzelfall bei mir, sondern spätestens alle 14 Tage einmal. Zum Entfernen dieser Tickets an dieser Stelle ist mir auch noch kein Allheimittel eingefallen. Probiert habe ich schon alles, mit nem extrem dünnen Plastikteil an dem ich Klebebeband befestigt hatte, mit dem Staubsauger und in einem besonders hartnäckigen Fall mit nem langen dünnen Draht und eingeschaltetem Staubsauger.
Wie ich soeben zu meiner Freude feststellen musste, hat sich schon wieder so ein Parkschein über die Fahrgestellnummer geschoben.
Habt Ihr da andere Hilfsmittel zum Entfernen?
Gruss
Luxi
Hallo Luxi!🙂
Lass die Scheine doch einfach drin liegen!🙂 Irgendwann ist der Zwischenraum gefüllt und es kann nix mehr reinrutschen...🙂
Die Fahrgestellnummer steht auch im Motorraum, ist also unwichtig...😁
Zum Trost!
Spätestens beim Einbau einer neuen Windschutzscheibe wird der Müll entsorgt...
Ansonsten mit einem dünnen Schweißdraht mit umgebogener Spitze fummeln...Geht!!!
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
Hallo Luxi!🙂
Lass die Scheine doch einfach drin liegen!🙂 Irgendwann ist der Zwischenraum gefüllt und es kann nix mehr reinrutschen...🙂
Die Fahrgestellnummer steht auch im Motorraum, ist also unwichtig...😁SAG DAS MAL UNSEREN JUNGS VOM TÜV.....😁
Zum Trost!
Spätestens beim Einbau einer neuen Windschutzscheibe wird der Müll entsorgt...O.K. WARTE ICH EBEN.....
Ansonsten mit einem dünnen Schweißdraht mit umgebogener Spitze fummeln...Geht!!!
hab ich schon probiert, diese Fummelei geht mir auf den S....
Gruss und schönes WE
Luxi
@Luxi
Ich grüsse Dich!🙂
Der deutschr Tüv will immer die eingeschlagene Nummer sehen!🙂
Die Plaketten interessieren die Jungs nicht, die könnten auch von einem anderen Auto stammen...😁
Leg die Zettel doch einfach auf das Amaturenbrett!
Die Klammer ist eigentlich für die Parkscheibe gedacht...😁
Hi Kater
Ich lege ganz sicher keine Zettel auf Armaturenbrett, denn dann bin ich nur noch am Fischen.😁
Gruss
Luxi
Zitat:
Original geschrieben von Luxi
Hi Kater
Ich lege ganz sicher keine Zettel auf Armaturenbrett, denn dann bin ich nur noch am Fischen.😁
Gruss
Luxi
Wie wär es denn mit doppelseitigem Klebeband?...😁
Luxis net fischa wolla ..
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
Wie wär es denn mit doppelseitigem Klebeband?...😁
Hi Luxi (Walter)
dieser Thread gefällt mir. Nachdem so gut wie alle Plus-Minus Aspekte angesprochen wurden, hat Katerchen den Nagel auf den Kopf getroffen: Doppelseitiges Klebeband für Parkscheine... Super. 😉
Habe noch von meinem Frontspoiler her, den Katerchen's Crew klasse repariert hat, ein paar Meter äusserst solides Klebeband über. Müsste auch funktionieren.
Oder wie wäre es mit einer Angel? 😁
Apropo, hat Dich Söhnchen inzwischen zu dem schönen Hirsch-Spoiler für deinen heissen Diesel bekehren können? Nochmal Dank für das Luxemburg Saab-Event!
Wolfram
Hi Wolfram
Bekehrt hat er mich, mein Sohnemann. Aber aus Zeitgründen ist da noch nichts draus geworden.
Was das restliche Panzertape anbelangt, so könnte ich damit die Parkscheine auch aussen auf der Scheibe anbringen.😁
Ich bin am Überlegen, ob ich mir nicht ne ausklappbare Frontscheibe einbauen soll (à la DKW Munga) und dann auf Deinen Vorschlag mit der Angel zurückkommen soll. Stelle ich mir in etwa so vor, Scheibe nach vorne weggeklappt, ich auf dem Dach und dann geangelt bis zum Abwinken. Chris wird dann noch zum Beulendoktor ausgebildet um die durch mein Eigengewicht hinterlassenen Spuren aus dem Dach zu entfernen. 😁
Aua und das alles am frühen Samstagmorgen........
Gruss und schönes WE
Luxi